3 Replies Latest reply on Nov 14, 2018 7:22 PM by herbi100

Hallo zusammen

Da ich keinerlei Verbindung mehr zu Sky habe nach meiner Kündigung und auch auf Anfragen bisher keinerlei Reaktion erkennbar ist stelle ich hier mein Problem rein in der Hoffnung einen Lösungsschritt zu finden.

Ich habe mein Abo fristgerecht gekündigt (31.10.2018, Bestätigung vorhanden), die Geräte gingen bereits am 30.10.2018 per dpd an Sky Österreich, Arbeitergasse .... und sind laut Sendungsverfolgung auch dort eingetroffen (Versandbestätigung vorhanden).

Leider habe ich bis dato keine Bestätigung der Retoure erhalten und die möchte ich auf jeden Fall haben.

Was kann ich da noch unternehmen?

Danke für eine konkrete Antwort.

MfG Rudi57

• Re: Hallo zusammen
          herbi100

Heb die Versandbestätigung gut auf, dass ist der Beweis, der auch vor Gericht bestand hat.

Davon abgesehen, Eingang ist nicht gleich bearbeitet, das Paket kann noch wo liegen,

bis es ausgepackt und der Vorgang abgearbeitet wird.

Danke für Deinen Beitrag aber das Letzte das ich will, ist vor Gericht zu müssen.

Diese Ignoranz den Sky gegenüber den seinen Kunden an den Tag legt finde ich nicht nur ärgerlich sondern eine Frechheit und genau diese Ignoranz hat mich dazu bewogen zu kündigen. Ich hoffe das hier ein Moderator helfen kann das ich meine Retourebestätigung bekomme und das leidige Thema Sky endlich schließen kann.

herbi100
                  Danke für Deinen Beitrag aber das Letzte das ich will, ist vor Gericht zu müssen.

Natürlich nicht,

aber der Sendebeleg  ist genauso, wie eine Bestätigung der Retoure,

kommen Nachfragen, einfach den Sendebeleg vorlegen.

Es ist eben egal,

ob man bei Nachfragen den Sendebeleg

oder

die Bestätigung der Retoure vorlegt.

Diese Ignoranz den Sky gegenüber den seinen Kunden an den Tag legt

Naja, Dein Paket ist halt noch nicht bearbeitet.

Ich hoffe das hier ein Moderator helfen kann das ich meine Retourebestätigung bekomme und das leidige Thema Sky endlich schließen kann.

Wenn Du zusätzlich zu dem beweiskräftigen rechtssicheren Sendebeleg

noch eine Retourebestätigung willst (warum auch immer) musst Du warten,

bis der Eingang bearbeitet ist und ein Moderator oder die Fachabteilung die manuell erstellt.

das dauert halt etwas, kann schon mal Wochen werden.

Ich erkläre Dir auch warum.

die Sky Pakete kommen in eine Sammelstation der Post, in diesem Moment bekommt der Sendebeleg

den Nachweis, Paket angekommen.

Dort liegen die Pakete aber erstmal und werden dann von Sky abgerufen und irgendwohin weiter geschickt,

meist ins Ausland zur Überprüfung und auch erst dort werden die Gerätenummern eingegeben

und erst dann kann man manuell eine Bestätigung erstellen.

Kann Dir aber egal sein, weil Du ja den Sendebeleg hast.

Einfach mit Geduld hier warten, bist doch auf der sicheren Seite.