4 Replies Latest reply on Jul 23, 2019 3:13 PM by bridget8888

Täuschung bei Ticketverlängerung

step

Hatte ein 3-Monatsticket, welches bis zum 28.07. gelaufen wäre. Am 21.07. wollte ich das Ticket schonmal kündigen. In diesem Schritt wurde mir 1 weiterer Monat für 4,99 € angeboten. Habe das Angebot angenommen, in der Annahme, dass dieser Monat natürlich erst nach Ende der aktuellen Laufzeit startet. Nur leider fing das neue Ticket sofort an zu laufen und die restliche Woche von dem berstehen Ticket ist scheinbar verfallen. Für 3 Wochen hätte ich das Angebot nicht angenommen.

Und was wäre bitte gewesen, wenn ich die Kündigung schon vor 4 Wochen getätigt hätte? Dann hätte ich doppelt bezahlen dürfen, aber die Leistung trotzdem nur einmal erhalten. Widerrufsrecht natürlich ausgeschlossen. Bin wirklich geschockt, was Sky für Geschäftspraktiken hat.

• Re: Täuschung bei Ticketverlängerung
          hanzfranz

solltest du aber vorgeblendet bekommen, dass dein Ticket per sofort 1 Monat startet. Nicht erst nach Abschluss

step

Kann sein, aber wo gibt es denn sowas? Solche Geschäftspraktiken erwarte ich von irgendwelchen Hinterhofkaschemmen, aber nicht von einem Unternehmen wie Sky. Aber nachdem was man hier so liest, ist Sky echt ein Abzockerverein. Versucht, wo es nur geht die Kunden zu täuschen. So verdient man vielleicht kurzfristig Geld, aber langjährige Kunden bekommt man so nicht. Das haben die amerikanischen Unternehmen leider besser drauf.

Das ist ungefähr so, wie wenn ich einen Handyvertrag vorzeitig verlängere und dann doppelte monatliche Gebühren zahlen muss. Kenne wirklich kein Unternehmen, wo das so läuft Doch jetzt, bei Sky :-D

bridget8888

es passiert mal so, dass das neue Ticket im Anschluss gebucht wird und dann so, dass es sofort ablöst. Eine Linie kann ich nicht sehen.

Bin gespannt, was e. Mod dazu sagt. Vor allem, dass verbindlich gesagt wird, wie es richtig gebucht werden sein soll.

Ich habe auch ein Mehrmonatsticket, das noch drei Wochen gilt. Das werde ich jetzt natürlich nur kündigen und kein weiteres Angebot annehmen.

herbst

So ein Angebot lohnt sich nur, wenn man ein Standardpreisabo kündigt.