30 Replies Latest reply on Jul 13, 2019 9:44 AM by mythos

Seit 4 Wochen!! kein Sky...

mythos

Hallo,

ich bin vor 4 Wochen umgezogen. Da hier nur Sat-Empfang möglich ist, habe ich natürlich den Receiver austauschen lassen.

Hier angekommen, den Receiver angeschlossen (nach Anleitung).

Beim einrichten komme ich bis zum Sendersuchlauf...und das war´s dann.

Sendersuche Fehlgeschlagen, Fehlermeldung 11180.

Empfangsstärke 0%

Signalstärke 0 %

Ich habe dann über die Hotline bescheid gegeben daß da wohl irgendetwas nicht stimmt. Gemeinsam mit dem/der Mitarbeiter/in

verschiedene Sachen durchprobiert (Karte raus - wieder rein; Mit Festplatte starten - dann mal ohne). Hat alles nichts gebracht.

"Dann tauschen wir mal den Receiver aus" hieß es von Seiten Sky. Ich gewartet, das Austauschgerät angeschlossen...der gleiche Mist schon wieder.

Da ich keine Ahnung habe was Sat betrifft, habe ich mir mal von einem Kollegen einen Signalfinder/Satfinder geborgt und angeschlossen. Das Gerät zeigt vollen Empfang und volles Signal an. Ich am letzten Samstag (06.07.2019) wieder die Hotline kontaktiert...der nette Herr am anderen Ende sagte mir dann, daß sich da mal der technische Service darum kümmern müsste. Ich also eine Zeit abgemacht ab wann ich zu Hause erreichbar bin.

Montags drauf sollte mich dann jemand anrufen und mit mir das Problem durchgehen. Nach meinem Feierabend bin ich also nach Hause in der Hoffnung, daß sich mein Problem bald erledigt hat. Aber nix da!! Kein Anruf.

Am Dienstag wieder bei der Hotline angerufen (und daß ziemlich säuerlich). Dort sagte man mir, daß mein Anliegen garnicht weiter geleitet wurde. Somit konnte mich auch niemand anrufen. Wieder wurde mir gesagt, daß man sich jetzt so bald wie möglich bei mir melden würde um mir zu helfen.

Und seitdem ist NICHTS passiert. Mittlerweile  ist Donnerstag!! Ganz ehrlich Leute? Mir platzt langsam der ***** (Sorry für die Ausdrucksweise, aber anders kann ich das gerade nicht beschreiben). Geld wird natürlich kassiert.Für etwas, daß ich nicht nutzen kann.

Das war´s für mich...da schieb ich doch mein sauer verdientes Geld jemanden anderes zu....

• Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...
            mythos

Den Techniker werde ich mit Sicherheit nicht selber buchen. Zumal mir zugesagt wurde, daß man (Sky) sich drum kümmern würde. Ich habe etliche Male mit dem Kundenservice telefoniert und niemand war in der Lage mir zu helfen. Und dann von mir verlangen aus eigener Tasche das Problem zu lösen? Super Service...

herbst

Wenn die Satschüssel dem Vermieter gehört, ist der verantwortlich, nicht du.

Ein Moderator meldet sich aber sicherlich.

herbi100
                  Ich habe etliche Male mit dem Kundenservice telefoniert und niemand war in der Lage mir zu helfen

Manchmal sind Probleme, zB. am Empfang halt nicht telefonisch lösbar.

mythos

Deswegen sollte/wollte sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen...

onzlaught

Das mal ein Receiver kaputt ist kommt vor, selbst bei Neugeräten.

Ein Tauschgerät mit identischem Fehler ist aber unwahrscheinlich.

Es braucht ein Messung des Satanschlusses um festzustellen wer zuständig ist.

Mit einem richtigen Satmessgerät, vorrangig durch einen erfahrenen Antennenbauer.

Ob man da den Sky Vor Ort Service beauftragt oder z.B. über den Vermieter den Erbauer der Anlage kontaktiert muß jeder für sich entscheiden. Hat beides Vor- und Nachteile.

Eine weitere Möglichkeit wäre irgendeine Sonderform von Satanlage wie z.B. eine SatCR Anlage,

um dort dann einen Satreceiver zum Laufen zu kriegen muß man schon wissen was man tut.

mythos

Mit der Vermietung habe ich schon gesprochen. Die sagte mir, ich solle mich mal an den Hausmeister wenden.

Den habe ich dann mal angesprochen und er meinte nur er hätte da keine Ahnung von. Vielleicht sollte ich wirklich mal jemand da dran lassen der Profi ist und dann die Rechnung zur Vermietung schicken lassen...

onzlaught

mythos schrieb:

....dann die Rechnung zur Vermietung schicken lassen...

klappt nur wenn die Anlage ne Macke hat.

Der Hausmeister müsste Kontaktdaten vom „Lieblingstechniker“ des Vermieters haben.

Den rufste an und fragst nach einem Festpreis für ein Meessprotokoll der Dose.

Damit hat man klare Fronten geschaffen.

mythos

Sowas wie eine Dose ist hier zwar vorhanden, aber die sieht aus als ob die so alt ist wie das Gebäude hier. Die Sat.Schüssel hängt bei mir auf dem Balkon. Von da aus geht ein Kabel direkt ins Wohnzimmer. Und da soll der Receiver dran angeschlossen werden

onzlaught

Lass jemanden kommen der die Schüssel korrekt ausrichtet und Dir eine Messung am Anschluß des Receivers macht.

Wenn die Satanlage bei Dir nie funktioniert hat sollte das eher Sache des Vermieters sein.

Mit dem Argument das zwei Receiver nichts empfangen sollte Bewegung in die Sache zu bringen sein.

Wenn die Satanlage zur Mietsache gehört ist mit der Miete auch die funktionsfähige Satanlage bezahlt.

adler

geht denn dein Empfang mit dem SAT-Anschluss über den Fernseher, oder hast du dort auch keinen Empfang...

mythos

Den Sat Anschluss kann ich so nicht an das TV anschließen. Ich habe auch keinen anderen Sat-Reveiver zum testen falls du das meintest. Ich habe nur den Sat-Receiver von Sky hier.

onzlaught

Vielleicht ein Nachbar, Kumpel o.ä. der einen Satreceiver verleihen würde?

mythos

Leider nein...

klausi67

also bitte jeder TV der letzten 7-8 Jahre hat einen Receiver mit drin. Und wenn nicht jeder zweite Arbeitskollege ect. hat noch so ein teil im Keller... Aber versuchen wir es mal Trotzdem wo hat dein Kollege den den Satempfang getestet? Und der hat einen Satfinder der auch erkennt welchen Sat du empfängst aber keine Receiver??? Du hast also Null AHNUNG wechselst aber einen LNB und bist dir sicher das du nichts verstellt hast???  Soll jetzt nicht Blöd klingen aber ich sag mal so ich bin ja kein Freund vom SkyQ Receiver aber irgendwas muß er ja bekommen an Signal?? Wenn Garnichts kommt hast du den Kopf am Kabel selber dran gemacht?? das kabel vom LNB geht direkt ins Zimmer an den Receiver ??? usw.

mythos

Meine Kollegen sind alles Kabelkunden und haben keinen Receiver im Keller rum fliegen. Und der Kumpel der den Empfang getestet hat hat nur den einen den er besitzt. Der hat bei mir den Empfang am LNB getestet und dann mit dem Kabel das an der Anlage angeschlossen ist. Jeweils volles Signal gehabt. Den LNB habe ich auch nicht selbst angeschlossen, sondern besagter Kumpel. Und ja, das Kabel geht von der Schüssel direkt in den SkyQ Receiver. Und ein SIgnal kommt NICHT an.

Bei der Ersteinrichtung bleibt er stehen mit:

Sendersuche Fehlgeschlagen, Fehlermeldung 11180.

Empfangsstärke 0%

Signalstärke 0 %

Danach geht nichts mehr. Ich kann den Receiver dann nur neu starten, indem ich ihn vom Strom nehme und wieder anschließe.

klausi67

Dann teste doch mal mit dem Receiver vom Kumpel und dein TV hat echt kein Anschluss?? wenn doch teste am TV deren Tuner und Software sind meistens garnicht so schlecht die Erkennen nämlich welcher Sat da empfangen wird ich denke mal aus meiner Erfahrung dein Vorgänger hat z.b. die schüssel für Heimat TV und es muß garnicht Astra sein was er empfängt und schon wäre dein Q receiver Raus deshalb wäre es ganz Cool wenn du das testen könntest ansonsten mußt du nämlich jemanden kommen lassen und das könnte Kosten..

adler

aber mal ganz doof gefragt, einen Fernseher hast du aber, denn nur mit den Receiver geht es nicht.....deswegen habe ich ja vorhin geschrieben, du sollst es mal am Fernseher testen.....oder ist das einer aus den 90 Jahren.....kein Quatsch mein Nachbar hat solch eine alte Kiste, und hat sich gewundert, als Analog abgeschaltet wurde, das er kein Bild mehr hat....

christina

Hallo mythos,

entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wenn Du es wünschst, prüfe ich, ob der Vor-Ort-Service beauftragt wurde.

Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
                                            Christina