1 Reply Latest reply on Feb 24, 2019 8:16 AM by marc_roemer Branched from an earlier discussion.

Mia san mia

vertreterschreck

marc_roemer schrieb:

vertreterschreck schrieb:

Viel zu tief gestanden. Kovac stellte auch in der 1. HZ falsch auf.

Sagt der Wohnzimmer-Trainer Vertreterschreck ... ?

Ich denke ich habe mehr Ahnung vom modernen Ballbesitzfußball, als manche Trainer in

der Bundesliga. Das Gleiche gilt für die Taktik und die Variabilität der Systeme.*mal am Rande.

Kovac stellt oft falsch auf. Die Nummer 35 kennt er nicht. Und sein Antifußball passt zu Frankfurt,

jedoch nicht zu uns. James soll ihm auch gesagt haben: "Wir sind nicht in Frankfurt."

Wie kann man Thiago Alcantara El Maestro auf die Bank setzen?

Kann schon mal vorkommen, dass bei einem Kader von 22 Spielern nicht jeder Spieler in jedem Spiel zum Einsatz kommt.

Thiago Alcantara El Maestro ist technisch besser als Goretzka. Tolisso ebenso. Den lässt man nicht draußen. Der Spieler ist essenziell für unserer Spiel. Die Thiago-Intelligenz brauchen wir. Er ist das Hirn und muss als Scharnier zwischen Defensive und Offensive unbedingt spielen. Punkt! Routieren ist absoluter Mist. Spieler wie Ribéry kommen aus einer Zeit, als eine Auswechslung als Schande galt. Daher reagiert er auch so. Verständlich. Ich würde mich auch nicht bereitwillig auswechseln lassen. Die besten Spieler müssen spielen. Ribéry war heute nicht der Beste. Auch klar.

Zudem ist sein defensiver Fußball nicht der Fußball, dem der FC Bayern gut zu Gesicht steht. Kaum vertikales Spiel, keine Rochaden und wenig Kreatives. Alles zu durchsichtig und zu einfach gestrickt. Kovac ist eben kein Taktikfuchs.

Komisch. Es ist nicht mal eine Woche her, dass Kovac für seine fuchsige Aufstellung und die tolle Defensivtaktik gegen Liverpool von allen Experten gelobt wurde. Und nun? - Alles wieder Mist?

Ich bin absolut nicht in Jubelschreie ausgebrochen. Wenn du mich fragst, war es kein gutes Spiel in Liverpool. 0:0 ist doch nichts. Wie kann man ein 0:0 feiern? Da muss man 1-2 Tore schießen und sich nicht verstecken wie Kovac. Das ist nicht der Fußball, den ich liebe und sehen will. Mauern und kämpfen á la graue Mäuse der Bundesliga. Unter Heynckes und Guardiola hätten wir Antifußballer mit 5-6 Klamotten aus dem Stadion gefegt. Für ein Heimspiel war das sehr mager. Kovac ist für mich der falsche Trainer. Hoffentlich übernimmt der große Zinedine Zidane im Sommer. Zudem nimmt Kovac niemand für voll von den Spielern. Der hat null Autorität und verprellt Renato, Rafa und andere.

Da nun bekannt gegeben wurde, dass KINGsley einen Faserriss hat, kann man wohl nur beten, dass es Arjen packt und Gnabry auf die linke Seite geht gegen Liverpool. Zudem ist Kimmich gesperrt. Mal sehen was das wird mit KINGsley.

Kurzum: Kategorie: Arbeitssieg. Nur die 3 Punkte zählen. Ebenso ein Spiel mit einer 0. Das ist gut.

OK, das stimmt wieder.

PS: Kann man bei dem Blick auf die Statistik noch von Dusel/Glück sprechen?

Ja, Glück ist, wenn der Gegner die klareren Chancen hatte und man trotzdem als Sieger vom Platz geht.

Wir sind seit 24 Heimspielen ohne Niederlage vs. die Bouletten. Konkret seit 1977!!!

Ja ja die sch* Erfolgsfans vom FC Bayern München mal wieder. Das Klischée kennen wir schon.

Genau diese machen das Ansehen des Vereins kaputt.

Mia san mia

• Re: Mia san mia
          marc_roemer

Ich denke ich habe mehr Ahnung vom modernen Ballbesitzfußball, als manche Trainer in

der Bundesliga. Das Gleiche gilt für die Taktik und die Variabilität der Systeme.*mal am Rande.

Kovac stellt oft falsch auf. Die Nummer 35 kennt er nicht. Und sein Antifußball passt zu Frankfurt,

jedoch nicht zu uns. James soll ihm auch gesagt haben: "Wir sind nicht in Frankfurt."

Dann dürfte ja einer großartigen Karriere als Trainerschreck nichts im Wege stehen.

Thiago Alcantara El Maestro ist technisch besser als Goretzka. Tolisso ebenso. Den lässt man nicht draußen. Der Spieler ist essenziell für unserer Spiel. Die Thiago-Intelligenz brauchen wir. Er ist das Hirn und muss als Scharnier zwischen Defensive und Offensive unbedingt spielen. Punkt! Routieren ist absoluter Mist. Spieler wie Ribéry kommen aus einer Zeit, als eine Auswechslung als Schande galt. Daher reagiert er auch so. Verständlich. Ich würde mich auch nicht bereitwillig auswechseln lassen. Die besten Spieler müssen spielen. Ribéry war heute nicht der Beste. Auch klar.

Goretzka war bisher Bayerns bester Mittelfeldspieler in der Rückrunde. Thiagos Stärken liegen eindeutig in der Offensive. Für ein Scharnier zwischen Defensive und Offensive sollte er endlich auch mal Defensivarbeit leisten.

Ich bin absolut nicht in Jubelschreie ausgebrochen. Wenn du mich fragst, war es kein gutes Spiel in Liverpool. 0:0 ist doch nichts. Wie kann man ein 0:0 feiern? Da muss man 1-2 Tore schießen und sich nicht verstecken wie Kovac. Das ist nicht der Fußball, den ich liebe und sehen will. Mauern und kämpfen á la graue Mäuse der Bundesliga.

So ist das eben auf internationalem Spitzenniveau. Da muss man auswärts halt auch mal einfach hinten die Null stehen lassen. Gerade das war wichtig. Kovac lernt selber dazu und entwickelt sich weiter. Bayern war in dieser Saison oft hinten offen wie ein Scheuentor. Das hat Kovac erkannt und abgestellt. Der denkende Mensch ändert seine Meinung.

Unter Heynckes und Guardiola hätten wir Antifußballer mit 5-6 Klamotten aus dem Stadion gefegt. Für ein Heimspiel war das sehr mager.

Nennst du die Spieler von Hertha BSC "Antifußballer"? Hey, wo ist denn der "faire Sportsmann" aus deinem letzten Post geblieben?

Kovac ist für mich der falsche Trainer. Hoffentlich übernimmt der große Zinedine Zidane im Sommer. Zudem nimmt Kovac niemand für voll von den Spielern. Der hat null Autorität und verprellt Renato, Rafa und andere.

Mal nicht Tabellenführer und gleich nach einem neuen Trainer schreien. Am besten noch nach einem, der kein Deutsch spricht. Das hat ja schon bei Trapattoni und Ancelotti so gut funktioniert. An was machst du denn fest, dass er angeblich keine Autorität bei den Spielern genießt? Den ewig unzufriedenen James hat er in die Schranken gewiesen, Rafinha ist nun mal nicht mehr als ein Ersatzspieler. Das muss er akzeptieren oder zu einem Verein wechseln, wo er keine besseren Spieler vor sich hat. Sanches hat sich eben nicht genug aufgedrängt, als er seine Chancen bekommen hat. Ich erinnere: Pro Spiel darf eine Mannschaft nur 11 Spieler aufstellen. Da kann nicht jeder von den 22 Spielern spielen. Und Sanches gehört definitiv nicht zu den besseren 11.

Wir sind seit 24 Heimspielen ohne Niederlage vs. die Bouletten. Konkret seit 1977!!!

Was hat denn die Statistik seit 1977 mit dem Spiel von diesem Spieltag zu tun? Rein gar nichts. Selbst das letzte Heimspiel aus der letzten Saison ist völlig irrelevant.

_________________________________________________________________________________

Und das sollte es jetzt auch gewesen sein. Denn dieser Thread ist für Hertha und Union gedacht.