2 Replies Latest reply on May 14, 2019 6:54 PM by Jano T.

Sky Ticket: Keine Abbuchung, merkwürdiger "Kontostand" (TV-Stick Gutschein Supersport)

jeffrabarba

Hallo,

ich habe im März einen TV-Stick inkl. Gutschein Supersport für einen Monat bei Media Markt gekauft (für 29,90 EUR anstatt der aufgedruckten 14,90 EUR). Der Gutschein hatte keinerlei Beschränkung auf Neukunden. Da das Einlösen aber bei meinem bestehenden Konto nicht per Eingabe des Gutscheincodes möglich war, habe ich den Gutschein über den Support (E-Mail-Formular) "eingelöst". Eine ausdrückliche Bestätigung per Mail habe ich zwar nicht bekommen, aber im Ticketkonto wurde angezeigt, dass das Supersport-Ticket bis Anfang Mai (ich meine 01.05.) nicht berechnet wird. Ich konnte also davon ausgehen, dass der Gutschein wunschgemäß eingelöst war. Das Ticket wurde zwischenzeitlich zum 01.05. gekündigt. Zum GOT-Start Mitte April habe ich dann das Entertainment-Paket dazugebucht. Die Laufzeit beider Tickets wurde weiterhin bis 01.05. angezeigt. Eine PayPal-Abbuchung ist in der ganzen Zeit bis heute nicht erfolgt. Da mir das etwas merkwürdig vorkam, habe ich jetzt einmal unter "Abrechnung" nachgesehen und bin dort auf folgenden "Kontostand" gestoßen:

02.04.2019 bis 02.05.2019Sky Supersport Monatsticket29,99 € 
      16.04.2019 bis 02.05.2019Sky Entertainment + Supersport Monatsticket (anteilig für den Vormonat)21,32 € 
      16.04.2019 bis 02.05.2019Sky Supersport Monatsticket (anteilig für den letzten Monat)-15,99 € 
      04.05.2019 bis 04.06.2019Sky Supersport Monatsticket29,99 € 
      Aktueller Kontostand65,31 € 1

Darunter folgender Zusatz:

"Bitte beachten Sie:

Diese Abrechnungsübersicht ist noch nicht vollständig, sie wird am 04.06.2019 fertiggestellt."

Könnte sich das ein Mod ggf. mal ansehen? Das Supersport-Ticket 02.04. bis 02.05. (eigentlich ja bis 01.05.) müsste auf jeden Fall noch abgezogen werden, bevor dann die Abbuchung erfolgt. Den Gutscheincode kann ich auch gerne nochmal per PM übersenden. Das aktuelle Supersport-Ticket zum vollen Preis ist korrekt, die anteilige Berechnung für den halben Monat Entertainment dürfte auch ungefähr passen.

Vielen Dank!

Felix