26 Replies Latest reply on Apr 21, 2019 11:49 AM by bridget8888

Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

scooby610

Moin,

ich habe gestern bei Sky zu meinem Vertrag ein CI+ Modul bestellt. Zu dem Zeitpunkt war mir nicht klar, dass ich damit keine Sky-Sendungen aufnehmen kann. Dies habe ich erst heute im Media Markt erfahren. Daraufhin habe ich sofort bei Sky angerufen und wollte das Modul gegen einen Sky Q-Receiver tauschen. Leider war der Versand vom Modul nicht mehr zu stoppen. Der Mitarbeiter meinte, ich soll einfach die Annahme vom CI+ Modul verweigern und in den nächsten Tagen dann den Receiver erhalten.

Meine Frage ist jetzt, werden mir die Versandkosten für das CI+ Modul auch erstattet (sind ja auch immerhin 12,90 €) oder werde ich auf diesen sitzen bleiben und Sky wird mir "nur" die 99 € für das Modul erstatten?

Gibt es bei solchen Erstattungen von Sky Probleme öder läuft dies in der Regel immer problemlos ab? Die knapp 113 € werden nämlich genau in meinem Abrechnungszeitraum fallen und ich will nicht Wochen oder Monate hinter meinem Geld herlaufen.

• Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?
          onzlaught

Das Modul wurde bestimmt per Telefon bestellt?

Dann hast Du doch 14 Tage Widerrufsfrist.

(Aber ich bezweifle mal das Sky das unfallfrei hinkriegt)

Es gibt Receiver die auch mit einem Skymodul aufnehmen können.

Setzt aber voraus das man sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt

(oder wen mit Ahnung an der Hand hat.)

adler

scooby610 schrieb:

Moin,

ich habe gestern bei Sky zu meinem Vertrag ein CI+ Modul bestellt. Zu dem Zeitpunkt war mir nicht klar, dass ich damit keine Sky-Sendungen aufnehmen kann. Dies habe ich erst heute im Media Markt erfahren. Daraufhin habe ich sofort bei Sky angerufen und wollte das Modul gegen einen Sky Q-Receiver tauschen.

hast du denn ein Neukunden-Abo abgeschlossen, weil du schreibst du möchtest den Q-Receiver?? dann kannst du widerrufen, und einen neuen Vertrag abschließen.....

wenn du aber einen laufenden Vertrag hast, dann bekommst du den Q-Receiver nur, wenn du Sky-Q für im Moment für 10,- buchst.....und dann beginnt dein Vertrag von vorne für x + 23 Mon.

scooby610

Also, ich würde den dann für 10 € mieten da mein Vertrag schon ein halbes Jahr läuft.

Allerdings sagte man mir am Telefon, dass immer nur ein Auftrag verschickt werden kann. Sobald ich die Annahme verweigere, kann ich den Q Receiver bestellen und der Vertrag würde sich um einen Jahr verlängern.

adler

nein, um x + 23 Mon. wenn du Sky-Q für 10,- dazu buchst...aber deine Rabatte bleiben dir erhalten...

PS: ist es dann ein Neukunden-Abo, was du jetzt hast? wenn ja, dann hast du doch den Q-Receiver gehabt...der war doch dann im Abo...

herbst

Der Receiver ist mietfrei, der Q-Service kostet bis 10€.

bridget8888

Sichere Dir jetzt Sky Q

• Sky Q: Viele neue großartige Funktionen sowie eine neue intuitive Menüführung
                        • Für nur € 10 mehr mtl.** erhältst Du das neue Sky Q im 24-Monats-Abo
                        • Sky Q Erstreceiver statt € 149 für € 0** und inklusive der neuen Sky Q Sprachfernbedienung
                        • Preisgarantie: Dein bestehender Abo-Vorteilspreis für weitere 24 Monate garantiert**
                          adler

ihr müsst auch immer schreiben, was ihr genau habt, nicht das man hier immer raten muss, was ihr für ein Abo habt....dann kann man auch gleich besser antworten....und braucht nicht immer hin und her posten

scooby610

Also, ich habe Buli, Sport, Entertainment und Film mit HD und Sky Go und On Demand. Hoffe das hilft weiter.

Das mitden 24 Monaten Verlängerung verwundert mich, es gab doch ein Urteilwonach Sky nur noch 12 Monatsverträge anbieten darf. Ich musste vor knapp einem halben Jahr den Servicemitarbeiter direkt azf die 23+x Monate ansprechen, er selber durfte mir nur 12 Monate anbieten.

adler

also bist du auch Österreicher???das können wir auch nicht wissen....und was zahlst du denn dafür....

PS: in Deutschland sind 24 Mon. drin.....bloß ich habe auch schon von Österreicher gelesen, das diese x + 23 Mon. bekommen haben, aber ganz wenige...als Verlängerungs-Angebot....

scooby610

Ne, ne, das hätte ich erwähnt, wenn ich aus Österreich wäre. Ich habe im September 18 verlängert und da sagte der Mitarbeiter am Telefon, dass er mir die 23+x selbst nicht anbieten darf sondern nur auf Nachfrage. Er wollte mir nämlich nur 12 Monate geben und ich sprach ihn dann darauf an.

Momentan zahle ich 26,99 € im Monat.

Gibt es auch bei den Q Receivern Angebote ohne die 10 € zusätzlich im Monat (für Bestandskunden meine ich)?

adler

OK, da hast du doch einen guten Preis wenn es E.- Komplett mit HD und Sky-Go ist...

du musst doch jetzt auch einen Receiver haben, den würde ich dann erstmal behalten, und warten, bis Sky Sky-Q wieder für 5,- anbietet, dann kannst du doch auf Q umsteigen, dein Vertrag beginnt von vorne für x + 23 Mon. aber deine Rabatte bleiben dir dann erhalten für x + 23 Mon...

bridget8888

du hast einen guten Preis fürs Abo und der neue Receiver soll auch für lau sein

scooby610

Für Lau habe ich nie behauptet aber, das ist schon einmal eine Preiserhöhung von 37%, zweitens wurde mir vor 2 Wochen Q für 5 Euro angeboten und bis Donnerstag wurde immer wieder angerufen, da aber alles einwandfrei lief sah ixh keine Notwendigkeit und drittens bin ich über 25 Jahre Premiere/Sky Kunde und wenn ich in anderen Foren sehe, dass Neukunden auch Sky komplett mit Q für diesen Preis bekommen frage ich mich ob man langjährige Bestandskunden verarschen will.

bridget8888

die 5 EUR für die Q-Dienste waren ein gutes Angebot.

Die Abrechnung für April dürfte schon stehen. Das heisst, es wird abgebucht werden.

sky interessiert sich im Wesentlichen für die Acquise von Neukund*innen.

Das nächste Angebot für 0 EUR könnte vielleicht Anfang Mai kommen - dann wird Q ein Jahr alt.

Könnte es sein, dass du Q-Receiver und Q-Dienste durcheinanderbringst ?

jimgordon

scooby610 schrieb:

Moin,

ich habe gestern bei Sky zu meinem Vertrag ein CI+ Modul bestellt. Zu dem Zeitpunkt war mir nicht klar, dass ich damit keine Sky-Sendungen aufnehmen kann. Dies habe ich erst heute im Media Markt erfahren. Daraufhin habe ich sofort bei Sky angerufen und wollte das Modul gegen einen Sky Q-Receiver tauschen. Leider war der Versand vom Modul nicht mehr zu stoppen. Der Mitarbeiter meinte, ich soll einfach die Annahme vom CI+ Modul verweigern und in den nächsten Tagen dann den Receiver erhalten.

Meine Frage ist jetzt, werden mir die Versandkosten für das CI+ Modul auch erstattet (sind ja auch immerhin 12,90 €) oder werde ich auf diesen sitzen bleiben und Sky wird mir "nur" die 99 € für das Modul erstatten?

Gibt es bei solchen Erstattungen von Sky Probleme öder läuft dies in der Regel immer problemlos ab? Die knapp 113 € werden nämlich genau in meinem Abrechnungszeitraum fallen und ich will nicht Wochen oder Monate hinter meinem Geld herlaufen.

einfach die Annahme verweigern?

Das geht so was von in die Hose bei Sky.

Nimm das Paket an. Drucke einen Rücksendeaufkleber von der Sky-Seite aus. Schreibe einen Widerruf. Schicke den Widerruf an Sky und das Modul , aber beides nicht in einem Paket.