18 Replies Latest reply on Mar 23, 2019 1:20 PM by Ronald S.

Probleme Freischaltung Sky auf Unitymedia Horizon Box

boemmy

Hallo

Ich habe unzählige Male bei der Service Hotline von Sky und Unitymedia angerufen. Nun habe ich keine Lust mehr und wende mich hier ans Forum.

Ich habe die Horizon Box von Unitymedia neu erhalten mit integrierter Smardcard. Zuvor hatte ich von Unitymedia den HD Recorder (weiß) mit einsteckbarer Smarcard. Auf der alten Smardcard war Sky draufgebucht und alle Sender funktionierten einwandfrei.

Jetzt hatte ich auf die neue Smardcard der Horizon Box Sky freischalten lassen. Ein Anruf bei Sky und es klappte auch alles soweit prima und die "Cinema Sender" funktionieren auch alle, aber bei folgenden Sendern steht "Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren", obwohl ich die Sender über Sky gebucht habe und auch dafür zahle.

Hierbei handelt es sich um: RTL Crime, Kabel 1 Classics, Kinowelt TV, A&E, AXN, SAT1 Emotions, TNT Film, Spiegel TV Wissen, History, TNT Comedy, Discovery Channel.

Komisch ist, das Discovery Channel HD funktioniert. Ich dachte, vielleicht funktionien die anderen auch in HD, aber Fehlanzeige.

Die Hotlines von Unity und Sky schieben es auf den jeweiligen anderen. Es kommt auch drauf an, was für einen Mitarbeiter man am Telefon hat. Auf jeden Fall sagte mir Unitymedia, dass die Codes für die o.g. Sender vorhanden, aber durch Sky nicht aktiviert seien. Bei den "Cinema Sendern" seien die Codes freigeschaltet. Bei Sky sagte man mir, es sei alles freigeschaltet, es läge an Unitymedia oder an der Bandbreite (was ich nicht glauben kann bei 150 mbit ;-) ). Ein anderer Sky-Mitarbeiter konnte dazu nichts weiter sagen und wollte es an die Technikabteilung weiterleiten, die mich zurückrufen wollten. Auf diesen Anruf warte ich nun seit einigen Tagen. Alle Anrufe sind auch im Sande verlaufen, keiner konnte/wollte mir helfen.

Hat noch jemand das Problem mit den o.g. Sendern und kann mir helfen?

Es wäre schön, wenn sich ein Moderator bei mir melden und sich dem Problem annehmen würde.

Danke und Grüße