3 Replies Latest reply on Dec 12, 2018 10:39 PM by sucram

Widerruf wird ignoriert

sucram

Hallo,

meinem Opa (80 Jahre alt) wurde am Telefon von Sky ein neuer Sky Q Receiver und ein viel teureres Abo aufgeschwatzt. Das war am 17.10.2018. Nach Erhalt des Receivers haben wir den Widerruf dazu ausgefüllt und zusammen mit dem neuen Receiver zurück an Sky gesendet. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket am 26.10.2018 bei Sky auch eingegangen. Jedoch wird der Widerruf von Sky einfach ignoriert. Bei "Mein Sky" ist weiterhin der neue Vertrag eingetragen und jetzt hat er auch noch ein Schreiben vom 17.11.2018 erhalten, in dem an die Rücksendung des alten Receivers erinnert wird.

Kann sich bitte ein Mod hier der Sache annehmen.

Vielen Dank!

• Re: Widerruf wird ignoriert

Das Widerrufschreiben mit in das Paket zu legen, war sicher keine gute Idee, denn das geht genaugenommen nicht an Sky zurück, sondern zu einem Dienstleister. Und ob die Mitarbeiter dort in der Lage sind, solche Schreiben zu identifizieren, würde ich mal bezweifeln.

Ein Mod kann da nachforschen, aber es kann hier momentan 2-4 Wochen dauern.

Ich würde in jedem Fall noch mal einen Widerruf verfassen, mit Hinweis auf den ersten im Paket und diesen über das Kundenportal bzw. per Mail verschicken. Darin dann auch hinweisen, dass ihr den neunen Receiver zurückgeschickt habt und darin eben auch das erste Widerrufschreiben war.

herbst

sucram schrieb:

Laut Sendungsverfolgung ist das Paket am 26.10.2018 bei Sky auch eingegangen. Jedoch wird der Widerruf von Sky einfach ignoriert

Sende eine Kopie des Sendebeleges an service@sky.de, um die Einhaltung der Widerrufsfrist nachzuweisen.

sucram

Es hat sich erledigt. Heute kam die Widerrufsbestätigung.

Vielen Dank für die beiden Antworten.