-
Re: Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov
bridget8888 Jan 2, 2019 9:10 PM (in response to heinrichr)ist/war ein Systemfehler.
In ein paar Tagen wird sich hier e. Moderator*in melden und dann kann das berichtigt werden.
-
heinrichr Jan 2, 2019 9:12 PM (in response to bridget8888)Danke dann hoffen wir mal das Beste.
-
-
sally59 Jan 3, 2019 3:31 PM (in response to heinrichr)Ich glaube das geht vielen so bei mir ist es auch der fall hat man ihnen geholfen?
-
heinrichr Jan 3, 2019 3:34 PM (in response to sally59)Nein, bislang ist nichts passiert. Warte noch darauf. Weder Mailantwort noch hier.
-
bridget8888 Jan 3, 2019 3:37 PM (in response to heinrichr)mail-Antwort wahrscheinlich nie, eher wird das Konto still bereinigt.
hier kann es 3-6 Tage dauern.
-
heinrichr Jan 6, 2019 10:00 PM (in response to bridget8888)Also es wird als besser. Habe schriftl Bestätigung von Sky erhalten dass mein Abonnement zum vereinbarten Preis geführt wird...soweit so gut. In der aktuell Abrechnung steht wieder ein falscher Betrag und zwar Monatsbeitrag ohne Gutschrift. Somit sind es bei mir nun in 2 Monaten über EUR 140 die nun zu viel abgebucht wurden. Was läuft da falsch? Einfach die Abbuchungen zurück geben? Werde langsam echt sauer. Das kann doch nicht sein. Vor allem dass auch in dem Brief nichts von einer anstehenden Bereinigung der falschen Abrechnungen steht...Frechheit
-
inaktiv1638 Jan 6, 2019 10:01 PM (in response to heinrichr)Ganz genau, einfach zurückgeben. Ich würde mich ohnehin nicht länger hinhalten lassen.
-
bridget8888 Jan 6, 2019 10:02 PM (in response to heinrichr)bloß nicht gibt nur Ärger und einen noch größeren Knoten.
ist ein sky bug.
in ein paar Tagen meldet sich hier e. Moderator*in und veranlasst die Berichtigung. Dann wird auch zuviel abgebuchtes Geld zuücküberwiesen.
-
inaktiv1638 Jan 6, 2019 10:07 PM (in response to bridget8888)Zur Hinhaltetaktik gehören auch leere Versprechungen. Kunden sollte man nicht für blöd verkaufen Es ist auch kein vorübergehender Sky-Bug, sondern eine seit Jahren übliche Praxis.
-
bridget8888 Jan 6, 2019 10:28 PM (in response to inaktiv1638)An die Moderator*innen:
Hallo,
ist es ok, dass jemand User*innen in Verfahren zu drängen versucht, die nur Stress und Ärger bringen ? Und im Ergebnis Mehrarbeit bedeuten ?
ist es ok, dass schon den ganzen Tag von einer Person ungehindert Unterstellungen, die Ziele des Forums und eurer Arbeit betreffend, gepostet werden ?
ist es ok, das User*innen einseitig beraten werden ? hier kann nicht immer jemand sein, der die manipulativen posts zu relativieren versucht und User*innen nervenschonende und erfolgversprechende Alternativen anbietet.
VG bridget
-
-
-
herbi100 Jan 6, 2019 10:05 PM (in response to heinrichr)Habe schriftl Bestätigung von Sky erhalten dass mein Abonnement zum vereinbarten Preis geführt wird...soweit so gut. In der aktuell Abrechnung steht wieder ein falscher Betrag und zwar Monatsbeitrag ohne Gutschrift.
Ist evtl. noch nicht vor dem Buchungsabschluss geändert worden.
Was läuft da falsch? Einfach die Abbuchungen zurück geben?
Kannst Du machen,
nur zur Info, dass setzt ein automatisches Mahnwesen in Kraft,
kann Dir rechtlich erstmal egal sein, da Du ja die Bestätigung hast.
Wird aber die Lösung, falls Du noch daran interessiert bist nicht vereinfachen,
evtl. sogar in die Länge ziehen.
Musst Du wissen, was Du machst.
Falls Du nicht zurückbuchst,
kannst Du hier warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet,
der kann Dir den Bearbeitungsstand mitteilen und evtl. was beschleunigen.
-
herbi100 Jan 6, 2019 10:07 PM (in response to heinrichr)Vor allem dass auch in dem Brief nichts von einer anstehenden Bereinigung der falschen Abrechnungen steht...Frechheit
Das ergibt sich ja aus dieser Aussage
Habe schriftl Bestätigung von Sky erhalten dass mein Abonnement zum vereinbarten Preis geführt wird
-
-
-
-
-
vfb123 Jan 6, 2019 10:28 PM (in response to heinrichr)Hallo
Bei mir ist genau dasselbe Problem.Nach Aboverlängerung werden einfach willkürlich zu hohe Beträge abgebucht . Anstatt 30,99 Euro wurden einmal 94.48 Euro und jetzt im Januar 64,99 Euro abgebucht . Auf Emails wurde nicht reagiert , telefonisch inzwischen 5 mal angerufen jeweils ca.45 min.Wartezeit nur Meere Versprechungen . Ich habe heute mein Abo gekündigt per Email werde aber sehr wahrscheinlich keine Antwort bekommen . Bin jetzt am überlegen ob ich eine Anzeige bei der Polizei machen werde . So kann man nicht mit Kunden umgehen . Also für mich ist das Betrug . Schei bar läuft hier einiges falsch. Ich werde mich jetzt auf jeden Fall bei der Polizei erkunden was ich dagegen machen kann . So geht es nicht!!!
-
bridget8888 Jan 6, 2019 10:30 PM (in response to vfb123)seit Oktober hat sky ein Abbuchungsproblem Wäre eine Sache für den Verbraucherschutz. Gut , wenn sich viele dort melden würden.
Die Fehlbuchungen können hier berichtigt werden. Dauert ein paar Tage. Ist alles andere als schön aber wird durch Tiraden auch nicht besser.
-
This reply has been hidden. This can happen if the message has been hidden by a moderator, or has been reported as abusive.
-
jimgordon Jan 6, 2019 10:58 PM (in response to inaktiv1638)Junge, Junge. Jetzt hauste hier aber Sachen raus. Insolvenzverschleppung?! Echt? Nicht wundern, wenn dich Sky wegen Verleumdung anzeigt
-
inaktiv1638 Jan 6, 2019 11:00 PM (in response to jimgordon)Wieso? Deutet doch alles daraufhin. Die erhöhten abgebuchten Beträge werden nicht zurückgezahlt, deshalb antwortet man bei Sky vorsorglich schon gar nicht auf diesbezügliche Reklamationen und so wird alles fröhlich verschleppt und Sky arbeitet mit zu Unrecht abgebuchten Geldern
-
herbi100 Jan 6, 2019 11:12 PM (in response to inaktiv1638)Deutet doch alles daraufhin
Das würde sogar meine These bestätigen
eventuell sogar ein Indiz
Alles Aussagen von Dir
halt eine andere Ausdrucksweise, für,
"ich weis nichts"
rate und vermute einfach mal.
Meine These ist,
dass Deine These dazu geführt hat,
dass Du diese These ständig mit Deiner persönlichen Meinung unterfüttert hast,
bist Du glaubst, aus der These, Indizien, Deutet darauf hin,
wären belastbare Fakten geworden.
Und beweisen, kannst Du nichts.
Warum? Weil es halt nur unbewiesene Thesen sind.
Die erhöhten abgebuchten Beträge werden nicht zurückgezahlt
Nenn mal ein Beispiel, wo Sky nachweislich falsch abgebuchte Beträge
nicht zurückerstattet hat??
-
inaktiv1638 Jan 6, 2019 11:14 PM (in response to herbi100)Deine Reaktion zeigt mir, dass getroffene Hunde bellen. Wer braucht eigentlich bei diesem ganzen Betrugsprocedere von Sky noch irgendwelche Beweise? Nur ein Narr kann soviel Ignoranz an den Tag legen. Alle Postings in den Foren sprechen für sich.
-
jimgordon Jan 6, 2019 11:19 PM (in response to inaktiv1638)die Behörden brauchen Beweise bei Betrug
-
inaktiv1638 Jan 6, 2019 11:23 PM (in response to jimgordon)Beweise verschafft sich die Staatsanwaltschaft mit Hilfe der Polizei, diese müssen nicht zwingend vorab vorgelegt werden. Es genügt ein hinreichender Verdacht, den ich bei dem ganzen Abbuchungs-Kladderadatsch als gegeben sehe.
-
jimgordon Jan 6, 2019 11:26 PM (in response to inaktiv1638)ah, Kladderadatsch ist also jetzt in Deutschland ein Hinweis auf eine Straftat. Interessant
-
inaktiv1638 Jan 6, 2019 11:30 PM (in response to jimgordon)Du als Vertuscher und Hinhalter tust dir schwer mit Einsicht, das ist mir schon klar
-
jimgordon Jan 6, 2019 11:34 PM (in response to inaktiv1638)auch hier für will ich Beweise, wo und wann und wie ich ein "Vertuscher und Hinhalter" bin und natürlich eine Erklärung, was das überhaupt ist
-
inaktiv1638 Jan 6, 2019 11:38 PM (in response to jimgordon)Du solltest die Sky-Kunden nicht für dumm verkaufen
-
jimgordon Jan 6, 2019 11:39 PM (in response to inaktiv1638)ich bin ja nicht du
-
jimgordon Jan 6, 2019 11:39 PM (in response to inaktiv1638)und wo sind jetzt deine Beweise?
-
inaktiv1638 Jan 6, 2019 11:43 PM (in response to jimgordon)Es bedarf keiner Beweise von Sachverhalten, welche hier jeder kennt, wir wollen ja keine Kühlschränke zum Nordpol tragen
-
jimgordon Jan 6, 2019 11:44 PM (in response to inaktiv1638)ach weil Du keine Beweise hast....
-
jimgordon Jan 6, 2019 11:45 PM (in response to inaktiv1638)also wie immer, nur heiße Luft von dir
-
inaktiv1638 Jan 6, 2019 11:53 PM (in response to jimgordon)Sky steht vor dem Insolvenzverfahren. Punkt. Mehr gibt es nicht mehr zu sagen. Beweise brauchen nur die ignoranten Narren.
-
jimgordon Jan 6, 2019 11:53 PM (in response to inaktiv1638)Oh Man
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Martin H. Jan 7, 2019 2:02 PM (in response to heinrichr)Liebe User,
wir können verstehen, dass Abrechnungsfehler sehr unschön sind und wir werden jeden Einzelfall prüfen. Die Diskussion bzw. Vermutungen insbesondere des Users caruso2019 müssen wir scharf von uns weisen. Bitte lasst euch durch falsche Aussagen nicht verunsichern.
Viele Grüße
Martin
-
bridget8888 Jan 7, 2019 2:35 PM (in response to Martin H.)die Abrechnungsfehler gehen in beide Richtungen. ich nehme an, dass hier demnächst eine Menge Beschwérden auflaufen werden von den User*innen, bei denen 1-3 Monate wegen des Fehlers nichts abgebucht worden ist und die dann mit der Abbuchung von größeren Summen dastehen. Möglicherweise keine Deckung, weil nicht aufgepasst. Muss man ja auch nicht, wenn es jahrelang gut lief. Was ist dann ?
-
twilight Jan 7, 2019 3:23 PM (in response to Martin H.)Hallo Martin,
ich werde mich von anderen Usern nie beeinflussen lassen, aber auch ich habe jetzt eine Rechnung von über 99, 00 Euro erhalten, obwohl ich nichts dazu gebucht habe. Mein neuer Vertrag beruft sich auf 29,90 Euro im Monat.
Bitte lasse dies bitte überprüfen.
LG. Marion
Am 07.01.2019 um 14:02 schrieb Martin H. <sky-admin@community.sky.de>:
Falsche Abbuchung nach Vertragsveelängerung im Nov
Antwort von Martin H. in Service - Komplette Diskussion anzeigen
Liebe User,
wir können verstehen, dass Abrechnungsfehler sehr unschön sind und wir werden jeden Einzelfall prüfen. Die Diskussion bzw. Vermutungen insbesondere des Users caruso2019 müssen wir scharf von uns weisen. Bitte lasst euch durch falsche Aussagen nicht verunsichern.
Viele Grüße
Martin
Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst
Starte eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends
Du folgst Martin H. in diesen Aktivitätenlisten: Verbindungen-Stream, Posteingang
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
-
heinrichr Jan 10, 2019 2:41 PM (in response to Martin H.)Leider nach wie vor nichts seitens Sky passiert.
Lieber Martin, wann wird denn endlich die Korrektur vorgenommen? Bislang nur Hinhaltetaktik und leere Luft.
Da meine Tochter bei der Staatsanwaltschaft arbeitet werde ich bei weiterer Untätigkeit von Sky nächste Woche den Verbraucherschutz einschalten.
Danke und Gruß
-
2602168372 Jan 10, 2019 4:14 PM (in response to heinrichr)Hallo Heinrich,
bitte lass es und wissen, wenn Du den Verbraucherschutz eingeschaltet hast. Möglicherweise wäre es hilfreich, wenn mehrere Betroffene sich anschließen.
Ein Fehler kann passieren, dann sollte aber umgehend eine Korrektur mit einer Entschuldigung folgen. Was aber gar nicht geht, ist, dass man den gleichen Fehler wiederholt.
Wenn keine Absicht oder System dahintersteckt, wie seitens Sky oder den Modis energisch bestritten wird, dann besteht leider wohl die Tatsache, dass die Administration unfähig ist, ihre Abteilung zu führen oder zu leiten.Ich weiß, wovon ich rede, da ich selbst bis zu meiner Pensionierung über 20 Jahre in der Logistikzentrale eines großen Unternehmens verantwortlich tätig war.
Sollte "nur" eine Überlastung wegen Personalknappheit vorliegen, könnte Sky ja in einer öffentlichen Mitteilung reagieren, um Verständnis bitten, die fehlerhaften Abbuchungen stoppen und einen Termin für die Rückbuchung nennen.
Anderenfalls könnte es passieren, dass bestimmte Medien diesen Abrechnungsskandal ausschlachten.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
-
-
-
bertifux Jan 7, 2019 2:13 PM (in response to heinrichr)Wünschenswert wäre, dass die telefonisch versprochenen Zusagen betreffend den falschen Abrechnungen auch eingehalten werden... Mahnstopp, Inkassostopp, Abbuchungsstopp, etc. Stattdessen: Mahnverfahren, Smartcard-Sperrungen trotz telefonischer Klärung, weitere Einstellung von Vertragsbestandteilen (SkyGo und Sky on Demand). Das ist schlicht unseriös seitens des Unternehmens Sky Deutschland GmbH & Co. KG. Bislang ist auch nicht ersichtlich, dass wirklich irgendwie auf diese falschen Abrechnungen reagiert.
Interessant wäre mal ne Presseanfrage, wie viele zu Unrecht eingeforderte Kundengelder inzwischen von Sky "verwaltet" werden...
Ich werden jedenfalls solange keine Zahlungen mehr leisten, bis korrekte Abrechnungen seitens der Sky Deutschland GmbH & Co. KG vorliegen und wieder eine volle Leistungserbringung erfolgt (Sky Go und Sky on Demand).
-
herbst Jan 7, 2019 2:29 PM (in response to bertifux)bertifux schrieb:
Wünschenswert wäre, dass die telefonisch versprochenen Zusagen betreffend den falschen Abrechnungen auch eingehalten werden... Mahnstopp, Inkassostopp, Abbuchungsstopp, etc. Stattdessen: Mahnverfahren, Smartcard-Sperrungen trotz telefonischer Klärung, weitere Einstellung von Vertragsbestandteilen (SkyGo und Sky on Demand).
Stimmt, selbst das aktuelle Abbuchungschaos könnte etwas abgemildert werden. Muss aber scheinbar nicht...
-
-
2602168372 Jan 7, 2019 3:25 PM (in response to heinrichr)Habe seit Dezember 2018 das gleiche Problem. Nach Kündigung zum 30.11.2018 bekam ich am 31.10.2018 das Angebot "bleibdabei", welches ich auch annahm.
Unter "Mein Abo" werden die neuen Vertragsdaten auch korrekt angezeigt (Aufrechterhaltung des bisherigen Abos zu gleichen Bedingungen).
Im Dezember wurde mir aber ein Betrag abgebucht, als hätte ich einen Neuvertrag abgeschlossen, also ohne Gutschriften und mit Aktivierungsgebühr.
Bei meinem telefonischen Einspruch wurde nach kurzer Rücksprache seitens Sky der Abbuchungsfehler bestätigt und eine Gutschrift angekündigt, möglicherweise auch mit der Verrechnung künftiger fälliger Monatsgebühr.
Da auf meinem Sky-Konto keine Berichtigung angezeigt wurde, habe ich mich nochmal telefonisch gemeldet. Der Sachbearbeiter bestätigte meinen geschilderten Sachverhalt. Also dachte ich, dass die Gutschrift im Januar 2019 verrechnet wird.
Leider wurde mir aber am 07.01.2019 wieder der reguläre Preis ohne die vereinbarten Gutschriften abgebucht.
Ich bin als Rentner nicht in der finanziellen Situation, dass ich mein Bankkonto ständig überziehen könnte und bitte deshalb einen Moderator, sich der Sache anzunehmen.
-
bridget8888 Jan 7, 2019 3:26 PM (in response to 2602168372)
-
-
Nadine S. Jan 11, 2019 4:01 PM (in response to heinrichr)Hallo zusammen,
es tut mir leid, dass diese Störungen bestehen und ich mich heute erst melde. Bei wem noch Unklarheiten bestehen, der kann mich gerne per Privatnachricht anschreiben. Ich benötige Eure Kundennummern und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der Bank, von der wir abbuchen.
So erreicht Ihr mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine-
herbi100 Jan 11, 2019 4:15 PM (in response to Nadine S.)Persönliche daten besser wieder löschen,
nicht öffentlich in ein Forum schreiben, kann ja jeder lesen.
In einer "privaten Nachricht"
an den Moderator.
So gehts
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
-
heinrichr Jan 11, 2019 4:23 PM (in response to herbi100)Dabke dir. Tja ist halt blöd in der Mail Anleitung beschrieben gewesen. Dachte das wäre eine persönlich Antwort.. wieder was gelernt. Gruss
-
-
vfb123 Jan 11, 2019 6:33 PM (in response to Nadine S.) -
heinrichr Jan 14, 2019 9:25 AM (in response to Nadine S.)Trotz der gewünschten persönlichen Nachricht ist bislang nichts durch Sky erfolgt. Kundenkonto zeigt keine Bereinigung der falschen Abbuchungen.
-
herbi100 Jan 14, 2019 10:59 AM (in response to heinrichr)Ja, es war auch Wochenende und evtl. hat Nadine auch nicht gearbeitet.
Aber wenn Du mit Ihr in Kontakt bist, einfach mal bei Ihr nachhacken.
-
japes36 Jan 14, 2019 3:40 PM (in response to heinrichr)bei mir wurde zum gleichen Problem die Abbuchung bis April gestoppt (Ok, ich werde manuell überweisen, um im Frühjahr nciht den ganzen aufgelaufenen Betrag abgebucht zu bekommen) und bisher sehe ich nur, dass die Zahlungsaufforderung wegen Fehlbetrags verschwunden ist.
Aber im Ernst, wer glaubt denn hier ernsthaft, dass nach wenigen Tagen bereits alles bereinigt ist, wenn die Abbuchungen bis April gestoppt sind.
Ganz nebenbei hat mir die Moderatorin auch gesagt, dass es dauern kann. Und ich war sicher kein Einzelfall. Entspannt Euch mal xD
-
heinrichr Jan 21, 2019 7:28 PM (in response to heinrichr)Na aktuellem Stand (14.1.) wurde die Überzahlung durch Nadine nachvollzogen und ist angabegemäss in der Bereinigung durch die Fachabteilung.
Mal schauen wann es im Konto bereinigt ist...bislang ist da nichts passiert.
-
bridget8888 Jan 21, 2019 7:29 PM (in response to heinrichr)Fachabteilung = 4 Monate
-
heinrichr Jan 23, 2019 10:01 PM (in response to heinrichr)Nunmehr wird der mir bestätigte, überzahlte Betrag im Sky Konto ausgewiesen. Nun mal abwarten wie die Abbuchungen weitergehen...
Hoffe es läuft nun nach Plan. Danke!
-
-
-