1 Reply Latest reply on Dec 13, 2018 8:27 PM by veldon

Vertragsverlängerung - unterschiedliche Preise auf Brief und Online

taken96

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vertrag zum 31.12.2018 gekündigt. Natürlich habe ich ein Angebot zur Verlängerung bekommen. Ich könne telefonisch oder auch online verlängern - mein Preis laut Schreiben von Sky 44,99 Euro incl. Sky Q.

Wenn ich online mich dann bei der Vertragsverlängerung durchklicke (Icon über 44,99 Euro) und dann weiter klicke, erhalte ich eine Übersicht meiner Paket, die Kosten werden aufgeführt etc.

So - und dann kommt es: Bei der Verlängerung soll ich dann auf einmal 50,74 Euro mtl. bezahlen.

Ich also die Hotline angerufen. Die schlecht zu verstehende Dame sagte mir, ja - nur bei der Verlängerung um 12 Monate würde der Preis weiterhin 44,99 Euro gelten. Ich probiere auf 12 Monate zu verlängern - wieder soll ich 50,74 Euro mtl. bezahlen. Dann teilte mir die Dame mit, ja, nur bei ihr würde es mit 44,99 Euro gehen. Dafür aber mit 29 Euro Aktivierungsgebühr - sie müsse ja schließlich so viel machen...das ich nicht lache. Meine Daten stehen doch schon im System.

Also ich sehe so einen Fall bei der Verbraucherschutzzentrale - erst Werbung für 44,99 Euro machen und wenn man dann verlängern möchte noch mal 5,-- Euro oben drauf hauen.

Kann mir das bitte einer der Moderatoren erklären?