17 Replies Latest reply on Nov 19, 2018 4:11 PM by momorious

Sky Q Sprachfernbedienung über MeinSky App für 0,00 Euro bestellt, 19,99 Euro berechnet

momorious

Hallo.

Ich hoffe auf diesem Wege eine Antwort vom Service zu bekommen, da mir auf meine Mail und auf meine DM bei Twitter keiner Antwortet.

Ich habe am Dienstag über die MeinSky Android App in der Version 1.1.0 die Sky Q Sprachfernbedienung bestellt. Diese war ausgeschrieben für 0,00 Euro. Es sollte lediglich eine einmalige Versandpauschale in Höhe von 3,99 Euro anfallen.

In der Bestellbestätigung allerdings wird die Fernbedienung nun mit 19,99 Euro plus Versand berechnet, insgesamt also 23,98 Euro.

Ich habe allerdings nachweislich einen Kaufvertrag über lediglich 3,99 Euro abgeschlossen.

Die Änderung des Kaufpreises nach meiner Annahme des Angebots von Sky ist rechtlich nicht zulässig und illegal.

Ich habe sofort nach Bestellung den Kundenservice angerufen, wo man mir aber nicht helfen konnte, da die Bestellung noch nicht bei denen ersichtlich ist. Gleichzeitig änderte sich der Status aber schon auf versendet, womit der Vertrag gar nicht mehr widerrufen werden konnte vor Versand.

Auch kann ich die Annahme nicht verweigern, da die Fernbedienung über Großbrief verschickt wurde und wohl im Briefkasten landet.

Ich bitte um entsprechende Gutschrift der 19,99 Euro innerhalb der nächsten 24 Stunden, andernfalls muss ich den Verbraucherschutz über diese illegalen Machenschaften in Kenntnis setzen..