2 Replies Latest reply on Jun 25, 2019 10:56 PM by rok

Sky Ticket - Fußball und Sport demnächst mit 50 fps?

rok

Mir ist aufgefallen, dass bei Sky Ticket inzwischen einzelne Übertragungen auf Sky Ticket mit 50fps gestreamt werden. Das bringt eine massive Verbesserung der Bildqualität mit sich - insbesondere wenn man Sport / Fußball / Bundesliga auf größeren Smart TV nutzt.

Allerdings sind die 50fps bisher eher noch die Ausnahme, zu finden vor allem bei Sky Sport Austria. Deswegen meine Frage: Ist es geplant mit Beginn der neuen Saison alle Übertragungen mit 50fps zu senden oder bleibt es teilweise bei 25fps? Wird es Unterschiede bei den Plattformen geben, also Sky Stick, Amazon Fire Stick, Apps auf Smart TVs?

Das Upgrade auf 50fps wäre für mich ein echtes Argument für eine längerfristige Bindung an Sky Ticket, da die Bildqualität gerade bei Fußball mit 25fps nicht akzeptabel ist.

• Re: Sky Ticket - Fußball und Sport demnächst mit 50 fps?
          ogii

Ach deshalb ruckelt das Bild beim Fusi gucken so sehr?! Ich wundere mich schon immer wieso man trotz pay TV im Jahre 2019 so eine Ruckelei hinnehmen muss. Dachte das liegt an meiner PS3 oder dem Fernseher.

Das is ja schwach, da kann ich auch wieder umsonst fusi streamen in den weiten des internets...

• Re: Sky Ticket - Fußball und Sport demnächst mit 50 fps?
              rok

Tatsächlich ist es so, dass bei etlichen Piratenangeboten, die das Sky-Signal verwenden, die Bildqualität bei Fußball besser ist als bei Sky Ticket. Das darf nicht sein! Allein schon aus diesem Grund müsste Sky Ticket das Streaming auf 50 fps umstellen.