23 Replies Latest reply on Jun 14, 2019 5:18 PM by bridget8888

Sky Ticket App - Installieren nicht möglich

bundy

Seit Wochen versuche ich die "Sky Ticket" App auf dem Samsung UE40NU7199 SmartTV (Baujahr 2018) zu installieren. Leider immer wieder mit dem gleichen Ergebnis:

"Fehler. Installieren nicht möglich. Später erneut versuchen. (118022)"

Fehler 118022.jpg

Auf meinem Samsung HU6900 (Baujahr 2014) funktionierte das hingegen auf Anhieb!

Habe jetzt auch Mal versucht, die "Sky Q" App auf dem Samsung UE40NU7199 zu installieren und das funktionierte sofort!

Die Netflix und Prime App laufen übrigens auch fehlerfrei auf dem Samsung UE40NU7199 und Speicherplatz für die Sky Ticket App ist auch noch reichlich frei!

Laut https://skyticket.sky.de/service/faq/basic/auf-welchen-geraeten-kann-ich-sky-ticket-nutzen/ sollte Sky Ticket auf "Samsung Smart TV - Modelle ab 2015 mit Betriebssystem Tizen" laufen, also auch auf dem UE40NU7199! Es lässt sich aber leider auf diesem TV gar nicht erst installieren.

Woran liegt's?

Ist evtl. mit einem Update der App zu rechnen?

Und wenn ja, wann ungefähr?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

• Re: Sky Ticket App - Installieren nicht möglich
          Georg K.

Hi bundy,
          du hast sicherlich schon einmal versucht die App neu zu installieren und deinen Router neu zu starten.
          Hast du schon einmal deinen Samsung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Manchmal kann es sein, dass der TV erst durch das Zurücksetzen die aktuelle App lädt.
          Viele Grüße
          Georg

bridget8888

für deinen TV gibt es die App (noch) nicht.

bundy

@Georg

Das hier habe ich schon probiert:
                - Router und TV für 5 Minuten komplett vom Strom getrennt,

- TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,

- allerneuste Firmware (1251.0) auf dem TV installiert

Hilft leider alles nichts.

Was bedeutet die Fehlernummer (118022) genau? Kann man das herausbekommen? Der Programmierer (bin selbst einer) wird sich ja etwas dabei gedacht haben...

@bridged8888
                > es soll noch nicht für alle 2018er eine App geben genausoweng wie für die 2019er.

> für deinen TV gibt es die App (noch) nicht.

Wie der Screenshot oben belegt, ist die App auf dem TV verfügbar, nur lässt sie sich leider nicht installieren.

Oder hast du dazu nähere Einzelheiten bzw. woher hast du diese Informationen? Kann man das irgendwo nachlesen?

Gruß
                bundy

bridget8888
                      herbst

bundy schrieb:

Was bedeutet die Fehlernummer (118022) genau? Kann man das herausbekommen? Der Programmierer (bin selbst einer) wird sich ja etwas dabei gedacht haben...

Der bedeutet, dass es noch kein Update gibt.

Neue Ticket App funktioniert nicht auf Samsung TV

bridget8888

einen Ticket Stick hast du nicht zufällig ?

sonic28

Hallo bundy,

du schreibst folgendes:

allerneuste Firmware (1251.0) auf dem TV installiert

Falsch. Du hast nicht die allerneueste Gerätesoftware auf deinem Fernseher drauf. Seit dem heutigen Ostermontag (22. April 2019) gibt es eine neuere Gerätesoftware für deinen Fernseher. Kannst du bei Samsung hier 40" Flat UHD TV NU7199 (2018) | Samsung Service DE finden. Es ist die 1252.0 !

Wenn dein Fernseher diese Gerätesoftware nicht von selber findet, d. h. er meint, dass es nichts neues gibt, als das, was bei dir drauf ist, dann mach mal folgendes: Lade dir die Datei auf der Seite 40" Flat UHD TV NU7199 (2018) | Samsung Service DE herunter. Jetzt formatierst du einen USB Stick in FAT32 und Standardgröße. Jetzt die Datei öffnen und wenn nach dem Pfad gefragt wird, wohin gespeichert werden soll, dann auf den leeren USB Stick speichern. Danach den USB Stick am PC entfernen und in den USB Anschluss vom Fernseher stecken. Jetzt noch einmal den Fernseher nach der neuesten Gerätesoftware suchen lassen. Dabei auch auf dem USB Stick suchen lassen. Jetzt müsste der Fernseher die neueste Gerätesoftware auf dem USB Stick finden und dich fragen, ob er diese installieren soll. Du bestätigst, dass er es tun soll. Jetzt nur noch warten, bis der Fernseher damit fertig und neu gestartet ist. Das war es dann.

Eventuell danach noch einmal den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und danach alles wieder neu einstellen und einrichten. Das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nach einem Update der Gerätesoftware kann manchmal ganz hilfreich sein, damit eventuelle Probleme, die es beim nur drüberbügeln der Gerätesoftware geben kann, verschwinden.

Gruß, Sonic28

bundy

> Falsch. Du hast nicht die allerneueste Gerätesoftware auf deinem Fernseher drauf.

Als ich das schrieb, war's noch die aktuellste Version - dass Samsung am heutigen Ostermontag ein "1252,0er" Ei legt, war da noch nicht absehbar.

Aber vielen Danke für den Hinweis und die sehr detaillierte "USB-Installations-Beschreibung", die mir allerdings aus diversen USB-Updates schon bekannt war, aber für Einsteiger wirklich sehr hilfreich ist!

Gruß
                              bundy

Georg K.

Hallo bundy,
                              kannst du mir sagen, ob du so beim Zurücksetzen so vorgegangen bist?:
                              Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> „Zurücksetzen“ und anschließend und nochmal den Smart Hub zurückgesetzt hast?
                              Viele Grüße
                              Georg

bundy

Hallo Georg,

> Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> „Zurücksetzen“

Genau so hatte ich das irgendwann VOR dem Update auf 1251.0 gemacht (wie auch in meinem obigen Post vom 21.04.2019 19:31 beschrieben).

In der Nacht zum 22.04 kam mir dann die Idee, einen weiteren Versuch mit der in meinem Posting vom 22.04.2019 11:18 beschriebenen Routine (alle Kabel trennen, Router aus, etc.) zu unternehmen. Insbesondere die Idee, den Smart Hub noch einmal separat zurückzusetzen (Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > "Smart Hub zurücksetzen"), da ich das nach der Installation der TV Firmware 1251.0 noch nicht probiert hatte.

Was von all den Maßnahmen zum Erfolg geführt hat, weiß ich nicht - aber es funktioniert jetzt

Gruß

bundy

bundy

Halleluja - melde Vollzug - es funktioniert!

Was habe ich gemacht?

1. TV ausgeschaltet und komplett von ALLEN Kabeln getrennt
                              2. Router ausgeschaltet
                              3. USB-Festplatte und USB-Stick entfernt
                              4. Nach 10 Minuten wieder verkabelt und TV & Router eingeschaltet
                              5. Smart Hub zurückgesetzt (Settings > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen)
                              6. TV wieder ausgeschaltet und Netzstecker gezogen
                              7. Nach 10 Minuten wieder verbunden und eingeschaltet
                              8. USB-Festplatte und USB-Stick wieder eingesteckt
                              9. Im Smart Hub am Samsung-Konto angemeldet und nach "Sky Ticket" gesucht.

Die gleiche Version wie x-mal zuvor (4.0.2 vom 25/2/2019) wurde wieder angezeigt und ließ sich dieses Mal aber problemlos installieren! 

Woran es nun lag, kann ich nicht sagen und ob die obige Routine immer und auf allen Samsung N TVs hilft, weiß ich auch nicht. Aber eines dürfte klar sein:

Der CCA hat unrecht, zumindest was den NU7199 betrifft und auch wenn es nahe lag, (118022) bedeutet wohl auch nicht "dass es noch kein Update gibt", denn genau die gleiche Version (4.0.2 vom 25/2/2019) hat er dieses Mal ja problemlos installiert...

Aber damit nicht genug - das nächste (völlig unerwartete) Problem war dann die Jugendschutz-PIN. Die zugewiesene PIN funktionierte genau so wenig wie eine auf Anfrage geänderte PIN. Des Programmierers Schweizer Taschenmesser ist in solch einem Fall die "0000" und die funktioniere auf Anhieb

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Gruß

bundy

darkwerks

Hab das gleiche Problem schon im April 2018 gemeldet, nur mit Samsung Q9FN, seitdem hat sich nichts getan, wird sich auch nicht. Und die gleichen unnützen Tipps bekommen.