7 Replies Latest reply on Jun 1, 2019 9:40 AM by inaktiv2045

Sky ticket app auf LG TV spielt KEINE Inhalte mehr ab

nosavvy

Hi, bin seit gestern aus dem Urlaub und plötzlich spielt meine Sky ticket app auf meinem LG TV KEINE Inhalte mehr ab, obwohl Internet funktioniert.

Die Fehlermeldung lautet jedesmal "Leider ist ein Problem mit dem Player aufgetreten. "

Habe TV auch schon komplett vom Strom genommen und neu gestartet.

Sollte man evtl. Die App schließen und komplett neu starten?

Aber wie geht das?

Oder habt ihr sonst ei e Erklärung oder Vorschlag?

Danke und Gruß

• Re: Sky ticket app auf LG TV spielt KEINE Inhalte mehr ab
          bridget8888

Es gab vor kurzem ein Update - deshalb ist es auf jeden Fall einen Versuch wert, die App zu löschen und neu zu starten. Hier schon mal die Anleitungen:

chip.de:

Apps auf dem LG Smart TV löschen

1. Melden Sie sich zuerst im Smart-Bereich Ihres LG TV an.
          2. Gehen Sie anschließend auf "My Apps".
          3. Wählen Sie oben rechts in der Ecke das Stift-Symbol aus.
          4. Mit der Funktion "Ändern" können Sie nun Ihre Apps entfernen.

Smart-TV-Apps auf Philips, Samsung, Panasonic, Sharp und LG installieren

• Um Apps auf Ihrem Smart TV zu installieren, benötigt dieser eine aktive Internetverbindung. Hochpreisige Modelle können diese per WLAN herstellen. Die meisten anderen Geräte müssen und können über ein LAN-Kabel ans Netzwerk angeschlossen werden.
          • Je nach Art der App benötigen Sie die Internetverbindungen nicht nur zur Installation, sondern auch zur Nutzung. Lediglich die meisten Spiele laufen auch offline.
          • Begeben Sie sich in den App-Bereich des Fernsehers. Diesen erreichen Sie unter folgenden Modellen über diese Tasten auf der Fernbedienung:
          • Philips und Samsung: "Smart" oder "Smart Hub". Gibt es die entsprechende Taste auf Ihrer Philips-Fernbedienung nicht, erreichen Sie Smart-TV-Apps auch über das Menü. Klicken Sie hierzu auf das Haus-Symbol auf Ihrer Fernbedienung und wählen Sie "Net TV durchsuchen".
          • Sharp und LG: "Home"
          • Panasonic: "Viera Cast"
          • Sie sehen nun zahlreiche Apps, die Sie beliebig herunterladen können.

Martin H.

Hallo nosavvy,

welches LG-Modell nutzt Du? Hast Du schon versucht, den Fernseher grundsätzlich auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und die App anschließend erneut zu laden?

Viele Grüße
            Martin

nosavvy

Hi, ich habe den LG oled 55b7.

Nein, TV habe ich nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt und werde das auch nicht machen, da ich sonst wieder alles neu einrichten muss, u. A. Anschluss des receivers.

Wie kann es sein, dass ach ein paar Tagen die App nicht mehr richtig funktioniert.?

Es. Muss doch eine a dere Lösung geben.

Ansonsten muss ich halt mein  Abo kündigen

Martin H. schrieb:

Hast Du schon versucht, den Fernseher grundsätzlich auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen[...]

Solche Tipps zu geben, halte ich gelinde gesagt für eine Unverschämtheit!

Anstatt mal etwas mehr Geld in die App Entwicklung und Pflege (und vermutlich auch in das Gehalt der entsprechenden Mitarbeiter) zu stecken, bekommt man als Nutzer dann von Sky derartige merkwürdige Tipps...