23 Replies Latest reply on Apr 26, 2019 10:34 AM by blumenkranz

Falsche Abrechnung Sky Ticket

jordan2delta

Liebe Community, liebe Mods,

am 07.03 erhielt ich ein Angebot Sky Ticket (Serien & Filme) für nur 9,99€ einmalig bis Ende April zu testen. Dieses Angebot nahm ich an und nach einigem Testen und der Feststellung das ich es nicht brauche, kündigte ich das ganze wieder. Ich erhielt auch eine Bestätigung das es am 30.04 endet.

Heute wurden mir per PayPal 17,98€ abgebucht und ich weiß nicht warum es dieser Betrag ist. Laut dem Angebot dürften es nur 9,99€ sein.

Zur Sicherheit habe ich die Mail auch aufgehoben.

Ich zitiere:

"Mach' es wie Deadpool und komm' zurück!

Sichere dir alle Filme und Serien zum super-Superheldenpreis von
      € 9,99* einmalig bis Ende April. "

Also wie bekomme ich das ganze jetzt geklärt? Bei der Hotline ist leider kein durchkommen.

Es wäre schön wenn sich ein Moderator das ganze ansehen und bereinigen könnte.

Beste Grüße

Marcel

• Re: Falsche Abrechnung Sky Ticket
          bridget8888

es dauert ein paar Tage bis sich e. Moderator*in melden wird.

Da ist der März anteilig mitabgerechnet worden, was nicht zu den einmaligen 9,99 EUR passt.

Morgens kommt man bei der Hotline ganz gut durch oder während Fußballspielen.

envi1905

Habe genau das gleiche Problem. Habe neben der Angebotsmail auch noch die Auftragsbestätigung mit einem noch eindeutigeren Wortlaut:

Wir freuen uns, dass dir Sky Ticket gefällt. Jetzt läuft das hier ganz nach deiner Vorstellung.
            Dein Sky Monatsticket wird in Kürze freigeschaltet.

Du schaust bis Ende April Cinema und Entertainment und zahlst dafür € 9,99 einmalig. Danach zahlst du € 9,99 mtl. für das Cinema Ticket. Das Entertainment Ticket läuft automatisch aus.

Antwort des Facebook-Kundenservice: "Du bekommst doch nicht fast einen ganzen Monat geschenkt. Es werden immer anteilige Gebühren fällig"

bridget8888

es ist zum Mäusemelken bei f antworten erst- und öfter mal die neuen Mitarbeiter*innen sie vertrauen (noch) auf das, was sky bucht.

bridget8888

Bis vor kurzem gab es für die Abrechnung zwei Modelle von Angeboten: die einen mit Sternchen, bei denen stand, dass der erste Monat anteilig berechnet wird. und das zweite, bei dem für den gesamten Zeitraum ein Betrag abgerechnet wird. Jetzt gibt es nur noch den einzelnen Monat - eine klare Sache

E. Moderator*in wird das klären. Meldet sich in ein paar Tagen hier.

mrb

Ich schließe und hänge mich hier an. Bei mir haargenau dasselbe Problem! Was ist los bei Euch Sky?

Screenshot_20190405-100825_Gmail_.jpg

Screenshot_20190405-100858_Gmail_.jpg

Im Kundencenter sieht das so aus:

kc_sky.jpg

kc_sky_02.jpg

Sanny G.

Hallo jordan2delta, envi1905 und Mr Bounce,

bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Sendet mir bitte Eure Kundennummer und einen kleinen Verweis auf diesen Thread hier per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Update: @all: Ich lasse dies gerade prüfen und gebe Feedback, sobald ich mehr erfahren habe.

mrb

Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass 7,99 EUR dem Kundenkonto gutgeschrieben werden.

tessos

dito

dasminchen

Gutgeschrieben? Auf dein Einverstädnis hin? Ich meine, ich persönlich würde darauf bestehen, dass ich mein Geld zurück auf mein Konto erhalte, wenn sky schon mutwillig abbucht.

Warte selbst gerade noch auf Nachricht eines Mods, da mir doppelt 29,99 € abgebucht wurden. Ich ärgere mich in einer Tour.

tessos

wie man´s nimmt,

ob der Betrag mit dem nächsten Buchungslauf Anfang Mai zurück überwiesen wird oder zur gleichen Zeit mit dem Ticket verrechnet wird kommt eigentlich auf´s gleiche raus.

Wenn man längere Zeit Sky-Kunde ist lernt man Ruhe zu bewahren - früher oder später ist das Konto ausgeglichen

dasminchen

Danke für die Antwort!

Ich sehen davon ab, nach dem Ablauf meines Abos (5 Monate für 29,99 €) noch weiter Kunde auf dieser Plattform zu sein. Mit Game Of Thrones bin ich ein letztes Mal hier, aber dass ich mich ständig ärgern muss, ist es für mich absolut nicht wert.

Sie haben den Fehler gemacht, deshalb bestehe ich darauf, dass das Geld auch wieder zurück überwiesen wird. Ich hab mich bei netflix und Co. noch nie ansatzweise so ärgern und kümmern müssen!

tessos

Natürlich ist es ärgerlich dass so etwas überhaupt vorkommt, nach Jahren als ABO Kunde und jetzt als Ticket Kunde habe ich auch schon so manches erlebt, deshalb stören mich jetzt die 7,99 Euro nicht, jedes Problem wurde noch irgendwann zu meiner Zufriedenheit gelöst, ich habe festgestellt dass Aufregen einen bei Sky nicht weiter bringt.

Es steht dir natürlich frei nach deinem Ermessen zu agieren, ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich diesbezüglich inzwischen recht gelassen reagiere und mich jedes mal auf´s neue von Sky überraschen lasse, irgendwas läuft immer schief

mrb

dasminchen schrieb:

Gutgeschrieben? Auf dein Einverstädnis hin? Ich meine, ich persönlich würde darauf bestehen, dass ich mein Geld zurück auf mein Konto erhalte, wenn sky schon mutwillig abbucht.

Warte selbst gerade noch auf Nachricht eines Mods, da mir doppelt 29,99 € abgebucht wurden. Ich ärgere mich in einer Tour.

Joah das ist ok und passt. Es gibt einfach auch schlimmeres im Leben. Muss sowieso noch einen Monat dran hängen wg. GoT