54 Replies Latest reply on Dec 22, 2018 2:13 PM by onzlaught

TV Digital! Kann ich die Zustellung der Fernsehzeitung einstellen lassen?

grauerwolf

Hallo Zusammen!

Wie bei vielen anderen auch, beinhaltet mein Sky Abo die Zustellung der TV Digital. Wir haben seit Jahren immer wieder Probleme mit der Zustellung durch die Deutsche Post und sind es jetzt endgültig leid.

Seit ein paar Monaten lief endlich alles ohne jegliche Probleme und jetzt bucht der Verlag auf einmal die Zustellung auf einen Botendienst um. Laut dem Verlag soll das ein Zeitungsbote sein, der das Heft zusammen mit der Tagenzeitung bringt. Die Hefte sollten dann auch schon vor dem Erscheinungsdatum eintreffen. Statt eines Botendienstes bringt die Hefte nun aber "Der Briefdienst". Das passiert nicht vor dem Erscheinungsdatum und das aktuelle Heft ist uns nun sogar garnicht zugestellt worden! Scheinbar gilt dieser Service nur für die Abonnenten, welche auch eine Tageszeitung der Funke Mediengruppe beziehen. Wir bekommen eine lokale Tageszeitung und daher will, oder darf dieser Botendienst uns die Hefte wohl nicht einzeln bringen. Also haben die das einfach an einen Briefdienst weitergegeben, der für Presseerzeugnisse aber nicht zuständig ist. Seit Wochen versuche ich das mit der Service-Hotline des Verlages zu klären. Die wissen aber nichts von einer Weitergabe der Zustellung an einen dritten Dienst. Man wollte das aber erst einmal versuchen. Da das aktuelle Heft nun aber fehlt, hat man mir dann heute mitgeteilt, dass die Zustellung nun wieder auf die Deutsche Post umgebucht worden wäre. Angeblich soll das nächste Heft dann schon wieder mit der Post kommen. Daran glaube ich aber nicht, weil mir ein anderer Mitarbeiter bei einem früheren Gespräch mitgeteilt hat, dass es mindestens zwei bis drei Ausgaben dauern würde, bis eine Umstellung auf die Deutsche Post vollzogen wäre. Ich kann aber jetzt doch nicht jedem Heft nachlaufen und das sehe ich auch garnicht ein. Die Zustellung durch die Post wird dann höchstwahrscheinlich auch wieder nicht funktionieren, da die jetzt aus ihrem Rythmus gekommen sind.

Wir wollen uns das alles nicht mehr antun und sind besser dran, wenn wir uns das Heft selber kaufen. Da wir am Freitag eh immer einkaufen gehen, können wir uns das dann auch mitbringen. Daher möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist, die Zustellung der Fernsehzeitung einstellen zu lassen. Der Verlag selber kann da nichts machen. Da muss es dann von Sky die Order geben, dass uns die Hefte nicht mehr zugeschickt werden. Ist so etwas möglich? Wenn ja wüsste ich auch gerne einmal wie sinnvoll es überhaupt ist, so etwas anzuleiern. Hier gibt es ja leider ziemlich viele Probleme. Daher möchte ich schon genau abwägen, was ich tue. Vielleicht ist ja mal jemand hier, der mir zu dem Thema Auskunft geben kann.

Gruß

grauerwolf