22 Replies Latest reply on May 17, 2019 11:36 AM by Dorina N.

Sky Ticket - Dauer der Freischaltung über 48h?

giotto8

Hey,

wir haben das Angebot von dem kostenlosen Cinema-Ticket zusätzlich zum Entertainment-Ticket wahrgenommen. Es kam auch eine Bestätigungsmail, in der stand, dass das gebuchte Ticket bald freigeschalten wird. Das ist jetzt fast zwei Tage her (13.Mai, 15.50 Uhr). Gibt es technische Probleme? Das Film- und Serienangebot von Sky ist echt unerreicht gut, aber bei jeder zweiten Buchung gibt es immer ein hin und her, dass man überhaupt schauen kann, das finde ich etwas schade. Die Punkte zum nicht funktionierenden Ticket in den FAQs haben wir schon probiert, leider ohne Erfolg.

Es ist zwar einfacher gesagt als getan - hier fehlt aber definitiv etwas Rework bei dem ganzen System, auf Dauer hält das echt die Kunden fern. Mit Game of Thrones zu dem Preis nehmen viele solche Probleme in Kauf - mit dem Ende der Serie hat sich das dann aber auch gegessen.

Hat noch jemand das gleiche Problem?

LG

• Re: Sky Ticket - Dauer der Freischaltung über 48h?
          giotto8

Jetzt sind zwar beide Tickets freigeschalten, jedoch frage ich mich, ob bei der Abrechnung etwas schief gelaufen ist.

In der Mail, in der die Anpassung meiner Tickets mitgeteilt worden ist, steht:

"Neuer monatlicher Preis: € 24,98 (inkl. MwSt.)

3 MONATE 9,99€ GUTSCHRIFT (SKY TICKET)"

Ist damit gemeint, dass 9,99€ pro Monat gutgeschrieben werden (was an sich falsch wäre, da das Cinema-Ticket 14,99€ kostet und der Betrag demnach gutgeschrieben werden müsste), oder, dass der Preis auf 9,99€ reduziert ist (wobei die Formulierung dafür sehr sehr komisch wäre..)?

bridget8888

3 Monate 9,99  Rabatt fürs Cinema und ab dann 14,99 - was ein Fehler sein müsste.

Das kann eine Moderatorin klären, die sich in ein paar Tagen hier melden wird.

denny77

Hi giotto8

Hier "kurz" die Erklärung ...

Du hast das Entertainment Ticket zu monatlich 9.99 Euro gebucht und bekommst 3 Monate Cinema Ticket zum Neukundenpreis von monatlich 9.99 Euro geschenkt.

Der reguläre Preis des Cinema Tickets ist aber 14.99 Euro ...

Jetzt die Erklärung

Sky schenkt Dir nicht nur 3 Monate Cinema Ticket, Sky senkt den regulären Preis von 14.99 Euro für immer auf 9.99 Euro ... Das heisst nach den 3 Monaten zahlst Du nur 19.98 Euro für beide Tickets anstatt 24.98 Euro ... so lange Du nichts änderst behältst Du die 19.98 Euro Sonderangebot ... beendest Du eines der beiden Tickets ist das Angebot beendet und bei der nächsten Buchung des Cinema Tickets fallen wieder 14.99 Euro an ... daher die Anzeige bei dir des regulärer Preises von 24.98 Euro ...

Die Formulierung und Beschreibung sind wohl aufgrund der Nachänderung durcheinander gewürfelt worden daher auch die Mail zur Anpassung des Tickets ... Schau am besten immer in Dein Kundencenter da findest Du alle gebuchten Details ...

Bestätigungen können auch mal fehlerhaft sein obwohl alles richtig hinterlegt ist ...

Gute Nacht

Gruss Denny

bridget8888

"Die Formulierung und Beschreibung sind wohl aufgrund der Nachänderung durcheinander gewürfelt worden"

hab ich inzwischen bei mehreren TIcket-Aktionen erlebt - keine Frage an dich , eine Frage an sky-Verantwortliche::

was ist so schwer daran, einen solchen Text vor der Veröffentlichung kritisch zu überprüfen ? führt jetzt wieder dazu, dass irritierte Kund*innen so schnell wie möglich kündigen.

maniac01

Hallo zusammen,

ich habe auch das Cinema - Angebot (3 kostenlose Monate Cinema) angenommen und habe bisher noch keine Rückmeldung.

Hab das gestern 1x per APP und heute früh noch einmal per Browser aktiviert und bis auf die Bestätigung, die nach dem Dialog angezeigt wird, keine Rückmeldung.

Wie lange dauert die Aktivierung?

Gruß

Sascha

denny77

Hi maniac01

Wird im laufe desTages jedoch spätestens morgen frei geschaltet ...

Die automatische Buchung hat anscheinend bei einigen nicht ganz geklappt daher muss manuell nachgetragen werden was bis zu 48h dauern kann ... kommt darauf an wieviele betroffen sind ...

Gruss Denny

bridget8888

hi Sonnenschein

sky hangelt sich von einem Systemfehler zum nächsten. Ohne jegliche Transparenz. Sogar die Bahn hat verstanden, dass es unabdingbar ist, Kund*innen Fakten zu vermitteln.

Ich möchte nicht wissen, wieviele in den letzten Tagen an ihren Computern herumgeschraubt haben, weil sie der Meinung waren, dass es daran liegt. Es ist der liebste Tipp von sky, nahezulegen, dass die kundeneigene Hardware, Software, Internetanbindung an allen Schwierigkeiten schuld ist

Gruss bridget

denny77

Hui ich und ein Sonnenschein DANKE !!!

Na man darf auch nicht vergessen das Fehler oft schneller behoben sind als gemeldet und ja es gibt auch Fehler die noch bestehen aber Sky ist das ganz und garnicht egal denn der Rubel soll rollen daher wird wirklich massiv an den Störungen gearbeitet ... Dann gibt es das Phänomen der Fehler ist weg und ein anderer unerwarteter Fehler taucht an einer ganz anderen unerwarteten Stelle auf der aber eventuell erst durch den Kunden entdeckt wird ...

Aber Dank Euch lieben Helferlein werden die Kunden sofort hier abgefangen und informiert was eine enorme Entlastung darstellt ... nur eins ist etwas unschön ... die eigene Meinung dem Hilfesuchenden zu präsentieren und Produkte schlecht zu machen ... jeder soll seine eigene Erfahrung machen und Sky kennen lernen denn die Geschmäcker sind einfach zu verschieden ... ich habe nie Probleme mit Q ... streame wo ich will ... keine Einschränkung oder Fehler daher find ich eben zum Beispiel Q einfach Mega weil es meine Interessen und mehr abdeckt ...

alles liebe Denny

schütz

ACK!

Habe dich gerne.JPG

Im Augenblick wird jedoch wieder Zeitnahe geholfen.

Ronald S.

Hallo zusammen, schreibt mich gern jeweils per Privatnachricht an, solltet Ihr Probleme mit der Freischaltung Eurer gebuchten Tickets haben. Ich schaue mir das Ganze dann gern einmal an.

So schreibt Ihr mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

freakfunk

Hallo zusammen,

hab das gleiche Problem wie die anderen: am 12.05. die drei Monate kostenlos Cinema zusätzlich zum bestehenden Entertain-Paket gebucht, diese sind aber bis heute noch nicht freigeschaltet. Wobei...wenn ich übers Web meine Tickets aufrufe, dann ist da ein Haken bei Cinema gesetzt. Allerdings ist das Cinema-Paket nicht in den Sky-Ticket-Apps (Playstation, Tablet...etc) freigeschaltet. Irgendwie extremst merkwürdig und langsam leider auch nervig, weil sich über Email so gar keiner zu äußerst.

Vielleicht klappts ja auf diesem Weg....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt ;-)

Viele Grüße

Bjoern