0 Replies Latest reply on Nov 7, 2018 11:40 AM by wheeler

Computer Spiele und deren Entwicklung...

wheeler

Hey Community...

Mich interessiert ob es hier Leute gibt, welche nicht nur Computer Spiele konsumieren, sondern auch selbst bauen/programmieren. Was mich da besonders interessiert sind folgende Punkte...

- Für welche Plattform baut ihr Spiele (PC, Consolen, Mobiles)?

- Benutzt ihr Engines/Umgebungen (Unreal Engine, Cry Engine "Irgendwelche" Maker) oder programmiert ihr komplett selbst?

- Habt ihr spezielle Themen die ihr behandelt und/odere ein Roten Faden in euren Spielen oder macht ihr einfach so und manchmal so?!

- Habt ihr schon was Veröffentlicht und macht ihr die 4Free oder habt ihr eine spezielle Paymantstruktur?

Ich habe verschiedene Ideen, habe Cry, Unreal und ein paar RPG Maker Geschichten auf m Rechner, schiebe es aber irgendwie ewig vor her. Dann kommt wieder irgend ein anderes Projekt (bin ja selbstständiger Mediengestalter) oder habe dann manchmal auch einfach keine lust, meine Storybooks weiter zu führen oder oder oder... Aber tatsächlich habe ich jetzt wieder in Software investiert und werde da jetzt mal effektiv wieder ein paar ideen aufgreifen und verwursten... Aber erst mal Tutorials und in die Software einarbeiten!