7 Replies Latest reply on Jun 22, 2019 10:59 PM by heaven-103

Sky Ticket Stick

heaven-103

Hallo,

leider habe ich Probleme mit den Sky ticket Stick. Wenn ich mir zum Beispiel eine Serie angeschaut habe und auf eine andere wechseln will, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Daten aktuell nicht abgerufen werden können. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

• Re: Sky Ticket Stick
          Martin H.

Hallo heaven-103,

es tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Stick hast. Hast Du die Möglichkeit, ein Foto der Fehlermeldung hochzuladen? Tritt der Fehler überdies immer auf oder unregelmäßig oder nur bei bestimmten Inhalten?
          Versuche es ansonsten bitte einmal mit einem Reset des Sticks. Wie das geht, beschreiben wir Dir hier: https://skyticket.sky.de/service/faq/sky-ticket-tv-stick/sky-ticket-tv-stick-zuruecksetzen/.

Viele Grüße
          Martin

heaven-103

Leider immer wieder, wenn ich auf einen anderen Inhalt wechseln will. Das steht immer: "Fehler! Die Daten können aktuell nicht abgerufen werden. Bitte versuchen sie es erneuert". Erst nach einer Wartezeit von ungefähr einer Minute oder länger kann ich zum Beispiel mit einer anderen Serie wieder anfangen. Ein Foto kann ich aktuell leider nicht hochladen. Vielleicht liegt es auch an der Wlan Verbindung, obwohl ich auch noch ein Wlan Repeater in der Wohnung habe.

bridget8888

könntest du ihn an einem anderen TV ausprobieren ? ob er da funktioniert ?

Georg K.

Hallo heaven-103,
                  die Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit der Internetverbindung hin. Kannst du evt einmal testweise deinen Router dichter an den Fernseher + Stick stellen und schauen, ob diese Meldung dann immer noch kommt?
                  Viele Grüße
                  Georg

heaven-103

Meine Router(FritzBox) ist nur maximal 5 Meter von meinen Fernseher entfernt. Gibt es eventuell eine Möglichkeit, Sky Ticket über eine Lan Verbindung zu schauen? Der Wlan Repeater(Tp-Link) scheint ja auch nicht wirklich weiter zu helfen. Ansonsten bleibt mir nur noch die Möglichkeit, Sky Ticket über meinen Desktop PC zu schauen(Lan).

Georg K.

Hallo heaven-103,
                          kannst du bitte einmal in den Einstellungen - Netzwerk - auf Info gehen. Welche Signalstärke des Wlans wird dir angezeigt?
                          Viele Grüße
                          Georg

heaven-103

Schwankt zwischen Hervorragend bis gut. Wie gesagt, das Problem tritt nur auf, wenn ich eine Serie wechseln will. Wenn ich den Stick neu starte, läuft alles ohne Probleme.