8 Replies Latest reply on Apr 23, 2019 11:36 AM by Dorina N.

Registrierung Sky Ticket nicht möglich - Adresse nicht bekannt ?

re_wu_at

Hallo Sky Team, Hallo Community!

Ich war auf  "https://skyticket. sky. de/" (ohne Leerzeichen)   -->  Ticket holen ->  wollte mich da im Formular registrieren usw.

bei der Adresse gibt es einer Fehlermeldung, Adresse ist nicht bekannt,

kann es sein, dass es ein Problem mit österreichischen Adressen gibt,  hier gibt es nur 4 stellige Postleitzahlen,

also linkes Feld mit 4 stelliger Postleitzahl und rechtes Feld der Ort, zB. Wien,

auch mit einer 0 davor oder Leerzeichen  (damit es 5 Stellen sind), egal was ich versuche es geht nicht,

bei der Adresse, linkes Feld Strasse und Rechts die Hausnummer, egal in welchem Format, also Hausnummer/Stiege/Tür oder auch mit Besutrichen nicht und nur die Hausnummer ohne Stiege, egal, es geht nicht

bei der Telefonnumer geht es nur ohne internat. Vorzahl +43 oder 0043 , also nur zB. 0664 ....,   ok, soll mir rechts sein.

Hat wer einen Vorschlag, wie am besten das "Format" Problem lösen kann, bzw. hat es mit österr. Adressen generell ein Problem?

Kann mir bitte wer weiterhelfen.

Wollte das Sky Ticket Angebot für 4,99€ usw. holen bzgl. der Game of Thrones Staffel 8.

Danke im voraus.

Liebe Grüße

René

• Re: Registrierung Sky Ticket nicht möglich - Adresse nicht bekannt ?
          herbst

Mit einer österreichischen Adresse kannst du kein deutsches Sky Ticket buchen:

Sky X – Genau Dein Programm für Online TV!

re_wu_at

Hi.
              Danke für die Antwort,
              aber dann verstehe ich nicht ganz ...

In welchen Ländern kann ich Sky Ticket nutzen?

Die folgende Liste enthält alle EU Mitgliedsstaaten, in denen die Nutzung von Sky Ticket möglich ist: EU Mitgliedsstaaten:
              Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland,Frankreich,Griechenland,Irland,Italien,Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich (ausgenommen Kanalinseln und Isle of Man), Zypern

EU überseeische Länder: Azoren, Französisch Guayana, Gibraltar, Guadeloupe, Kanarische Inseln La Réunion, Madeira, Martinique, Mayotte, Saint Martin

und auch ...

Kann ich Sky Ticket auch im Ausland nutzen?

Als Sky Ticket-Kunde kannst du seit dem 1. April 2018 die Streaming-Dienste von Sky Ticket mit Deinen Geräten innerhalb der EU nutzen.
              Um Sky Ticket im EU-Ausland zu nutzen, musst du weder etwas verändern noch kommen zusätzliche Schritte oder Anforderungen auf dich zu. Du nutzt Sky Ticket einfach so wie zuhause. 
              Wir müssen nur wissen, dass sich dein Wohnsitz weiterhin in Deutschland/Österreich befindet und du dich nur vorübergehend im EU-Ausland befindest. Das kannst du bestätigen, indem du Inhalte auf einem deiner Geräte streamst, wenn du wieder zuhause bist. Keine Sorge, falls du es vergisst, erinnern wir dich per E-Mail daran, Sky Ticket in Deutschland/ Österreich zu nutzen, damit du weiterhin deine Inhalte genießen kannst, wenn du das nächste Mal im EU-Ausland bist.

... oder so nach dem Motto, ich kann dann nach "deutscher Anmeldung" in diesen Ländern dann schauen ,

dann ist es mit Wohnsitz Deutschland/Österreich doch etwas missverständlich ausgedrückt,
              vorallem hab ich nirgendwo was gefunden, dass man in DE wohnen muß bzgl. Anmeldung ...

und das Sky X ist preislich im Vergleich eine Frechheit, abgesehen vom Angebot im ersten Monat, aber 9,99 mtl. (Sky Ticket)  zu 19,99 (bei Sky X), tja ...

naja, wenn das so ist, ist Sky für mich schon wieder gestorben, bevor es eigentlich begonnen hat, schade,

aber dennoch danke für die rasche Antwort,

schein die Community besser als das TV Angebot zu sein, oder fairerweise gesagt, besser als die Vertragsmodalitäten.

Danke und Auf Wiedersehen.

thelils

Heißt das, man muss als Österreicher*in das (teurere) Sky X Angebot nutzen?

Wie genau sähe das dann aus?:

a) 2 Wochen gratis, dann aliquot 2 Wochen bezahlen (ca. 10,- = 1 Monat) + für den nächsten Monat (weil schätze hier ist die Mindestlaufzeit ähnlich wie beim Sky Ticket) noch einmal 19,99 bezahlen = ca. 30,- und damit das Doppelte als Sky Ticket-Benutzer*innen?

b) oder startet nach den 2 Gratis-Wochen der erste Monat a 19,99 und ich kann bereits in diesem Monat wieder kündigen? (damit, wenn ich richtig gerechnet habe "nur" 5,- teurer als Sky Ticket mit 4,99 im ersten Monat + 9,99 im zweiten)

c) Oder gibt es auch für Österreich eine äquivalente Alternative zum gleichen Preis wie das Sky Ticket Entertainment (mit monatlicher Kündigung)

Frage, weil ich selbst gerade vor dem gleichen Problem stand und würde mir eine Aufschlüsselung wünschen,

Liebe Grüße, LilS

herbst

Österreich hatte schon immer andere Angebote/Preise wie Deutschland. Auch die Vertragsverlängerung vom TV-Abo zum Standardpreis ist in AT nur 1 Monat, in DE 12 Monate.

SkyX ist ja ganz neu eingeführt.

thelils

Nunja, ich weiß, euch Mods trifft diesbezüglich keine Schuld - aber trotzdem alles wenig zufriedenstellend. Andere Preise hin oder her, bei 2-5,- wäre ich noch bereit den Aufpreis zu bezahlen, aber das Doppelte ist einfach nicht verkraftbar (wenn man von 2 Monaten Sky Ticket-Angebot vs. Sky X ausgeht) und für mich persönlich nicht nachvollziehbar.

Damit schließe ich mich dem/der Threadersteller*in an.

Evtl. kann man einen klaren Hinweis hinzufügen, dass das Sky Ticket NICHT für in Österreich lebende Personen gilt - denn auch ich habe mich der Nutzungsbedingungen angenommen und bin bei der Deutschland/Österreich Formulierung davon ausgegangen, dass es in Österreich nutzbar ist.

In diesem Sinne einen klischeehaften Montag-Abend (der Tag, an dem bekanntlich nichts funktioniert )

Liebe Grüße, LilS

herbst

Ich bin User wie du...

re_wu_at

Danke für deine Hilfe und Engagement, vorallem sehr rasche Antworten,
                                vom Kundendienst habe ich ausser der automat. Email-Antwort vor fast 6 Stunden noch nichts gehört,
                                wird wohl viel zu tun sein, vorallem nach dem Game of Thrones Start der 8. Staffel,

vielleicht geht es anderen aus AT auch so mit dem Sky Ticket Problem, viele wollen es und dann ist es für uns nicht vorgesehen,
                                ist halt etwas irreführend in dutzenden Online Tageszeitungen (auch in AT) und Tech/Geek/IT usw. Foren/Blogs steht von der tollen Alternative des Sky Ticket zur Sky "Vollversion" (mit allem Drum und Dran)  und dann ist es für die Katz,
                                anscheinend schlecht recherchiert von den "Medien" oder die haben das selbe Problem, mit den Infos von Sky (Website) wird man auf die falsche Fährte gelenkt, bzw. es fehlt eben die AT Ausnahme, wieso auch immer.

Nochmals danke an allle hier.
                                Werde dann wohl auf die Staffel-Verfügbarkeit von Amazon Video warten, also so gute 6 Monate? *roll* *lol*

;-)

Dorina N.

Hallo re_wu_at,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Herbst hat Dir bereits die korrekte Information erteilt. Die Nutzung von Sky Ticket innerhalb der EU setzt voraus, dass ein Account mit einem deutschen Wohnsitz besteht.

Viele Grüße, Dorina