2 Replies Latest reply on Jul 24, 2019 8:39 PM by kuebi

Synchronisation der Sky Q Geräte

kuebi

Hallo zusammen,

ich habe zwei Sky Q Sat-Receiver und irgendwas scheint bei der Synchronisation der geschauten On Demand-Inhalte nicht zu funktionieren obwohl beide Receiver permanent mit dem Internet verbunden sind.

Beispiel: Ich habe gestern den Film "Mord im Orientexpress" auf meinem Zweitreceiver geschaut und zwar bis zum Ende. Auf meinem Zweitreceiver und in der Sky Go-App wird mir der Film nicht mehr unter Fortsetzen angezeigt - was ja auch richtig ist.

Auf meinem Erstreceiver wird der Film unter Fortsetzen angezeigt und geht dort dann etwa bei Minute 30 los.

Wieso wird hier nicht korrekt synchronisiert? Kann ich da irgendwas machen?

Vielen Dank schon mal und einen sonnigen Sonntag.

• Re: Synchronisation der Sky Q Geräte
          oliverb

Guten Morgen kuebi,
          bitte entschuldige die späte Antwort. Betrifft das denn alle Inhalte, die du fortsetzen möchtest? Prinzipiell sind Fälle bekannt bekannt, bei welchen das Fortsetzen nicht richtig synchronisiert wird. Das kann zwei Gründe haben: Zum einen kann es etwa 15 Minuten dauern, bis die entsprechenden Inhalte auf allen Geräten synchronisiert sind. Zum anderen tritt der Fehler insbesondere dann auf, wenn die Auflösung verändert wurde - etwa von HD auf UHD. Für beide Fälle ist mir aber aktuell keine Lösung bekannt, tut mir leid.
          Einen schönen Dienstag und viele Grüße
          Oliver