9 Replies Latest reply on Jun 17, 2019 9:56 AM by sonic28

Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.

christophvanderlinde

Hallo,

Sky wäre nicht Sky wenn alles einfach funktionieren würde.

Letzte Woche Sky neu abgeschlossen. Inclusive Netflix. Über den Browser am Tablett kann ich es normal starten. Nur die App am Reciever startet nicht. Fehlermeldung "die app ist aktuell nicht verfügbar. Versuche es später bitte noch einmal."

Über das Hilfe Center habe ich die Anweisung gefolgt. Mir fehlt die Netflix ESN Nummer. Aber wann bitte schön aktualisiert sich die App.

Wie lange soll ich warten? Bis mein Vertrag ausgelaufen ist? Für das Programm zahlen, aber nicht den Service bieten. Wie kann ich aktiv dazu beitragen das mein App am Reciever funktioniert? Helft mir bitte.

Sonst werde ich den Sky Vertrag widerrufen. Habe keine Lust bezahlen zu dürfen, wenn die Technik einfach nicht Markttauglich ist und man alleine im Regen stehen gelassen wird.

• Re: Netflix App startet überden Sky Q Reciever nicht.
          Nadine B.

Hallo christophvanderlinde,
          bitte entschuldige die Umstände. Welchen TV (und ggf. aus welchem Baujahr) nutzt du für die Q App?
          Viele Grüße, Nadine

sonic28

Hallo christophvanderlinde,

du schreibst folgendes:

Über das Hilfe Center habe ich die Anweisung gefolgt. Mir fehlt die Netflix ESN Nummer. Aber wann bitte schön aktualisiert sich die App.

Du kannst die Apps auf dem Sky Q Receiver selber aktualisieren, indem du auf die Home-Taste drückst. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann scrollst du in der linken Leiste mit der Pfeil-Tasten soweit runter, das der Balken auf dem Punkt Einstellungen steht. Jetzt, ohne anzuklicken, den Code 0 0 1 (Null Null Eins) eintippen und erst danach die OK-Taste drücken. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo man unteranderem den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. In der linken Spalte findest du ganz unten den Punkt Apps. Geh mal mit dem Balken darauf. Jetzt kannst du rechts daneben die Apps aktualisieren, indem recht daneben auf Aktualisieren klickst. Jetzt steht darunter "Deine Apps werden aktualisiert". Nicht wundern. Der Text ändert sich nicht. Man weiß auch nicht, wie lange es dauert. Der Text bleibt so stehen. Also einfach wieder den Punkt verlassen. Das war's. Nun hast du die Apps aktualisiert.

Sollte das auch nichts bringen, dann drück mal auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf Sky Reset-Knopf.jpegund halte ihn gedrückt, bis du in ein Menü kommst. Nun nach den Bildschirmanweisungen das Menü wechseln, so das der Balken auf der Softwareaktualisierung steht. Nun nach Bildschirmanweisung dieses starten. Nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert. Irgendwann passiert schon was und der Fortschritsbalken wird sich bewegen. Das ganze dauert nicht, wie angegeben, ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.

Eventuell danach noch einmal die Apps aktualisieren.

Gruß, Sonic28

christophvanderlinde

Alle Möglichkeiten ausprobiert. Läuft immer noch nicht.