6 Replies Latest reply on Jul 18, 2019 11:18 AM by Katja Z.

Fehlercode 5-1-73-2

wolfgangherold

Ständig wird mir dieser Fehler angezeigt und die Filme aus dem Store und die Serien on demand stocken, brechen ab... Das ist zum wahnsinnig werden und ich sehe nicht ein dafür so viel Geld zu bezahlen...

Kann sich bitte ein Moderator mit mir in Verbindung setzen?

• Re: Fehlercode 5-1-73-2
          tobsan

Guten Abend

habe gerade das das selbe Problem mit diesem Fehlercode

einen Film im Store geliehen

eine Stunde den Film geschaut und seit zwanzig Minuten mit ständiger Störung und jetzt geht gar nix mehr

Wäre auch sehr dankbar für Hilfe

Benjamin M.

Hallo wolfgangherold und tobsan,

es tut mir leid, dass Ihr die Inhalte nicht störungsfrei schauen könnt. Falls Ihr noch immer die Fehlermeldung 5-1-73-2 erhaltet, führt bitte zuerst einen Reset am Receiver durch. Haltet dafür die Reset-Taste an der Rückseite des Geräts für ca. 5 Sekunden gedrückt.

Sofern das Problem danach noch immer besteht, setzt den Receiver bitte auf die Werkseinstellungen zurück. Drückt hierfür die Home-Taste auf der Fernbedienung und navigiert zu dem Punkt "Einstellungen". Dort drückt Ihr dann nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und die OK-Taste. Wählt nun den Punkt "Zurücksetzen" und anschließend "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" an und bestätigt dies mit der OK-Taste.

Viele Grüße,
            Benni

wolfgangherold

Das reset hat nichts gebracht und auf werkseinstellungen kann ich laut deiner Anweisung nicht zurücksetzen da sich im Menü Einstellungen nichts Tut...nachdem ich reset gemacht habe lief ein Film on demand ca. 5mon. Und brach wieder die Wiedergabe ab mit Angabe eines technischen Fehlers... Ohne Hinweis was genau....

wolfgangherold

Hallo Benjamin.... Nix hat genutzt.... Weder reset noch die werkseinstellungen... Ständig wird ein Film unterbrochen und als Angabe erfolgt "ein technischer Fehler ist aufgetreten...".

Und zu allem Übel erfolgt bei Neustart immer Werbung.... Ich kann das langsam als neue Masche von sky unterstellen dennoch viel Werbung unter zu jubeln...

Mich regt das so auf... Das ist doch kein Service und keine Leistung....

Ich benötige schnellste Klärung

wolfgangherold

Ich besitze den sky Q reciever.. Nicht den alten mit externer festplatte