zweifache falschabbuchung, keine korrektur und keine reaktion von sky
surfgenius Feb 16, 2019 9:57 PMGuten Tag
habe mich gerade hier angemeldet, da ich aktuell keinen anderen Weg mehr sehe, mit Sky in Kontakt zu treten, ich hoffe hier kann mir irgendwie geholfen werden. Bei der Hotline wartet man eine ewigkeit und es wird einem dann nich geholfen und meine mehrfachen Emails bleiben inhaltlich überunbeantwortet.
zur situation
Ich habe anfang dezember ein sky treue-angebot angenommen, zur Vertragsverlängerung zum identischen monatsbeitrag wie bis dato in höhe von 22,99 euro zzgl. Einer erneuten aktivierungsgebühr von 19,99 euro.
Da diese verlängerung rechtzeitig erfolgte und nahtlos überlief hätte die januarrechnung nun nicht höher ausfallen dürfen, als ca. 43 euro, statt dessen wurden mir jedoch anfang januar über 90 euro in rechnung gestellt. Anfang januar habe ich die zu diesem zeitpunkt aktuelle/letzte Abrechnung bei sky per telefon reklamiert und direkt eine mündl. Bestätigung des fehlers bekommen welcher innerhlab einer woche dann schriftlich zur korrektur bestätigt werden sollte. da ich jedoch keine schriftliche bestätigung innerhalb einer woche erfolgte, habe ich am 16.01. nochmals schriftlich per mail die reklamation an sky gesendet. Erst am 02.02., wurde dann per mail eine korrektur versprochen, da es einen technischen fehler ga.
Exkurs: Den fehler konnte ich vermeintlich darin erkennen, dass bei den abzügen, verrechnungen usw. Durch die umstellung, z. B nachlässe positiv verrechnet wurden, anstatt negativ.