14 Replies Latest reply on Jun 11, 2019 6:22 PM by bridget8888

Ein paar Worte zu Sky Ticket!

sko

Hallo zusammen,

ich will gerne mal ein paar Sachen schildern, die mich immer wieder aufregen über Sky Ticket.

-Sky Ticket Player:

Da sollte sich Sky mal ein Beispiel nehmen an der Konkurrenz! Der Player ist einfach ******* und schlecht optimiert.

Der Computer wird super heiß und der Lüfter fängt an aufzudrehen.. Das kann auf Dauer nicht gut sein für den PC und macht einfach keinen     

Spaß so Serien, Filme oder Sport zu gucken!

-Sky Ticket Kundenservice:

Der Telefonkundenservice steht Sky Ticket Kunden nicht mehr zur Verfügung.. Bitte was? Warum wird zwischen Sky und Sky Ticket Kunden

unterschieden? (Warscheinlich weil alle nur angerufen haben, um die Geräteliste zurück setzten zu lassen(Auch ein Thema, bei dem ich mich

aufregen könnte))  Wenn Kunden im Monat 29,99€ bezahlen um Sport zu gucken mit einem ****** Player und Kundenservice nur per Mail                               

erreichbar ist, ist das schon sehr frech!

Bei mir ist die Situation folgende. Habe eigentlich ein Studentenangebot 9,99€ für 1 Jahr. Für 2 Monate habe ich mir das Entertainment Paket

dazubestellt und wieder gekündigt. Jetzt kam der Bankeinzug: 29,99€.. Einfach meine 20€ Vergünstigung pro Monat gestrichen obwohl es noch

ein halbes Jahr gültig gewesen wäre. Telefonisch wie gesagt keiner erreichbar, per Mail versucht: Antwort dauert bis zu einer Woche... Die sind

warscheinlich komplett überfordert mit den ganzen Mails. Und so weit ich weiß, war die Änderung keinen Telefonservice mehr anzubieten bereits

im März und sie kriegen es trotzdem nicht hin. Wenn schon kein Telefonkundenservice, dann Mail Antwort am gleichen Tag. Das darf man doch

erwarten, wenn einem zu viel Geld abgebucht wurde oder?

-Geräteliste:

Wie oben schon gesagt auch ein Thema bei dem Sky sich eine Scheibe von der Konkurrenz abschneiden könnte. Dass 2 Geräte gleichzeitig nicht

gucken können, kann ich auch verstehen. Aber wenn die 4 Geräte belegt sind und man sie wechseln/löschen will, kann man nur 1 Gerät pro

Monat wieder hinzufügen. Ob 4 Geräte genug sind, darüber kann man sich streiten.

-Qualiät:

Habe letztens mit einem Freund auf 2 Laptops Sky geguckt. Er Sky Go und ich Sky Ticket. Einmal Konferenz und einmal Einzelspiel. Der     

Unterschied war auf jeden Fall zu sehen. Sky Go läuft deutlich besser als Sky Ticket. Bei ihm war durchgehend super Qualität. Bei mir ist die

Auflösung immer wieder auf gefühlte 144p eingebrochen. Er hat auch sonst kaum Probleme mit der Qualität gehabt. Bei Sky Ticket läuft dies

leider nicht so gut.

-Jugenschutz-Pin:

In der Zeit in der ich Sky Entertainment geguckt habe, hat es auch genervt immer wieder den Jugendschutz-Pin eingeben zu müssen. Ihr tut doch

alles dafür das nur eine Person ein Account hat. Warum dann noch jedes mal nach dem Pin fragen?

Hab bestimmt das ein oder andere noch vergessen.

Schreibt hier gerne auch eure Erfahrung mit Sky Ticket! Welche Probleme habt ihr mit Sky Ticket? Würde mich mal interessieren, ob nur ich das so kritisch sehe oder ob manche Punkte nur bei mir so vorkommen.

• Re: Ein paar Worte zu Sky Ticket!
          herbi100
          Der Telefonkundenservice steht Sky Ticket Kunden nicht mehr zur Verfügung

Doch, es gibt sogar eine eigene Ticket Hotline.

Ticket: 089 - 99 72 79 98

Wie oben schon gesagt auch ein Thema bei dem Sky sich eine Scheibe von der Konkurrenz abschneiden könnte

Dass 2 Geräte gleichzeitig nicht

Warum, dort gibt es doch auch Begrenzungen in der Anzahl der gleichzeitig verwendbaren Geräte,

eben andere, Sky möchte es halt so.

Ob 4 Geräte genug sind, darüber kann man sich streiten.

Eher nicht, dass entscheidet das Unternehmen, wenn man nachliest, wie viele 100erde Millionen zB. Netflix

durch die Lappen geht, weil Kunden die Abos tauschen, hat Sky halt diesen Weg gewählt.

sko

Hab lange nach einer Nummer gesucht und keine gefunden.

Wenn man diese Nummer anruft: 089 – 99 72 79 00 kommt ungefähr folgendes nachdem man seine Kundennummer eingegeben hat: Wir bitte Sie um Verständnis, dass wir für unsere Online-Produkt Sky Ticket keinen Telefonservice anbieten.

Hab ja auch geschrieben, dass ich es verstehen kann, dass keine 2 Geräte gleichzeitig gehen. Man könnte eventuell verschiedene Modelle wie bei Netflix anbieten. Aber eigentlich ging es mir bei dem Punkt mehr um das Auswechseln der Geräte und das "1 Gerät pro Monat" Ding.

Hab selber 3/4 Geräte auf denen ich Sky Ticket gucke, aber wenn ich unterwegs bin und über einen anderen Laptop/PC bei einem Freund gucken will geht das auf dauert halt nicht, weil man andere Geräte nach dem löschen nicht direkt hinzufügen kann...

herbi100
                  Hab lange nach einer Nummer gesucht und keine gefunden.

Ja, es ist die Nummer

Ticket: 089 - 99 72 79 98

Hab selber 3/4 Geräte auf denen ich Sky Ticket gucke, aber wenn ich unterwegs bin und über einen anderen Laptop/PC bei einem Freund gucken will geht das auf dauert halt nicht, weil man andere Geräte nach dem löschen nicht direkt hinzufügen kann...

Ja, für Kunden die mehrere Geräte nutzen, ist es evtl. nichts.   

und über einen anderen Laptop/PC bei einem Freund gucken will geht das auf dauert halt nicht

genau das möchte Sky ja nicht,

selber viele Geräte nutzen, dann noch die Geräte von einem Freund nutzen usw.

Ist ähnlich wie Sky Go, für Kunden, die 20 Geräte nutzen wollen und die auch noch ständig wechseln wollen,

ist Sky einfach nicht das richtige.

Das ist eher etwas für Kunden, die auf einem Gerät unterwegs mal was schauen wollen,

oder auf einem Gerät Sky Ticket nutzen.

sko

Ja, für Kunden die mehrere Geräte nutzen, ist es evtl. nichts.   

und über einen anderen Laptop/PC bei einem Freund gucken will geht das auf dauert halt nicht

genau das möchte Sky ja nicht,

selber viele Geräte nutzen, dann noch die Geräte von einem Freund nutzen usw.

Ist ähnlich wie Sky Go, für Kunden, die 20 Geräte nutzen wollen und die auch noch ständig wechseln wollen,

ist Sky einfach nicht das richtige.

Das ist eher etwas für Kunden, die auf einem Gerät unterwegs mal was schauen wollen,

oder auf einem Gerät Sky Ticket nutzen.

Das Problem ist, dass es einfach keine Alternative im Sportbereich gibt. Wer Fußball und Golf gucken will, muss zu Sky..

Ich schildere dir mal was ich meine mal Anhand eines Beispiels, das mir passiert ist:

Dein Laptop ist kaputt und du bist unterwegs. Dann willst du Samstags Bundesliga gucken, weil ein super geiles Spiel kommt. Willst aber nicht über dein winziges Handy gucken mit 3 Personen. Ein anderer hat ein Laptop dabei, kannst aber nicht darüber gucken. Stattdessen guckst du irgendeinen Stream im Internet mit noch schlechterer Qualität und denkst, warum zahl ich den ganzen Bums eigentlich.

Du zahlst dafür, dann sollst du es auch immer und überall nutzen können. Es muss einen besseren Weg geben, als den jetzigen!

Kann man da den Frust über die Geräteliste nicht verstehen?

herbi100
                          Dein Laptop ist kaputt und du bist unterwegs. Dann willst du Samstags Bundesliga gucken, weil ein super geiles Spiel kommt. Willst aber nicht über dein winziges Handy gucken mit 3 Personen.

Auch wenn es für Dich unbefriedigend ist, nach solche Szenarien entwickelt kein Unternehmen

seine AGB und seinen Gerätegebrauch,

der wird nach der Nutzung von "normalen" Nutzern entwickelt.

Wenn Dein Laptop kaputt ist, ist es schlicht Dein Problem.

Wenn Deine Freunde gucken wollen, sollen sie eben auch ein Sky Abo abschließen,

dass wird ein Unternehmen nicht interessieren.

warum zahl ich den ganzen Bums eigentlich.

In erster Linie, damit Du es alleine auf einem funktionierenden Gerät Deiner Wahl anschauen kannst

Du zahlst dafür, dann sollst du es auch immer und überall nutzen können

Kannst Du, aber für ein funktionierendes Gerät musst Du schon selbst sorgen.

Es muss einen besseren Weg geben, als den jetzigen!

Nein, denn ein Unternehmen erlaubt die Nutzung wie es ein Unternehmen eben will.

Der Kunde wird sich danach richten müssen, will er es nutzen.

Kann man da den Frust über die Geräteliste nicht verstehen?

Persönliche Gefühle spielen da eher keine Rolle,

sind halt die Regeln eines Unternehmen,

Du musst willst Du Sport über Sky schauen, Dein Nutzerverhalten anpassen.

Ein Unternehmen wird seine Vorschriften nicht ändern, weil evtl. ein Gerät kaputt sein kann

und man dann nicht auf einem seiner anderen Geräte schauen will,

sondern das Gerät eines Freundes nehmen will um dann in einer Gruppe schauen zu können.

Aber für mich ist hier Schluß, wünsche Dir viel Erfolg,

schönen Abend noch.

sko

Mit dir kann man ja toll diskutieren.

Für mich sollte sich ein Unternehmen nach der Nachfrage und den Kunden richten. Sonst sind sie halt weg. Punkt

Und ja, es geht hier um Kleinigkeiten und das mit dem kaputten Laptop ist ein extremes Beispiel, was aber nur meinen eigentlichen Punkt verdeutlichen sollte.

Ach ja für die Zukunft: Du brauchst nicht jeden Satz zu kommentieren und so so tun als ob dein Gegenüber keine Ahnung hätte.

Kommt echt *******.

herbi100
                                  Du brauchst nicht jeden Satz zu kommentieren

Ach, dass mach ich, wie ich will.

Ich lass Dir ja auch Deine Schreibweise.

und so so tun als ob dein Gegenüber keine Ahnung hätte.

Ob Du keine Ahnung hast, weis ich nicht,

zumindest weis ich, dass sich Unternehmen nicht mit ihre Unternehmensausrichtung nach Kunden

die solche Nutzungsbeispiele bringen wie Du, richten.

Für mich sollte sich ein Unternehmen nach der Nachfrage und den Kunden richten

Eher nach der Mehrheit der Kunden und nicht nach jedem einzelnen Kunden

oder den Wünschen einer Minderheit von möglichen Kunden.

Kommt echt *******.

Vielleicht bei Dir,

aber das ist oft so, User melden sich hier mit Wünschen und Vorstellungen

und meinen, eine breite Masse an Kunden sehen das genauso

und sind dann überrascht, wenn sie nicht eine breite Zustimmung erfahren,

sondern einfach wie es real ist.

Und ich habe überhaupt nicht Deine Wünsche beurteilt,

ich habe eher geschrieben, dass Deine Wünsche auf taube Ohren bei Unternehmen stoßen.

Wir sind hier ja nicht bei

"Wünsch Dir was"

sondern bei

"so ist es halt".

Aber jetzt wirklich genug und Du musst auch keinen Blitzableiter bei mir suchen,

nur weil ich Dir die Unternehmensstrategie die sich seit Jahren hier abzeichnet,

näher bringe.

jonnycash

sko schrieb:

Mit dir kann man ja toll diskutieren.

Dafür ist er bekannt.

Einfach lassen.

uwe96

Wo hast du denn die Nummer her?

Habe nur 20 Sekunden gebraucht um die Ticket Nummer zu finden:

Impressum | Sky Ticket

bridget8888

es ist nicht ok, die Nummer im Impressum zu verstecken. sky ist sich sehr wohl bewusst, dass ticket ohne telefonischen Support nicht viel wert ist. Die Nummer wurde kurze Zeit nach Einstellung der Tickethotline im Impressum installiert.

bridget8888

es ist eine gute Zusammenfassung.

Du kannst den Laptop entlasten, indem du alle zusätzlich laufenden Programme schliesst, so dass nur der Ticketplayer läuft. Den Lüfter reinigen hilft oft auch.

Über die Geräteanzahl kann man streiten - für Familien und WGs taugt sie nicht. Aber dafür ist es auch nicht gedacht.

mrb

"Sky Ticket Entertainment (9,99 Euro pro Monat, erster Monat 4,99 Euro) bietet elf Pay-TV-Sender inklusive des kompletten Angebots des Sky Box-Sets. Dieses Sky Ticket richtet sich an Liebhaber von Serien und Dokumentationen. Mit dabei sind unter anderem alle Staffeln von Game of Thrones und die neue Serie Chernobyl. Außerdem gibt es für die Kleinsten noch zwei Disney-Sender. Hunderte Staffeln und aktuelle Serien kann man auf Abruf schauen. Diese Sender sind im Entertainment-Paket enthalten:

• Discovery-Channel
                                • Disney Junior
                                • Disney XD
                                • National Geographic Channel
                                • Spiegel Geschichte
                                • Fox
                                • RTL-Crime
                                • TNT Glitz
                                • TNT Serie
                                • Sky Atlantic
                                • Sky Arts"

https://www.techbook.de/entertainment/sky-ticket-sender?ref=1

die Senderliste ist ja mal interessant... mal abgesehen davon, dass die live Sender nur für mobile Endgeräte vorgesehen sind oder habe ich etwas verpasst?

ps: die Werbung der "Artikel" ist von heute!

bridget8888

du hast das verschwiegen

Immer wieder technische Probleme

Leider kommt es beim Streaming über Sky und damit auch über Sky Ticket immer wieder zu technischen Schwierigkeiten. Zuletzt waren die Server beim Start der neuesten Staffel von Game of Thrones überlastet. Viele Nutzer konnten die lange erwartete Fortsetzung der Serie deshalb erst später sehen. Auch bei beliebten Fußballübertragungen geht der Stream immer wieder in die Knie und muss nachbuffern. In der  Folge verpixelt das Bild für mehrere Sekunden unschön.