3 Replies Latest reply on Dec 13, 2018 6:59 PM by Juliane S.

Probleme bei Vertragsverlängerung/Retoureschein

verärgerterykskunde

Guten Tag,

ich habe meinen Vertrag am 14.11.2018 mit einem Zweitreceiver verlängert . Am Telefon wurde mir gesagt das der Receiver bis spätestens 17.11.2018 bei mir ankommen sollte. Am 22.11.2018 habe ich dann erneut Sky telefonisch kontaktiert. Hier wurde mir gesagt, dass keine Vertragsverlängerung vorliegt. Jedoch konnte der nette Mann mir einen Vertrag zu besseren Konditionen anbieten, den ich dann auch angenommen habe. Auf die Frage, ob ich den vorher geschlossenen Vertrag widerrufen sollte, meinte er, dass keine Verlängerung vorliegt und ich somit auch nicht zu widerrufen brauche. Heute (24.11.2018) kam dann der Zweitreceiver an den ich mit dem ersten Vertrag bestellt habe. Bei einem erneuten Anruf bei Sky wurde mir gesagt das nur eine Vertragsverlängerung mit Zweitreceiver vorliegt. Um diesen zurück zu schicken sollte ich einfach den beiliegenden Retoureschein ausfüllen und den Vertrag widerrufen. Jedoch liegt dem Receiver kein Retoureschein bei. Und durch den Widerruf des Vertrags mit dem Zweitreceiver müsste ich noch einmal anrufen, falls ich einen neuen Vertrag abschließen möchte.

Wo bekomme jetzt einen Retoureschein her ohne noch einmal 40 Minuten in der Warteschleife zu verweilen? Und weshalb können die Kollegen an der Hotline mir keine konkreten Angaben zu Vertragssituationen machen? Es kann doch nicht sein das bei jedem Anruf mir gesagt wird das es "zur Zeit" technische Probleme gibt....