4 Replies Latest reply on Nov 20, 2018 8:50 PM by abacus

Sky-Portal verwirrt mich (gebuchte Pakete, Erweiterung, Netflix/Entertainment Plus)

abacus

Seit meinem letzten Besuch im Portal hat Sky dort offensichtlich einiges umgebaut (vielleicht im Zusammenhang mit Entertainment Plus und Netflix?). Jedenfalls möchte ich euch einige Screenshots zeigen und dazu einige Fragen loswerden.

Los geht's mir der Vertrags-Info Teil 1:

Vertragsinfo_1.png

Hier werden jetzt immerhin wieder alle Pakete angezeigt - das war vorher monatelang nicht der Fall.

Vertrags-Info Teil 2:

Vertragsinfo_2.png

Hier die erste Frage an alle, die SkyQ definitiv gebucht haben und jeden Monat 10€ dafür zahlen (oder ohnehin Vollzahler sind): ist in dieser Auflistung bei euch SkyQ aufgeführt? Den Grund für diese Frage seht ihr gleich.

Gehe ich auf "Abo erweitern", wird es verwirrend:

Erweitern_1.png

Erweitern_2.png

Da stellen sich mir eine ganze Reihe von Fragen:

• Wie man sieht, sind sämtliche Pakete als bereits abonniert aufgeführt. Warum bietet mir das Portal trotzdem alle drei "Premium"-Pakete mit Preisen zwischen 13€ und 23€ zum "hinzufügen" an?
      • Warum ist SkyQ als "bereits abonniert" aufgeführt? Gebucht habe ich das nicht, der Probezeitraum von drei Monaten sollte längst abgelaufen sein und ich zahle auch keine 10€ monatlich dafür. Ich hab nur einen einzelnen SkyQ-Receiver, keinen Samsung-TV und kein Apple TV 4k. Wie kann ich überprüfen, ob die SkyQ-Funktionalität tatsächlich verfügbar ist?
      • Und schließlich: warum soll das Hinzufügen des "Entertainment Plus"-Pakets bei mir einen Mehrpreis von 11€ kosten? Das wäre ja eigentlich der Preis inclusive eines Netflix Premium-Abos. Davon ist aber nirgendwo die Rede, und das Paket mit Netflix Standard (+8€) wird erst gar nirgends angeboten (oder es handelt sich um genau dieses, nur dass es bei mir freundlicherweise +11€ kostet)?

Schon mal vielen Dank an alle, die mal schnell einen Blick in ihr Portal werfen, wie sich das bei ihnen so darstellt. Auch die Mods sind herzlich eingeladen, zur Aufklärung beizutragen

Edit: die App bringt es noch krasser:

app.png

Na klar buche ich die Pakete, die ich noch über ein Jahr geschenkt bekomme, jetzt und gleich kostenpflichtig dazu. Tolle Idee, Sky