35 Replies Latest reply on Jul 27, 2019 2:39 PM by taifun666

Zehn Jahre alter – nicht mehr funktionieren der Receiver - Austausch in CI plus Modul

lumpi67

Ich habe circa zehn Jahren meine V 13 Karte in einem eigenen unicam Modul in meinem Fernseher betrieben.

Die Möglichkeit, ein Modul zu nutzen, das nicht von Sky gelabelt ist, wurde vor circa zwei Monaten von Sky abgestellt.

Nun habe ich meinen uralten Receiver wieder herausgekramt, um zumindest  vorübergehend an einem anderen Fernseher, in einem anderen Zimmer damit zu schauen.

Dieser Receiver scheint jedoch nicht mehr zu funktionieren: Werkseinstellungen, Reset, zweimal Hotline,  Hinweis 304 , usw.

Nun zum eigentlichen Anliegen:

Im Austausch wurde mir kostenlos ein Sky Q Receiver angeboten, den ich jedoch in meinem Wohnzimmer Fernseher nicht nutzen kann, da ich überhaupt keine Ablagefläche dafür habe. Darüber hinaus habe ich gelesen, dass ich danach nie wieder, egal zu welchem Preis ein CI Modul von Sky bekommen kann.

Da ich seit zehn Jahren ausschließlich über mein Unicam Modul schaue, Würde ich nun gerne das Sky CI plus Modul haben.

Hierfür verlangt man aber 99 € + 12 Euro Service Pauschale. Diesen Preis halte ich für maßlos überzogen.

Vielleicht gibt es hier eine Möglichkeit diese Konstellation einmal zu überprüfen und mir ein vernünftiges Angebot für das CI Modul zu machen.

Ich habe von Fällen gelesen, in dem man langjährigen Kunden damit entgegen gekommen ist.

Schon jetzt… Vielen Dank dafür.