35 Replies Latest reply on May 20, 2019 12:57 PM by bridget8888

Benötige Moderatorenhilfe wegen unklarer Vertragsdaten

digo

Am 17.05.19 12:40 habe ich ein Anruf von SKY erhalten.

Im Zuge der Vertragsbereinigungen bei SKY bietet SKY mir das Entertainment Paket für 5/Monat an.

Meine Antwort: „Ich habe kein Interesse!“

Die Mitarbeiterin schildert mir die Vorteile des Paketes. Ich hätte ja das SKY Welt -Paket. Auf meinen Einwand, dass ich das SKY Starter Paket habe, erfolgte die Belehrung, ich solle doch mal in den Vertrag schauen. (Anmerkung: Ich habe das SKY Starter Paket)

Weitere Angaben der Mitarbeiterin: Sie würde mir eine E-Mail mit den Vorteilen und die Vertragsbestandteile übersenden wollen. Dann könnte ich ja entscheiden. Über den Telefonservice von SKY wäre es ja zu mühsam. Abfrage meiner E-Mail Adresse folgt.

Meine Erwiderung: Mir sind die Praktiken von SKY bekannt, was ich persönlich für unlauter halte, der Kunde erhält einen Vertrag, dem er dann widersprechen muss.

Mitarbeiterin: Nein, es ist hier nicht der Fall, ich könne auch gleich auf die E-Mail antworten. Möchte ich diese E-Mail.

Ich: Na durchlesen kann ich es mir ja. OK!

Ergebnis: Ich bekomme per E-Mail einen Vertrag ohne weiter Erklärungen. Auf die E-Mail kann nicht geantwortet werden! Es ist eine automatische E-Mail!

Ich habe nur geschrieben, „Ich nehme diesen Vertrag nicht an, da die Abwicklung nicht gesprächskonform verlaufen ist.“

Ihre Nachricht wurde von einer benutzerdefinierten Nachrichtenflussregel blockiert, die von einem Administrator in skyglobal.onmicrosoft.com erstellt wurde. 5.7.1 - recipient does not exist xxxxxx Office 365 sky.de Absender

Aktion erforderlich

Durch Nachrichtenflussregel blockiert

Methode zur Behebung

Ein E-Mail-Administrator in skyglobal.onmicrosoft.com hat eine benutzerdefinierte Nachrichtenflussregel erstellt, die Nachrichten blockiert, die bestimmte Bedingungen erfüllen, und anschließend erfüllt Ihre Nachricht eine dieser Bedingungen. • Überprüfen Sie den Text oben auf eine angepasste Nachricht vom E-Mail-Administrator, die möglicherweise erklären hilft, warum Ihre Nachricht blockiert wurde und wie Sie das Problem vielleicht beheben können. Beispielsweise kann das Entfernen von unerlaubten Wörtern oder das Senden der Nachricht von einem anderen E-Mail-Konto aus genügen, um die Nachricht zuzustellen.

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass jetzt das SKY Entertainment Paket auf meiner SKY Abo Seite steht, das Starterpaket aber nicht mehr.

Ich bitte freundlichst einen Moderator um Veranlassung einer Rückabwicklung bzw. Herstellung meiner bisherigen Vertragsdaten. Ich habe keiner Veränderung zugestimmt!

Meine persönlichen Eindrücke möchte ich hier unterdrücken.

Weiter ist mir bis jetzt nicht klar was es mit dem Entertainmentpaket und dem Entfall des Starterpaketes auf sich hat. Eine Erklärung wäre sehr nett!

This content has been marked as final.  Show 35 replies