22 Replies Latest reply on Dec 12, 2018 2:47 AM by vertreterschreck

Hallo Support! Einfach nur mal Danke!

ynnor1904

Nachdem ich bei Sky Q verschiedene Fehlermeldungen hatte:

Netflix App war nicht erreichbar

bei Demand kam immer nur   Technischer Fehler

waren die Mitarbeiter im Support bemüht mir zu helfen, Nach 5 Telefonaten und Updates, Aktivierungen und Zurücksetzung,

wurde ich heute morgen zu einer Dame im techn. Support verbunden. Nach 10 Minuten lief alles!!! Mein Lob an diese Mitarbeiterin. Leider habe ich nicht mehr ihren Namen.

Noch einmal vielen Dank.

P.S. Die Telefonkosten werden mir gut-geschrieben.

• Re: Hallo Support! Einfach nur mal Danke!
          vertreterschreck

Hallo ynor1904,

ich glaube dir das nicht. Sorry!

Herzliche Grüße

ynnor1904

ist aber wahr!!

lammy

Antworten Mods nicht immer mit blauem Hintergrund ?

muhusch

Es gibt auch mal Fälle, wo es wirklich gut ausgeht, nicht Alles ist schlecht bei Sky. Hier in Österreich hatte ich auch schon öfter Kontakt mit der Hotline und bis auf einmal immer gute, kompetente und hilfsbereite CCA's an der Strippe. Nur einmal vor in den fast 23 Jahren, die ich nun Sky Kunde bin ohne Unterbrechung ist mir eine CCA blöd gekommen bei der Einführung des Pairings mit der Zwangshardware und das ist ja wohl echt ein geringer Prozentsatz.

sonic28

Hallo vertreterschreck,

du schreibst folgendes:

ich glaube dir das nicht. Sorry!

Es gibt tatsächlich auch Sky Kunden, die am Telefon bei Sky alles positiv erlebt haben. Also so, wie man sich den Kundenservice vorstellt. Das ist mir nämlich passiert. Ich hatte ein Abo mit allen Paketen für 36,99 € im Monat. Dazu die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender. Das ganze Abo lief bis zum 30. Juni 2018. Ich hatte rechtzeitig fristgerecht per E-Mail gekündigt. Und kaum war die Kündigung per E-Mail raus, war am nächsten Morgen auch die Kündigungsbestätigung per E-Mail erschienen. Im Januar 2018 rief mich eine Call Center Agentin an, um mir ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung schmackhaft zu machen, was ich aber ablehnte, weil es mir zu früh erschien, sowas anzunehmen. Die Dame stimmte mir zu und bedankte sich für den Anruf und legte auf. Das war es auch erst einmal. Mein Abo lief ganz normal so weiter, wie es sein soll. Dann hab ich Anfang Mai 2018 bei meinem Sky+ Pro Sat-Receiver das Update auf die SkyQ Gerätesoftware selber angestoßen. Daraufhin hat mir eine Sky Moderatorin hier im Sky Forum alles wieder eingerichtet und aktiviert, wegen "Sky on Demand" und dem "Sky Store". Seitdem läuft der Sky Q Sat-Receiver so, wie es sein soll. Am 05. Juni 2018 bekam ich von einer Call Center Agentin einen Anruf, wo man mir das Abo verlängern wollte. Die Dame hat mir alle Pakete (Entertainment ; Bundesliga ; Sport ; Cinema ; HD Premium Option ; UHD), die ich bis dahin hatte, für ganze 29,99 € im Monat angeboten. Dazu noch die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender. Macht alles in allem ganze 35,74 € im Monat. Ich fragte auch, ob ich die 6 Testmonate der Sky Q Services, bekomme. Diese kosten nach diesen 6 Testmonaten ganze 10,-- € im Monat extra, wenn ich sie behalten wollte. Die Dame am Telefon meinte, dass ich das sehr wahrscheinlich bekommen müsste. Dann erzählte sie mir auch noch, das zum ganzen auch noch die einmalige Aktivierungsgebühr von 29,-- € dazu käme. Also alles erzählt, was ein Sky Kunde wissen sollte. Das hab ich dann für ganze 23 + x Monate angenommen, also bis zum 31. Mai 2020. Dann haben wir beide das Telefonat beendet. Und alles ist seit dem korrekt im persönlichen Bereich auf der Sky Homepage und in die "Mein Sky"-App eingetragen. Da ich einige Tage später noch immer keine Bestätigung der Vertragsverlängerung erhalten habe, hab ich hier im Sky Forum darum gebeten. Und es hat nicht lange gedauert, bis eine Sky Moderatorin sich dem angenommen hatte und mir diese Bestätigung per E-Mail zukommen lies. Also alles so, wie es im Idealfall sein soll.

Und bis zum heutigen Montag (10. Dezember 2018) läuft alles weiterhin korrekt für 29,99 € im Monat, wobei noch die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender dazu kommen. Macht alles in allem ganze 35,74 € im Monat. Und bei den Sky Q Services, die ich seit meines manuellen Updates auf die SkyQ Gerätesoftware habe, ist nie ein Ablaufdatum wegen den 6 Testmonaten eingetragen worden. Ich kann mich weiterhin in die "Sky Q"-App und in die "Sky Go"-App einloggen.

Gruß, Sonic28

schütz

Du bist aber ungläubig.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis aber hier mit einem Moderator.

https://community.sky.de/thread/77703

Werner

bridget8888

klasse Es gibt immer wieder diese Lichtblicke

Guter Support muss jedoch zuverlässig und zeitnah sein. Davon ist auf keiner Plattform etwas zu merken.

lammy

Hat vielleicht doch etwas mit dem nahenden Weihnachtsfest zu tun.

Allerdings ist es vermutlich eine Art Belohnung für die 2,5 Std. Wartezeit am Telefon (5 x 30 Minuten nach aktuellen Erfahrungen).

Irgendwie ist es traurig, dass die pfiffige Dame aus der Technik nicht schon beim ersten Anruf eingreifen konnte.

uwe96

Hatte das auch. Vor ein paar Monaten auf Q-Receiver umgestellt. Alle möglichen Fehlermedungen. Smarkarte nícht gefunden und nicht zugeortnet etc. Habe 1 !!!!  Stunde mit eine netten Dame telefoniert. Sie hat fast geheult. Aber zum Schluss hat alles funktrioniert

jonnycash

ynnor1904 schrieb:

wurde ich heute morgen zu einer Dame im techn. Support verbunden. Nach 10 Minuten lief alles!!!

Glückwunsch.

Huhn.JPG

surferer

glückwunsch - alle daumen hoch -

ganz reizend wären jetzt die kompletten problem-bilder und deren lösungen -

was war die ursache ? in 10 minuten lief alles ?? (yep - ganz flüssig die beine runter)

wenn dem so wäre, was ich nicht glaube, musste ja nur ein "hebel" umgelegt werden -

welcher war es dann ?

- veräppeltime - 

und als krönung "on top": - telefonkosten werden gutgeschrieben - halleluhjah -

uwe96

Also bei mir waren es 60 min. Und die 20 Cent habe ich nicht wieder bekommen

lammy

uwe96 schrieb:

Also bei mir waren es 60 min. Und die 20 Cent habe ich nicht wieder bekommen

Ist das nicht grauenhaft ?   60 min., um Sky Q ans Laufen zu bringen. Wieso gibt es keinen Leitfaden, um die passenden Einstellungen durch den Kunden zu ermöglichen, oder ist dazu immer ein systemseitiger Sky-Eingriff erforderlich ?

Beispiel für Sony-Support, nachdem kein Sky-Sender in der Übersicht verfügbar war. Ursache: ich hatte Unitiy-Media als Kabelbetreiber gewählt, was tatsächlich zutrifft. Richtig wäre aber  "andere Kabelbetreiber" gewesen. Der Support hat sich einfach via Wlan in das Gerät eingewählt. Nach 15 Minuten konnte ich die Sky-Sender in der Liste sehen.

Wenn jeder Sky-Q-Support mehr als 30 Minuten in Anspruch nimmt, ist das vom Service in Anbetracht der Anzahl Problemfälle nicht mehr handelbar.

platinkundeama....

das geht erst bei einem Euro los