19 Replies Latest reply on Jul 5, 2019 11:46 PM by euleuhu

Besser Sky Q oder Sky Q Mini?

kevin.ribeiroferreira

Hallo, ich habe für mein TV im Wohnzimmer das normale Sky Q und wollte für mein Schlafzimmer auch ein Receiver haben. Welches ist empfehlenswert bzw. was ist der Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Receiver?

Mir ist es wichtig, dass ich alle Free- und Pay- TV Sender besitze und die Sky Q Mediathek mit Netflix.

Liebe Grüße     ♂️

• Re: Besser Sky Q oder Sky Q Mini?
          euleuhu

541EFDA6-DE61-4A9D-B370-2BDA04C14E5A.jpeg

adler

kevin.ribeiroferreira schrieb:

Hallo, ich habe für mein TV im Wohnzimmer das normale Sky Q und wollte für mein Schlafzimmer auch ein Receiver haben. Welches ist empfehlenswert bzw. was ist der Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Receiver?

Mir ist es wichtig, dass ich alle Free- und Pay- TV Sender besitze und die Sky Q Mediathek mit Netflix.

Liebe Grüße     ♂️

bei der Mini-Box bekommst du nicht die Privaten.....und kannst auch nichts aufnehmen, dann ist besser ein 2 Q-Receiver....der einmalig 149,- + 12,90 Versand kostet.....die Mini-Box kostet 49,- + 19,. AG + 12,90 Versand.....dann kannst du auch über die Sky-App beim Samsung ab 2015 oder Apple-TV nehmen....

euleuhu

Liebe Grüße     ♂️

Weder Q-Receiver, noch Q Mini sind meine Erstempfehlung.

Der billigste (und platzsparende) Lösung wäre (wenn vorhanden) ein geeigneter SamsungTV mit SkyQ- App!

Alternativ ATV4(K), allerdings mit Kosten für zatoo und joyn

kevin.ribeiroferreira

Ja, aber auf Dauer ist Zattoo teurer... Ich habe ja schon ein Sky Q Abo und muss so oder so bezahlen und wenn ich ein Sky Receiver einmalig kaufe, habe ich die nächsten Jahre mehr davon bzw. ist billiger...

Und zu Joyn... tatsächlich ist Joyn optimal, aber sie bieten kein HD und auf einem großen TV ist es nicht sehr schön...

Trotzdem danke für die Vorschläge

euleuhu

Ja, aber auf Dauer ist Zattoo teurer... Ich habe ja schon ein Sky Q Abo und muss so oder so bezahlen und wenn ich ein Sky Receiver einmalig kaufe, habe ich die nächsten Jahre mehr davon bzw. ist billiger...

Und zu Joyn... tatsächlich ist Joyn optimal, aber sie bieten kein HD und auf einem großen TV ist es nicht sehr schön...

Trotzdem danke für die Vorschläge

Der 2.Q-Receicer Einmalkosten149€ + Versand 12,90€,   + 10€ jeden Monat (für 12/24Monate!)

zattoo/ Joyn = monatlich kündbar....

euleuhu

Zusammenfassung der Eingangsfrage:

A) 2.Q-Receiver einmalig 161,90€ + aktuell 10€/Monat für kompletten Q-Service

B) Sky mini no go (keine Privaten)

C) geeigneter SamsungTV mit Q-App (plus HD+-Modul)

D) beliebiger TV mit HDMI-Eingang über ATV 4(K) mit Q-App (ohne kompletten Q-Service 0€)

(ATV4(K) ab ca.150€ und dein Eigentum!)

Private via FireTV-Stick (ab 39€ und dein Eigentum!) und MagentaTV 7,95€/ Monat