46 Replies Latest reply on Jun 27, 2019 8:34 AM by hansk.

Fußball-Kommentatoren

stefandarsch

Ich habe gerade gelesen, dass der Vertrag mit Rolf Fuss verlängert worden ist. Oh je, muss das sein?

Aber bei den Sportübertragungen gibt es ja einen wunderbaren Menü-Unterpunkt, der den Reporter außen vorlässt und nur die Stadion-Atmosphäre hören lässt.

Jetzt zu einem Anliegen, das mir schon so lange auf dem Herzen liegt: Das Thema Elfmeter ja oder nein.

Immer wieder ist da, und nicht nur von den Kommentatoren, zu hören, dass eine Aktion im Strafraum (Stoßen, Grätschen, ...) nicht ausreicht für einen Elfmeter. Was bedeutet diese Aussage "reicht nicht für einen Elfmeter"???

Bedeutet das

• es war kein Foul
      • es war ein Foul, das aber für einen Elfmeter nicht heftig genug war

Zu Fall 1: Dann bitte auch sagen, das war kein Foul!!!

Zu Fall 2: Im Fußball-Regelbuch steht klipp und klar, ein Foul führt zu einem Freistoß, in diesem Fall, da es ja im                Strafraum geschah, zu einem Elfmeter!!!

Die Kommentatoren und auch die Reporter sind doch allesamt kluge Leute, die das wissen sollten.

Warum dann immer diese merkwürdige Aussage, "das reicht nicht für einen Elfmeter"???

Ich hoffe, dass das von ihnen an die Experten weitergegeben wird und ich in Zukunft diese Aussage nicht mehr hören muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!