12 Replies Latest reply on Jul 7, 2019 4:14 PM by miin

Hinweis 11070

miin

Hallo, bin gestern auf den Q Receiver umgestiegen und wollte heute bei einer Sendung auf Pause drücken. Doch da wurde ich auf den Hinweis 11070 hingewiesen. Was kann oder muss ich machen das ich damit ich diese Funktion wieder nutzen kann?

Desweiteren habe ich auch das Problem ich kann Sendungen nicht aufnehmen, könnt ihr mir da bitte auch weiterhelfen?

• Re: Hinweis 11070
          marioh

Hallo miin,

Das Pausieren von einigen Sendern ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Dazu gehören unter anderem Sender der HD+ GmbH. Bei welchem Sender tritt der Fehler bei dir auf?

Viele Grüße
          Mario

axhd51

marioh schrieb:

Das Pausieren von einigen Sendern ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Dazu gehören unter anderem Sender der HD+ GmbH...

Bei welchen Sendern denn noch außer bei denen von HD+?

miin

Hallo Mario

Dieser Fehler tritt bei den privaten Sendern wie zb Pro 7 auf. Wir schauen über die "normale" Qualität haben kein HD.

Lg

oliverb

Guten Morgen miin,
                  wie empfängst du denn Sky und befinden sich die Sender auf einem vierstelligen Sendeplatz?
                  Viele Grüße, Oliver

miin

Hallo Oliver,

Wir empfangen über Kabel. Ja die Sender sind auf den vierstelligen Sendeplätzen.

Hat das damit etwas zu tun? Weil bei den alten Receiver waren die Sender der privaten ganz klassisch auf den vorderen Sendeplätzen erst seitdem wir den Q Receiver haben sind die im vierstelligen Bereich.

Lg

oliverb

Hey miin,
                      leider ist genau dies das Problem. Die Umstände sind uns bekannt, sie bestehen seit Einführung von Sky Q und sorgen seitdem für sehr viel Ärger. Ein Fix ist zwar geplant, wird allerdings ganz klar erst in einiger Zeit kommen. Ein genaues Timing ist mir dazu nicht bekannt, tut mir leid.
                      Viele Grüße
                      Oliver

miin

Hey Oliver,

Ah OK dann muss man das erstmal so akzeptieren. Liegt das dann auch damit zusammen das wir Sendungen nicht aufnehmen können?

Lg

miin

OK dann weiß ich jetzt bescheid was sache is.

Vielen Dank für die Hilfe

Lg

oliverb

Gerne. Sorry für die Umstände. Sobald etwas Konkretes feststeht, werden wir es unter anderem hier im Forum kommunizieren. Bis dahin wünsche ich dir erstmal einen schönen Sonntagabend

Viele Grüße, Oliver

miin

Gut dann warte ich erstmal ab was noch so kommt

Danke das wünsche ich dir auch