2 Replies Latest reply on May 6, 2019 12:28 PM by Cornelia N.

Abrechnungsprobleme

ilowie

Meine Vertragsnummer: XXXXXXXXXXX

Guten Tag zusammen,

leider habe ich derzeit ein ärgerliches Problem mit SkyTicket.

Am 28. März habe ich das Sky Entertainment Paket gebucht, als dieses für 4,99 im Angebot war und dieser Preis wurde mir auch direkt abgebucht. Anschließend wollte ich dann das Cinema Paket hinzu buchen, welches ebenfalls im Angebot für 4,99 war. Beides mit der Anmerkung, dass es anschließend jeweils 9,99 im Monat kosten würde. Da die Buchung online leider nicht funktionierte, habe ich bei der Hotline angerufen, bei welcher mir ein Sky Mitarbeiter zusicherte, dass ich auch das Cinema Paket für einmalig 4,99 erhalten würde.

In meiner Abrechnung habe ich nun folgendes entdeckt:

Erste Abrechnung 28. März:

28.03.2019 bis 28.04.2019Sky Entertainment Monatsticket9,99 €
      28.03.2019 bis 28.04.2019Ein Monat lang je € 5 Gutschrift Sky Ticket-5,00 €
      Abrechnungsbetrag4,99 € 1

Zweite Abrechnung 28. April:

Monatliche Kosten
      28.04.2019 bis 28.05.2019Sky Entertainment + Cinema Monatsticket24,98 €
      Aktuelle Gebühren aus dem Vormonat
      28.03.2019 bis 28.04.2019Sky Entertainment Monatsticket-9,99 €
      28.03.2019 bis 28.04.2019Sky Entertainment + Cinema Monatsticket24,98 €
      Abrechnungsbetrag39,97 € 1

Meiner Meinung nach hätten folgende Beträge abgebucht werden müssen:

28.03-28.04: 9,98€

28.04-28.05: 19,98€

------------------------------

Gesamt:      29,96€

Auf Grund der Tatsache, dass mir auch für das zweite Paket 4,99€ zugesichert wurden kommt man also vom Sky Cinema + Entertainment Ticket für März auf 9,98€

Da laut Sky die Pakete ab dem Folgemonat 9,99€ kosten sollen käme man hier auf 19,98€.

Es wäre sehr freundlich, wenn mir hier vielleicht ein Moderator weiterhilft, denn per E-Mail habe ich leider nur Standardantworten erhalten, die mich nicht weiter gebracht haben. Vielleicht kann man mir auch einfach erklären, wie diese Kosten zustande kommen und es erschließt sich mir am Ende doch als logisch.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen,

Ilona Wiemann

ModEdit: private Daten entfernt

• Re: Abrechnungsprobleme
          bridget8888

das zweite Ticket für 4,99 geht nicht , weil es beides Neukundenangebote sind. Da kann nur eines gebucht werden. Leider kennen sich die CCAs meistens mit Ticket nicht aus.

Hier eine gute Woche auf e. Moderator*in warten - jeder Anruf, den du jetzt nochmachst, macht die Sache nur komplizierter. Dann kann geklärt werden wie es weitergehen kann

• Re: Abrechnungsprobleme
            Cornelia N.

Hallo Ilona,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung und die Unannehmlichkeiten.

Gern prüfe ich die Abrechnung. Sende mir Deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Zum Datenabgleich teile mir außerdem Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank mit. Wenn Du keine bei uns angegeben hast, brauche ich alternativ Deine vollständige Adresse.

Hier siehst Du, wie Du mich direkt anschreibst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny