18 Replies Latest reply on Apr 23, 2019 5:43 PM by bridget8888

Skyticket falsch beworben?

chrille2000

Hallo,

ich habe aufgrund einer Anzeige ein Skyticket gekauft. In der Anzeige hieß es, man könne das gesamte Golf-Masters streamen. Nun habe ich mein Konto aktiviert, kann aber im Sky-Player Programm nur eine Sendung um 21:00 Uhr entdecken. Das Turnier beginnt aber täglich um etwa 15:00 Uhr. Im Web gibt es unter sport.sky.de/golf einen Livestream für Kunden. Dort jedoch werden meine Zugangsdaten, die beim Player funktionieren, nicht akzeptiert. Ergo, ich kann NICHT das gesamte Turnier sehen. Ich finde das äußerst enttäuschend und das wird nicht dazu führen, dass ich länger Kunde bleibe.

• Re: Skyticket falsch beworben?
          bridget8888

an die Geschäftsführung schreiben. Das ist die Werbung:

Das Masters wird ab 21 Uhr übertragen.

Das, was seit 19 Uhr läuft, sind die letzten Löcher von 2018

das ist irreführende Werbung - nicht zum ersten Mal

roi_danton

Wo steht bitte ... dass das gesamte Turnier komplett übertragen wird ???

bridget8888

das ist mir schon öfter aufgefallen. Da gibt es Angebote "als sky Kunde ...." und dann ist das Ticket ausgeschlossen. Sind Ticketkund*innen keine sky Kunden ?

chrille2000

Also wir halten fest, Kunde ist nicht gleich Kunde und live ist nicht live...

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man ein Fußballspiel live sehen möchte, ein Ticket kauft und dann nur die letzten 15 Minuten sehen kann oder nur Re-Live als Konserve mit 6 Stunden Verspätung...

@burkhard Die Anzeige kommt bei mir immer wieder,  ist vermutlich personalisierte Werbung...

Georg K.

Hallo chrille2000,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Mit der Formulierung „gesamtes Turnier“ wollten wir zum Ausdruck bringen, dass Sky alle vier Turniertage des Masters live überträgt. Wie bei den meisten Golf-Turnieren üblich, ist es aber auch beim Masters so, dass nicht jeder einzelne Tag in seiner Gänze übertragen wird und auch nicht für das TV produziert. Sky überträgt in Deutschland das Maximum dessen, was an TV-Bildern verfügbar ist live, insgesamt rund 18 Stunden.

Viele Grüße

Georg

bridget8888

hallo Georg,

wer das Sportpaket hatte, konnten auch nachmittags die Liverbilder der PGA = Featured Groups sehen (6 Stunden zusätzlich jeden Tag)  Warum waren die Ticketkund*innen davon ausgeschlossen ?

wieso gab es - wie von Oliver in Golfrechte im Namen von sky angekündigt - nicht den frei empfangbaren Livestream (letztes Jahr von Amens Corner für alle, egal ob sky-KUnden oder nicht) ?

Grüße

bridget8888

Sanny G.

Hallo bridget8888,

die verfügbaren Inhalte auf skysport.de sind ein zusätzliches digitales Recht. Dies ist also, so wie auch die Bundesliga-Highlightvideos, Bundesliga Inmatch-Clips oder Ähnliches nur für Abonnenten zugänglich, welche ein Smartcardabonnement mit Sky Bundesliga-Paket abgeschlossen haben.

VG, Sanny

bridget8888

danke sandra - das war letztes Jahr anders; Wenn ich es richtig verstehe, hat sky das Geld dafür eingespart.

Dann spar ich mir in Zukunft das Geld für sky. So einfach ist das.

Du kannst nichts dafür - verzeih mir die rüden Worte:

wenn sky ein Sportticket anbietet, das keine Wiederholungen bringt - damit muss man leben - ist eben "hur"  ein Ticket für Livesport.

Aber die Livestreams nur den Abokund*innen zukommen lassen und gleichzeitig das Ticket falsch bewerben - dazu Olivers vollmundige Ankündigungen, Golfrechteverlängerungen betreffend - das ist mies.

Viel heiße Luft - sky eben.

bridget8888

egal ob es sich um Serienangebote, um Sprachangebot oder Sport handelt - die Werbung von sky ist so oft doppeldeutig bis eindeutig falsch, dass die Frage gestellt werden kann, wer dafür verantwortlich ist. es passiert zu oft, als dass es Zufall sein kann.