4 Replies Latest reply on Jun 30, 2019 10:13 PM by pulla2908

Störung des Streaming Dienstes seit dem 25.06.19, was kann man noch zur Lösungsfindung beitragen?

soenke.diener

Störung des Streaming Dienstes seit dem 25.06.19, was kann man noch zur Lösungsfindung beitragen?

Hallo Community,

ich habe aktuell ein Problem mit dem Streaming von sky Ticket unabhängig des verwendeten Receivers (Sky Stick und LG Fernseher mit WEBOS als Sky APP). Um die Bandbreite meines Internetproviders auszuschließen habe ich parallel div  Geschwindigkeitstest ausgeführt und andere Streaming Dienste ausprobiert wie prime und YouTube etc. Ohne Probleme.

Zur Fehlerbeschreibung: Es ist ein Problem mit dem Player aufgetreten.. Filme werden angespielt und brechen mittendrin ab alle paar Minuten seit dem 25.06.19 Daraufhin habe ich versucht am 26.den Support per Email zu erreichen. Bis heute KEINE Rückmeldung.

Welche Optionen außer Kündigung (bis sich jemand vom Support zurück meldet) gibt es?

Laut 6.1 Ticket AGB im Player bin ich Bsp. berechtigt wenn über leichte Störungen bis zu 5h im Monat anfallen Leistungskürzungen vorzunehmen, wie lässt sich das bei Abbuchungen/Lastschriften umsetzen?

Wie gesagt ich bin an Fehlerbehebung interessiert, weiß mir aber im Moment aber keinen Rat mehr, wenn keine Rückmeldung erfolgt.

Im Gegenteil ich bin eher frustriert, wenn man dann auf der Suche nach einer Lösungsfindung feststellt, das neue Kunden für das gleich Monatsticket rund einen Drittel weniger zahlen und auf anderen Störungsmeldeseiten im Web mitbekommt, das man kein Einzelfall ist.

Um kurze Rückmeldung oder Weiterleitung an die Technik wäre ich sehr verlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke

• Re: Störung des Streaming Dienstes seit dem 25.06.19, was kann man noch zur Lösungsfindung beitragen?
          herbi100
          Welche Optionen außer Kündigung (bis sich jemand vom Support zurück meldet) gibt es?

Die Hotline für Ticket anrufen.

Ticket: 089 - 99 72 79 98

Laut 6.1 Ticket AGB im Player bin ich Bsp. berechtigt wenn über leichte Störungen bis zu 5h im Monat anfallen Leistungskürzungen vorzunehmen, wie lässt sich das bei Abbuchungen/Lastschriften umsetzen?

Das musst Du ja erst mit dem Unternehmen absprechen und verhandeln,

auch wird das Unternehmen solchen Kürzungen nur zustimmen, wenn zweifelsfrei bewiesen ist,

dass der Fehler beim Unternehmen liegt, sonnst muss man die Kürzung einklagen.

• Re: Störung des Streaming Dienstes seit dem 25.06.19, was kann man noch zur Lösungsfindung beitragen?
            Martin H.

Hallo soenke.diener,

es tut mir leid, dass Du Probleme mit Sky Ticket hast. Die Probleme treten also sowohl über den Sky Ticket TV Stick als auch über die Sky Ticket App auf dem LG-Fernseher auf, korrekt? Kannst Du ggf. in den Einstellungen Deines Routers prüfen, ob App und Stick durch Firewall oder Antivireneinstellung blockiert oder ausgebremst werden?

Versuche ansonsten, den Router einmal neu zu starten. Setze dann den Sky Ticket TV Stick auf die Werkseinstellungen zurück. Wie das geht, findest Du hier: https://skyticket.sky.de/service/faq/sky-ticket-tv-stick/sky-ticket-tv-stick-zuruecksetzen/. Installiere außerdem die App auf dem Fernseher einmal neu.

Viele Grüße
            Martin

soenke.diener

Hallo Martin, Danke erstmal für dein Feedback. Mein Router wird tägl.autom. neu gestartet und dke Sky app habe ich auch bereits neu installiert. An den Firewall Einstellungen des Routers habe ich nichts verändert. Werde ich aber testweise noch mal deaktivieren. Hatte jetzt auch schon angefangen auf meiem Notebook die app zu installieren.konnte überraschenderweise hier gestern nacht eine 3/4 störungsfrei das cinama nutzen.familie hatte gestern den fernseher in beschlag. Konnte daher nicht den lg testen.Gehe daher deshalb davon aus das hier die server ein problem habenMit freundlichen GrüßenSönke

pulla2908

Beim Sky Stick bzw. den Smart TV Apps treten immer wieder mal solche 'Probleme' auf. Wenn es z.b. unter Windows / MacOS oder Android / iOS funktioniert dann kann man von einem individuellen Problem beim Stick oder der Smart TV App ausgehen.

Andere Apps funktioren, somit brauchst bei deinem Router nicht weitersuchen.

Ab und zu lassen sich Probleme durch Login Logout beheben. Das hast indirekt erledigt weil du die App deinstalliert und erneut installiert hast.

Solche Probleme kommen und gehen. Entweder warten bis das Problem gelöst wurde oder kündigen.