4 Replies Latest reply on Jan 26, 2019 7:40 PM by herbst

Sky - von Jahr zu Jahr weniger Leistung!

gbaesler

Ich bin seit vielen Jahren Abonnent von Sky und muss leider beobachten, dass die Inhalte von Sky von Jahr zu Jahr schrumpfen!

Filmangebot: Zu Zeiten von Teleclub oder Premiere wurden noch viele, aktuelle Filme pro Monat angeboten. Mittlerweile wird pro Woche höchstens noch ein aktueller Film hinzugefügt, mit großem Glück auch mal zwei. Dagegen wird man abgespeist mit uralten Schinken, die dann monatelang laufen oder die man auch im Free-TV sehen kann. Beispiele: Die Rocky-Filme hat man doch schon gefühlt hundertmal gesehen, oder „Die Macht des Bösen“ wird fast zeitgleich im Free TV ausgestrahlt....

Ich bin auch bei Amazon als Prime-Kunde registriert und stelle fest, dass dort die Auswahl an Filmen wesentlich größer als bei Sky ist. Und ein Großteil der Sky-Filme findet man dort ebenfalls, alles für einen Bruchteil der Sky-Abogebühren. Bei Amazon holt man die Jahresgebühr für Prime allein schon mit wenigen versandkostenfreien Vestellungen heraus, denn das Videoangebot und auch noch ein Musikangebot ist damit praktisch schon bezahlt!

TV-Sender: Hier wurden eine Reihe von Sendern in den letzten zwei Jahren einfach eingestellt, wie z.B. MGM, RTL Living, etc., um nur mal zwei zu nennen von vielen!

Sport / Bundesliga / Championsleague: Früher konnte man mit einem entsprechendem Sky-Abo jedes Spiel sehen. Heute muss man dafür noch DAZN und den Eurosportplayer dazu buchen und einige Spiele werden auch im Free-TV angeboten!

Werbung: Trotz Pay-TV wird nun Werbung vor jedem Film oder bei Sportübertragungen / Bundesligapartien gemacht, sei es über TV, über Abruf oder über Sky Go. Es gab mal Zeiten, da hat man Pay-TV gebucht, um werbefrei gucken zu können! Selbst die Kommentatoren der Fussballspiele bringen während der Spiele ständig Werbebotschaften rüber!

Fazit: Ich sehe immer weniger an Gegenleistung für den gleichen oder oftmals sogar steigenden Preis!