15 Replies Latest reply on Jul 5, 2019 9:37 PM by onzlaught

Abbuchung fehlerhaft

19dom80

Hallo,

ich hoffe, auf diesem Weg einen Moderator zu erreichen der mir weiterhelfen kann.

Mein Abbuchungsbetrag ist wesentlich höher, als der im Vertrag vereinbarte Preis.

Die Beiträge in der App, auf der Onlineseite und in der Vertragsbestätigung zeigen alle unterschiedliche Beträge an.

Letztlich sollte aber der Betrag zählen, der in der Vertragsbestätigung steht, die mir schriftlich per Post zugesandt wurde, richtig!?

• Re: Abbuchung fehlerhaft
          onzlaught

19dom80 schrieb:

....

Letztlich sollte aber der Betrag zählen, der in der Vertragsbestätigung steht, die mir schriftlich per Post zugesandt wurde, richtig!?

Korrekt.

Ein Moderator kann da drüberschauen. Für Rücklastschriften bleiben bis zu 8 Wochen, also keine Eile.

19dom80

Die Sache ist die: Der Berechnungsfehler fällt massiv zu meinen Gunsten aus.

Da ich damals (vor ca 2 Monaten) angerufen habe um nachzufragen, ob dies so korrekt sei, wurde mir von einem

letztlich doch sehr genervten Mitarbeiter (App,Online und Vertrag jeweils unterschiedliche Beträge) mitgeteilt,

dass es online und in der App immer wieder zu Fehlern kommen kann, und die Vertragsbestätigung (schriftlich) letztlich zählt.

SKY hatte nun also genug Zeit, den Vertrag anzufechten, hat dies aber nicht getan, sondern einfach abgebucht.

Bei meinem heutigen Versuch, dies telefonisch zu Regeln, wurden mir nur wiederholt die Berechnungsgrundlagen erläutert und erklärt, die Vertragsbestätigung sei so nicht gültig.

Ich wollte SKY entgegenkommen und einen Mittelweg finden, mit dem beide Seiten zufrieden sind, dies sei aber nicht möglich.

onzlaught

Ich glaube nicht das Sky einfach FEHLER schreien kann und dann nach gutdünken sich einen neuen für Dich bindenden Vertrag auswürfeln darf. mMn wäre eine rückwirkende Annullierung korrekter.

P.S.

Hat Sky den Irrtum schon schriftlich erklärt?

Bei Sky zählt nur Schriftliches.

19dom80

Es handelt sich ja nicht um einen Tippfehler, wie z:B. ein verrutschtes Komma, sondern um einen

schlicht falsch berechneten Betrag.

Der Vertrag kann jetzt höchstens noch per Gericht von SKY angefochten werden, wäre dies erfolgreich

(wobei die stark variierenden gewährten Fristen aber nach jetzt 2 Monaten definitiv überschritten wären),

so wäre der Vertrag im Anschluss nichtig und daher das gesamte Vertragsverhältnis beendet.

P.S.: Bisher keine schriftliche Stellungnahme von SKY

herbst

19dom80 schrieb:

Wenn die Vertragsbestätigung aus Sky-Sicht fehlerhaft ist (z.B. Sky komplett für 9,99€ oder 0€), dann wird es kompliziert...

19dom80

Deswegen wollte ich ja entgegenkommen, da ich mit dem Programm von SKY zufrieden bin.

Laut Vertrag:      Entertaintainment, Bundesliga undPremium HD für monatlich 7,49 EUR.

Mein Vorschlag: Entertainment, Bundesliga, Sport, Cinema und Premium HD für 24,99 EUR.

Also zwar der meines Wissens beste Preis für das Komplettpaket, aber in Anbetracht der Umstände doch

ein sehr guter Mittelweg.

herbst

"Entgegenkommen" ist bei Sky ein Terminus, der nicht wirklich existent ist. Falls sich über die Moderation (die mehr kann/darf als die Hotline) kein Weg auftut, ist der Kontakt zur Geschäftsleitung noch eine Eskalationsstufe wert.

Nadine S.

Hallo 19dom80,

es tut mir leid, dass die Abbuchung fehlerhaft erfolgte. Sende mir bitte, damit ich Dir weiterhelfen kann, eine private Nachricht unter Angabe Deiner Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von welcher wir eingezogen haben.

So geht die Kontaktaufnahme: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
                        Nadine

nußdorfer

Hallo ,

heute hat Sky bei mir für die Monate April bis Juli auf einen Schlag abgebucht , da es wahrscheinlich vorher Probleme gab bei Sky .

Wäre alles nicht so schlimm wenn der Betrag korrekt wäre , aber Sky hat mir ca. 125 Euro zuviel abgebucht , da sie die Rabatte nicht abgezogen haben . Mittlerweile habe ich schon 5 mal bei Sky angerufen und jedes mal wurde mir der Fehler vom Berater bestätigt , man müsste nur noch mal in der Fachabteilung nachfragen und ich solle in der Leitung bleiben , um dann jedes Mal nach ein paar Minuten aus der Leitung geworfen zu werden . Ich bin schon von Anfang an dabei bei Sky  , so geht man nicht mit einem langjährigen Abonnent um .Was kann man noch machen um das zu klären ?

LG

tignja

Ich wünsche Dir alles Gute damit es bei Dir schnell erledigt ist. Bei mir wurde mittlerweile 3 mal falsch abgebucht und es passiert garnichts. Es wird angeblich von einer Abteilung in die nächst höhere weitergeleitet u.s.w.

Nadine S.

Hallo tignja,

es tut mir leid, dass Dein Anliegen noch nicht gelöst wurde. Lasse mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen, damit ich Dein Anliegen erneut prüfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von der wir abbuchen.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
                                Nadine

tignja

Eigentlich ist es ja noch von einem Kollegen von Dir in Bearbeitung. Nicht das sich das dann kreuzt und noch mehr Chaos entsteht. Schreib mir bitte ob ich trotzdem meine Daten zu Dir schicken soll

Liebe Grüße Tignja

Nadine S.

Ich gebe Dir ja nur Auskünfte über den aktuellen Bearbeitungsstand. Also ein weiteres Chaos entsteht dadurch nicht und mein Kollege sieht, dass ich Dir weitergeholfen habe. Also alles gut.

Gerne kannst Du mir Deine Daten, wenn Du magst, zusenden.