4 Replies Latest reply on Jul 9, 2019 8:37 AM by Judith P.

Abbuchung nach Beendigung des Abonnements

tb259x

Hallo zusammen,

mein Vertrag ist am 30.6.2019 ausgelaufen (fristgerecht gekündigt). Nun habe ich gesehen, dass am 05.07. eine Abbuchung in Höhe von 76,99 € für Juli erfolgte. Da ich bei telefonischen Absprachen skeptisch bin, versuche ich es auf diesem Weg. Reciever etc. wurden bereits zurückgeschickt, ebenso ist mein Sky-Konto auf der Website (logischerweise) abgeschaltet. Bitte schnellstmöglich anschauen/klären und entsprechend den Betrag erstatten. Kundendaten teile ich (wie gewohnt) per Privatnachricht mit. Vielen Dank.

Beste Grüße

Tim

• Re: Abbuchung nach Beendigung des Abonnements
          didi

Du bist leider jetzt am Monatsanfang kein Einzelfall. Jedem, der nicht wochenlang auf sein Geld warten möchte, kann man nur raten, die Lastschrift zurückbuchen zu lassen.

Könnte zwar eine Mahnung seitens Sky geben, aber der braucht man dann nur kurz schriftl. zu widersprechen - am besten mit einer Kopie der Kündigungsbestätigung.

piefke_in_wien

Ist bei mir genau so. Sehr ärgerlich. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Da die Rückbuchung ja bis zu acht Wochen nach Abbuchung vorgenommen werden kann, gebe ich Sky

jetzt erst einmal zwei Wochen Zeit, zu reagieren. Und falls dann Inkasso kommt, kümmert sich dank Rechtsschutz

mein Anwalt darum. Ich habe echt keine Lust mehr, mich mit Sky zu streiten. Ich bin seit 1996 oder 1997 Kunden (gewesen).

didi

Da braucht man keinen Anwalt. Hat man eine Kündigungsbestätigung von Sky, so braucht man sicht gefallen zu lassen, wenn die noch weiter abbuchen. Der Kunde ist schließlich nicht für eine schlampige Buchhaltung verantwortlich. In diesem Fall würde ich nicht wochenlang darauf warten, dass mir Sky gnädigerweise das Geld zurückgibt, was sie ungerechtfertigterweise noch eingezogen haben. Lastschrift zurückbuchen lassen und Geld ist wieder da.

Judith P.

Hallo tb259x,

damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Judith