5 Replies Latest reply on Apr 30, 2019 10:33 PM by sir_bluechief

Soundprobleme bei GoT S8E3

mwiedemann

Hallo zusammen,

hatte gestern massive Tonprobleme bei Episode 3 aus Staffel 8 von Game of Thrones.

a) Sky Ticket App auf XBox One S: Center-Kanal fehlt komplett -> Dialoge sind praktisch unverständlich. Problem besteht anscheinend (?) nur bei englischer Tonspur. Neuinstallation der Sky Ticket App blieb ohne Erfolg.

b) Sky TIcket App auf dem iPhone: Läuft (nur ein Lautsprecher), lässt sich aber nicht per AirPlay auf den Apple TV spiegeln.

c) Sky Ticket App auf Win10-Rechner: Tonqualität extrem schlecht, mit Echoe / Hall, sodass die Schauspieler klingen als würden sie in einem Badezimmer reden.

Kann mir hier jemand abhelfen? Internetgeschwindigkeit ist eigentlich ausreichend, bisher ging es ja auch immer ohne Probleme.

Danke und Gruß

Martin

• Re: Soundprobleme bei GoT S8E3
          j4yn

Das war bei mir auch, scheint also ein generelles Problem zu sein. Außerdem musste ich meine Lautsärke am TV (Sky Ticket App am Samsung TV) auf ca. 80 stellen um überhaupt was zu verstehen (Originalton) - normalerweise steht die auf 30.

Wahnsinn wie es Sky immer noch nicht schafft, auf die Qualität der Konkurrenten aufzuholen - Geld müsste doch genug da sein.

mwiedemann

OK... na, nachdem die Bildqualität bei den GoT Folgen auch nicht immer das Gelbe vom Ei war hab ich jetzt mein Abo gekündigt und mir den Staffelpass bei der Konkurrenz geholt (A****n) - dort hatte ich bisher mit Streams null Probleme.

Gruß

Martin

sir_bluechief

Ich hatte leider auch massive Tonprobleme. Ebenfalls nur auf der englischen Tonspur, in der deutschen Tonspur hätte ich glasklaren Surroundsound gehabt. So fehlte komplett die Dynamik im Sound und Dialoge waren kaum verständlich und blechern.

Bei mir im Übrigens als Sky Abonnent und nicht per Sky Ticket. Die Probleme waren sowohl in der Ausstrahlung auf Sky Atlantic HD um 03:00 Uhr und 20:15 Uhr vorhanden, als auch bei Abruf der Folge on Demand, was ich gleich nach Feststellung der Probleme versucht habe.

Sehr enttäuschend leider. Ich hoffe doch sehr, dass das nächste Woche besser wird.

frankieboy

Beim Streamen über Sky Ticket oder Sky Go gibt es nur Stereo Ton.