9 Replies Latest reply on Feb 18, 2019 11:34 AM by sonic28

Sky sport2

rockary

Hallo...

Warum funktioniert in Österreich bei der Champions League Sky Sport 2 nicht?

• Re: Sky sport2
          fußball-fan

schau mal auf Sky Sport Austria nach

rockary

Ja da läuft die Partie von Rom... Wollte aber das andere Spiel sehen...

ocin

es werden in Deutschland und Österreich unterschiedliche Spiele gezeigt, in Österreicht kannst du heute nur AS Rom gegen FC Porto sehen und die Konferenz

herbst

Dann auf Sky Sport 1...

fizcaraldo

Hallo, nervt ganz schön. Mir ist nicht bewusst weshalb in Österreich,.... angeblich aus lizenzrechtlichen Gründen, bei gleichem Beitrag an sky , wir in Österreich ein anderes Spiel vorgesetzt bekommen. Ein Spiel ( Roma-Porto ) welches wirklich niemanden interessiert. Warte nur ab, welche weitere "Auswahl" ( aus lizenzrechtlichen Gründen ) wir zukünftig vorgesetzt bekommen. Möchte wissen, was der "deutsche Beitragszahler" gesagt hätte, wäre es umgekehrt gewesen.

Aber...ich hab es ja in der Hand und diese Gelegenheit habe ich genutzt....

uwe96

WIeso? Sky hat nur die Rechte in den jewieligen Ländern erworben. Die anderen Spiele gibt es dann auf DAZN.

Wir können ja auch keine Ösi Spiele gucken. Und meckern auch nicht

fizcaraldo

Guten Tag, es geht mir nicht darum was Sie oder ich nicht können. Sie zahlen ( theoretisch ) den gleichen Beitrag an sky dafür wird ein Programm zu Verfügung gestellt. Dieses Programm konsumieren Sie und ich egal der Örtlichkeit. Zu DAZN -dies ist ja wieder mit Mehrkosten verbunden.

Wir hatten das Problem auch bereits bei UHD und WM.

Schwamm drüber...

sonic28

Hallo fizcaraldo,

du schreibst folgendes:

Wir hatten das Problem auch bereits bei UHD und WM.

Da hatten in Deutschland die ARD und das ZDF die alleinigen Rechte die WM zu zeigen. Das wollten sie auch in UHD. Da die ARD und das ZDF keinen eigenen UHD Sender haben, wurden die UHD Rechte an Sky übergeben. Also konnte Sky das nur in Deutschland in UHD zeigen. In Österreich hatte der ORF die alleinigen Rechte die WM zu zeigen. Der ORF wollte das ganze nicht in UHD zeigen. Deswegen hat es auch keine Rechte für die UHD Ausstrahlung in Österreich gegeben. Somit durfte Sky die WM in UHD nicht in Österreich zeigen.

Gruß, Sonic28