5 Replies Latest reply on Feb 14, 2019 10:51 AM by Axel S.

Fehlende Kundennummer

jackmo

Hallo,

nachdem ich Sky bestellt habe erhielt ich eine Mail mit den Bestelldaten. Kurze Zeit später eine 2. Mail mit der Aufforderung meine persönlichen Daten durch eingabe der Kundennummer zu bestätigen und die Jugendschutz-PIN einzurichten. Desweiteren wurde mitgeteilt, dass die Kundennummer in der vorherigen Mail steht. Dies tut sie aber leider nicht. Wer kann weiter helfen?

Gruß Falk

• Re: Fehlende Kundennummer
          hpb

Hast Du schon Deinen Receiver + SmartCard bekommen? Solange Du dies nicht hast, funktioniert es eh nicht! - So war es bei mir.

Die Antwort von der Hotline war bei mir: "diese Mail ist falsch, und solle nicht beachtet werden, solange die Hardware und die SmartCard nicht vorhanden ist und die SmartCard nicht freigeschaltet ist funktioniert es nicht". - Also habe Geduld, bis die Hardware bei Dir eintrifft.

bridget8888

"diese Mail ist falsch, und solle nicht beachtet werden,"

kann mir mal eine*r erzählen wieso sky am so vielen Stellen absolut nicht in der Lage ist, solche Kleinigkeiten zu verbessern ?

:Auch die Info, dass es 3 Tage bis zum Login dauern kann.

Ist doch albern, dass sich User zuahuse ärgern müssen und Lösungen suchen, womöglich meinen, sie seien zu blöd fürs Einloggen.

*Haare raufen müssen*

hpb

Die Logik der Sky Masche kann ich eh nicht nach voll ziehen, aber es scheint denen sowieso schwer zu fallen es den zahlenden Kunden leichter zu machen .. in dem zB. in der Mail steht "... sobald Sie Ihren Receiver mit der SmartCard haben können Sie sich mit Ihren Daten ..."  bla bla - aber das wird für Sky schon zu viel ..

Ich hatte noch das Pech das mir eine falsche Karte zugesendet wurde und somit sich alles um 9 bis 14 Tage verschoben hatte ...

Axel S.

Hallo jackmo,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls noch Probleme bestehen, dann schreibe mir eine private Nachricht.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Axel