6 Replies Latest reply on May 25, 2019 9:35 PM by bobby65

SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild

bobby65

Hallo zusammen,

seid ein paar Tagen nutze ich den SKY Q-Receiver im Wohnzimmer und die SKY Q APP im Schlafzimmer.

Bei der SKY Q APP passiert jetzt folgendes:
      SKY Q APP läuft ein Tag problemlos. Wenn ich dann z.B. das Boot eine Serie weiter ansehen will, reagiertr zwar
      die Fernbedienung aber eine Wiedergabe ist nicht möglich, ausserdem ist das Vorschaubild (oben links) des eingestellten

Senders schwarz. Immer wenn dies passiert ist der Receiver im Wohnzimmer ausgeschaltet. Sobald ich diesen wieder kurz

einschalte, funktioniert auch die SKY Q App wieder problemlos.

Kennt einer dieses Problem?

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüsse

Bobby65

• Re: SKY Q APP keine Wiedergabe möglich bzw. kein Sender im Vorschaubild
          Nadine S.

Hallo bobby65,

es tut mir leid, dass die Sky Q App Dir Sorgen bereitet. Über welches Gerät, also Samsung Smart TV oder Apple TV, nutzt Du die App? Tritt das Problem schon von Anfang an auf oder erst seit Kurzem?

Viele Grüße,
          Nadine

bobby65

Hallo Nadine.

es handelt sich um ein Samsung Smart TV UE55MU6179U. Das Problem besteht seit Anfang an.

LG Bobby65

Georg K.

Hallo Bobby65,
                ich verstehe noch nicht ganz, wie dieser Fehler, den du beschreibst, auftritt. Läuft die Q-App problemlos, wenn der Receiver eingeschaltet ist? Wann genau reagiert die App nicht? Hast du zuvor eine Folge einer Serie (z.B.) das Boot angefangen auf deinem Receiver zu schauen und willst sie dann über die Q-App weiterschauen? Bleibt der Fehler, wenn du deinen Samsung neu startest? Oder lässt sich der Fehler nur beheben, indem du deinen Receiver startest?
                Du hast sicherlich schon versucht die App auf deinem Samsung neu zu installieren und zwischenzeitlich den TV und Router einmal neu gestartet (stromlos gemacht)?
                Viele Grüße
                Georg

bobby65

Hallo Georg.

Also ich schalte den Receiver ein, dann funktioniert die SKY Q App auf dem anderen Fernseher einwandfrei. Dann kann man einige Stunden problemes alles nutzen, wenn man dann irgendwann bei einem Film auf Stop geht und will ihn dann wieder starten funktioniert nichts mehr. Dann geh ich ins Wohnzimmer und schalte den Receiver wieder ein dann regaiert sofort wieder die SKY Q APP auf dem anderen Fernseher, danach kann ich den SKY Receiver sofort wieder ausschalten und die App funktioniert weiterhin, aber nach einigen Stunden friert sich die APP wieder ein und ich muss den Receiver wieder einschalten usw. Die APP wurde neu installiert einen Router Restart habe ich noch nicht gemacht. VG Bobby65

bobby65

Hallo, wie gesagt es langt ein kurzes Einschalten des Receivers von 30 Sekunden. Dann kann man ihn sofort ausschalten und die APP funktioniert 1 Tag problemlos. Dann bleibts hängen und es geht erst weiter wenn ich den Receiver wieder kurz einschalte.. Ich bin Telekomkunde und habe einen W724V Speedport. LG