13 Replies Latest reply on Apr 27, 2019 9:48 AM by adler

Vertragsverlängerung, immer teurer als Angebot

fburger

Hallo

Manchmal frage ich mich, ob man bei einer Vertragsverhältnis absichtlich schikaniert wird oder ob bei sky einfach niemand eine Ahnung hat

Ich habe meinen Vertrag mit Ende Oktober gekündigt und werde deshalb natürlich regelmäßig betreffend angeboten telefonisch kontaktiert

Im Februar wurde mir mündlich eine Verlängerung mit 32,49 inkl sky q, ultra HD etc. angeboten. Ich habe akzeptiert, der receiver kommt per Post, darin ein Vertrag mit 42,49. Also angerufen, dies sei die zusätzliche Gebühr für sky q. Die muss man extra zahlen Also widerrufen und retourniert.

Jetzt im April wieder ein Anruf Wieder gleiches Angebot um 32,49 das ich per Mail akzeptieren muss. Also habe ich das Angebot auch schriftlich. Aus Erfahrung vom Februar extra nachgefragt Alles dabei, keine zusätzliche Gebühr. Naja Was soll ich sagen.. Ich sollte nochmals bestätigen, mit einen Preis von 42,49. Also widerrufen .

Hotline erklärt einen nur, die 10 eur für sky q full Service muss man extra bezahlen.

Eigentlich müsste man fast Betrug unterstellen. Also nach einer Verlängerung immer die Unterlagen checken Bei sky sehr wichtig !!

• Re: Vertragsverlängerung, immer teurer als Angebot
          adler

also diesen Preis von 32,49 gibt es gar nicht bei Sky, evtl. 32,99 und Komplett mit Q-Service für 10,- würde 42,99 kosten...evtl. 5,- billiger wenn Q-Service für 5,- im Angebot ist....

einen Preis für Komplett würde dann ja 22,99 kosten, und das gibt es auch nicht.....nur wenn ein Systemfehler ist....Betspreis ist evtl. 24,99 für Komplett...

fburger

Wurde mir jedoch schon 2x so angeboten..   

-----

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Sichern Sie sich jetzt Ihr Wunschabo zu den besprochenen Konditionen,

indem Sie:

1. Unten auf „Angebot bestätigen“ klicken
              2. die sich öffnende Mail über den „Senden“-Button abschicken. Sollte Ihr E-Mail Programm das nicht tun, lesen Sie unter „Antwort manuell schicken“ weiter.

Ihr Angebot:

Name, Vorname:

xxx

Kundennummer:

xxx

Vertragsnummer:

xxx

Ihre gebuchten Pakete:

Entertainment, Cinema,

Weitere Vertragsbestandteile:

SKY Q, SKY Go, Premium HD,

Mindestvertragslaufzeit:

12 Kalendermonate zuzüglich (anteilig) den Monat des Vertragsbeginns.

Ihr rabattierter Preis in den nächsten 12 Monaten:*

32,49 Euro monatlich

* Ihr Standardpreis nach Rabattphase beträgt € 49,99 mtl. Ihre aktuellen Rabatte bleiben von der Annahme dieses Angebots unberührt

herbst

fburger schrieb:

Jetzt im April wieder ein Anruf Wieder gleiches Angebot um 32,49 das ich per Mail akzeptieren muss. Also habe ich das Angebot auch schriftlich.

Bist du Österreicher?

fburger

Ja ich bin Österreicher :-)

herbst

Dann scheint das ja echt zu klappen, dass Angebote nicht ohne Zustimmung einfach wie in Deutschland eingebucht werden. *freu*

Wann hast du denn gekündigt? Der Preis ist ja jetzt nicht sooo supergut. Kann aber sein, dass der Preis jetzt der Preis für die verlorene Gerichtsverhandlung ist...

fburger

Gekündigt ist erst per Ende Oktober  Ich habe also noch viel Zeit. Aber ich bin schon seit 6 Jahren dabei und bewege mich immer so zwischen 25 und 30 Euro

adler

fburger schrieb:

Gekündigt ist erst per Ende Oktober  Ich habe also noch viel Zeit. Aber ich bin schon seit 6 Jahren dabei und bewege mich immer so zwischen 25 und 30 Euro

dann würde ich widerrufen.....und abwarten bis Okt. 19 dann auf ein Rückhol-Angebot warten....das sollte dann ca. 19,99 - 21,99 dafür sein.....nach schwarz werden lassen spgar evtl. 14,99 dafür....und wenn du gerne Q-Service möchtest, dann würde ich im Okt. 19 abwarten, bis es Q für 5,- im Angebot gibt....das kann man immer dazu buchen....dann verlängert sich dein Vertrag wieder, aber deine Rabatte bleiben dir erhalten.....ich habe dir eine PN gesendet....

john.43

Du musst kein Angebot an nehmen du kannst auch  

Sky X buchen