5 Replies Latest reply on Jun 14, 2019 11:21 AM by adler

Wann soll ich kündigen?

mammut1969

Hallo Community,

erst einmal hört sich die Frage sichrerlich bescheuert an, will euch aber erklären, warum ich etwas auf dem Schaluch stehe.

Zuerst einmal die aktuelle Situation meines Abos:

• Sky Entertainment
      • Sky Cinema (Gratis im Abo bis 31.12.2019)
      • Sky Fußball Bundesliga (Gratis im Abo bis 31.12.2019)
      • Sky Sport (Gratis im Abo bis 31.12.2019)
      • HD

Zusatzoptionen:

• Sky Q
      • Sky Go
      • On Demand

Alles monatlich kündbar. Hardwaretechnisch bin ich mit zwei Sky Q Receivern unterwegs und bezahle als Paketpreis komplett aktuell 24,99€. War mal ein Weihnachtsspecial für 34,99€ inkl. Zweitkarte, und nachdem man die Zweitkarte bei SkyQ nicht mehr braucht, ich aber den zweiten Receiver nicht abgeben wollte, weil mein Zwweitfernseher keine Sky Q App kann, bin ich anscheinend nochmal um 10€ rabattiert worden.

So die Faktenlage. Da ich ja bescheuert wäre, vor Ablauf der Rabattierung zu kündigen, ob des günstigen monatlichen Gesamtpreises, würde ich jetzt gerne wissen, wann ich denn dann kündigen muss, wenn die rabattierten Pakete bis 31.12.2019 laufen?

1. Müsste das Kündigungsschreiben/Onlinekündigung dann bis spätestens 30.11.2019 zum 31.12.2019 lauten? Bin da etwas verwirrt.
      2. Könnte ich jetzt schon kündigen zum 31.12.2019?
      3. Wie sieht aktuell die Möglichkeit aus bei Kündigung, wenn ich das Entertainment Plus Paket und Netflix bei Verlängerung hinzubuchen möchte?

Danke für eure Antworten.

Gruß Mammut