23 Replies Latest reply on Jul 17, 2019 10:21 PM by grauerwolf

[Problem]  Pro7, KabelEins,Sat1 BildFreez

jerask

Hallo,

ich habe das Problem, dass andauernd beim Schauen o.g. Sender (in HD Qualität) das Bild einfriert.

Manchmal bleibt der Freez über handgestoppte 47 Minuten, manchmal auch "nur" für 12 Sekunden. Es nervt, es stört den Fernsehgenuss sehr!

Über einen anderen Fernseher ohne Sky oder ohne Receiver über denselben Empfangsweg (die gleiche Satellitenschüssel) existiert dieses Problem nicht! Es kann somit nicht an Problemen der Sender, die ja zu einer Gruppe gehören, liegen sondern muss im Sky-Kosmos liegen.

Ich habe das Problem schon ein, zwei Mal gegoogelt. Ich habe die Tipps wie Festplatte ausstöpseln und neustarten, dann ausschalten und Festplatte wieder einstecken oder den Wechsel der LNB-Kabel etc schon gemacht.

Zum Setup: Ich habe ein Sky Receiver. Wohl ein Sky + Receiver (aber genau weiß ich das nicht) mit 320 GB externer Festplatte. Ich nutze die Zwei-Kabel Lösung.

Was kann ich tun? Offensichtlich besteht hier ein Produktmangel seitens Sky. Ich tippe ja auf einen fehlerhaften Receiver. Aber vielleicht gibt es ja eine Lösung die ich so durchführen kann. Oder ein Firmware-Upate? Ich bin auf eure Infos gespannt!

Vielen Dank.