1 Reply Latest reply on May 22, 2019 11:59 AM by t.log

Mehrere Vertragskonten, fehlerhafte Abbuchungen

t.log

Hallo,

es gibt seit bereits nunmehr einem Jahr ein großes Problem in meiner Abrechnung und meinem Kundenkonto. Diesbezüglich gab es bereits mehrfach Kontakt mit dem Kundenservice, ich wurde außerdem von einem Mitarbeiter aus einer anderen (nicht direkt erreichbaren Ebene) kontaktiert.

Leider haben die von ihm initierten Maßnahmen keine Wirkung erzielt. Der Mitarbeiter wollte sich den Fall auf Response stellen um es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu prüfen, leider hat sich der Mitarbeiter nicht erneut gemeldet und der Kundenservice ist für mich nicht mehr erreichbar (email Anfrage wurde nicht berarbeitet, Telefonischer Service für Ticketkunden wurde ja abgeschafft), nun mein erneuter Versuch hier.

Aufgrund der komplexität des Problems möchte ich freundlichst darum bitten sich die bisherigen Berichte des Kundenservices anzusehen, insbesondere den Bericht des Mitarbeiters der anderen Ebene. Ich werde das Problem im folgenden jedoch auch noch einmal kurz schildern:

Aufgrund eines Fehlers wurden Sky Intern unter meinem Kundenkonto drei! Sky Ticket Vertragskonten geführt. Einer wurde wohl Systembedingt übernommen vom Wechsel Sky Online auf Skyticket, hier kamen wohl keine Forderungen mehr auf und dieser ruhte und wurde wohl vom letzten Sky Mitarbeiter im Frühjahr 2019 gelöscht.

Über das zweite Vertragskonto wurden meine Tickets gebucht, welche ich ausgewählt hatte.

Zusätzlich hat sich aufgrund eines Fehlers bei Sky ein drittes Vertragskonto eröffnet, nachdem ich etwa mitte letzten Jahres meine Tickets angepasst hatte. Paralel wurden mir nun in beiden Vertragkonten nahezu die selben Pakete abgebucht, da mir dies nicht sofort aufgefallen war (im Kundenkonto kann man nicht mehrere Vertragskonten auswählen, es ist immer nur eine Vertragskontonummer sichtbar), hat sich ein Guthaben von 256,53€ angesammelt, auf dessen Erstattung ich noch immer warte. Zudem wurden meine Sky Supersport Tagestickets teilweise nicht abgebucht, so dass sich gleichzeitig eine Forderung von 194,81€ aufgebaut hatte, die unverständlicherweise nicht abgebucht wurde.

Seit diesem Jahr wurde nun von Sky gar nicht mehr abgebucht, ob wohl weiterhin eine Lastschriftvereinbarung bestand.

Der letzte Mitarbeiter hatte mir, wegen der entstandenen Unannehmlichkeiten das Sky Supersport Ticket für einige Monate kostenfrei freigeschaltet. Dies sollte sich auf Nachfrage laut dem Mitarbeiter eigenständig beenden, hat es jedoch wohl nicht. Als ich vor kurzem von Sky per Mail 3 Monate Cinema umsonst erhalten habe, wurde mir erneut Sky Supersprt dazugebucht, welches weder Gegenstand des Angebots war, noch welches ich gebucht hatte. Es wurde wohl vom kostenfreien in einen kostenpflichtigen umgewandelt. Online kann ich mir meine Tickets nicht ansehen, da es ja keine Auswahl der Vertragskonten gibt. Wenn ich mich derzeit einlogge wird wohl nur das dritte Vertragskonto sichtbar, die Tickets sind wohl im zweiten gebucht.

Derzeit habe ich gebucht: Sky Entertain und jetzt neu dazu im Angebot Sky Cinema 3 Mon/Gratis.

Ich bitte Sky also erneut darum meinen Fall zu berarbeiten:

:: den austehenden Betrag abzubuchen und zukünftig gebuchte Tagestickets zeitnah abzubuchen (ich habe heute meine Zahlung von Lastschrift auf Paypal verändert in der Hoffnung es ändert sich etwas)

:: mir mein angesammeltes Guthaben zeitnah auf mein Bankkonto oder Paypal Konto zu überweisen

:: Unter meinem Kundenkonto nicht mehrere Vertragskonten zu führen.

Alternativ schlage ich vor (wahrscheinlich zu einfachste) Guthaben und Forderung (dürfte nunmehr in etwa gleichauf sein) zu annullieren, mein Kundenkonto und meine Daten komplett zu löschen. Sollte das gelingen mir ein neues Kundenkonto mir EINER Vertragsnummer zu erstellen in der Hoffnung es würde nun das Abgebucht was ich bestelle und weder zu viel, noch zu wenig.

Vielen Dank für die Mühe und freundliche Grüße,

T. Loger

MOD-EDIT: Gesperrt wegen Thread gelöscht?! Vertragskonto, fehlerhafte Abbuchung