15 Replies Latest reply on Feb 4, 2019 4:19 PM by max.milt

verfügbare Sender bei Empfang über Vodafone Kabel

max.milt

Hallo zusammen,

ich musste leider von Satellitenempfang auf Kabel über Vodafone wechseln, wodurch sich eine erhebliche Einschränkung meiner empfangbaren Sender ergeben hat. Da ich meistens TNT Comdey, History und Spiegel anschaue und diese Sender leider entweder gar nicht (History) oder nur als SD Variante verfügbar sind wäre das für mich absolut ein Grund Sky zu kündigen und über Vodafone das Giga TV Premium abzuschließen, was auch noch billiger werden würde.

Weiß jemand, ob da in naher Zukunft Änderungen geplant sind, sodass bspw. TNT Comedy wieder in HD verfügbar sind, oder ob das ein geplanter Dauerzustand ist, denn dann werde ich Sky auf jeden Fall kündigen.

Danke schonmal

Gruß

Maxi

• Re: verfügbare Sender bei Empfang über Vodafone Kabel
          digo

Glaube an SKY liegt das nicht? Ich habe das im Grundpaket als HD. Aber?

Neue HD-Sender für Pakete "Sky Starter" und "Sky Cinema"

Im kommenden Monat wird es zudem weitere Neuerungen im Programmportfolio geben. Das "Sky Starter"-Paket soll für Neu- und Bestandskunden um die HD-Sender E! Entertainment HD, Eurosport 1 HD, History HD, Sky Arts HD, TNT Comedy HD und Universal HD erweitert werden. Auch Abonnenten des "Sky Cinema"-Pakets sollen zukünftig die Sender TNT Film HD und Disney Cinemagic HD nutzen können. Die Aktivierung solle automatisch und ohne zusätzliche Kosten erfolgen.

Text Zitat von Ende 2018!

bastis

Ist bei Kabel Deutschland aka Vodafone Kabelanschluß doch schon immer so, dass man weniger Sender und auch manche eben nur in der SD Variante (weil die HD KD/VF selbst anbietet oder Sky keine weiteren Slots kaufen kann/will) betrachten kann.
            Seit Sky Q kann man allerdings fehlende Sender wie SyFy, Universal Channel in HD teils dann gestreamt über den Apple TV/Samsung TV schauen, also in dem Fall eine kleinere Verbesserung zum Zustand vorher.

Wen es stört, der muss eben SAT installieren, oder die Sender von Vodafone beziehen.

max.milt

Danke für die Infos. Das deckt sich mit meinen bisherigen Recherchen. Schade, dass man mal wieder doppelt zahlen muss, wenn man alles haben will, aber das ist in der heutigen Zeit wohl nicht mehr zu verhindern.

Sat würde ich sofort wieder nehmen, darf ich aber leider nicht installieren...

Na mal sehen, es gab ja im November erst die Umstellung, deswegen hatte ich die Hoffnung, dass sich noch was tut, mein Vertrag läuft eh noch bis September, dann schauen wir mal, ob noch was passiert.