7 Replies Latest reply on Nov 10, 2018 2:59 PM by Martin H.

Weites Land (The Big Country) miese Qualität - Sky Ticket

miketnt

Als alter Westernfan wollte ich mir "Weites Land" mit Gregory Peck gönnen.

Leider ist der Stream bei euch grauenvoll:

- Falsches Bildformat

- Total verrauscht und diverse Bildfehler sowie ab ca. der 40. Minute mehrere Minuten ein Haar oder etwas ähnliches im Bild zu sehen.

Dann habe ich abgeschaltet und den Film bei Amazon als Stream geliehen. Dort stimmt das Bildformat und es läuft die restaurierte Fassung.

Wer auch immer bei Sky für die Stream-Einkäufe zuständig ist, möge doch bitte darauf achten, dass die möglichst beste Qualität gewählt wird.

Wie mir scheint, wurde hier ein altes Master oder die DVD-Fassung als Stream verwendet.

Und in diesem Zusammenhang: Achtet auch auf die Rahmengröße der Streams, falls ihr da ein Mitspracherecht habt.. Bei Sky Ticket hatte ich schon ein paar ältere Filme erwischt (z.B. die Dudu-Filme), die ringsherum schwarze Balken hatten. Zoomen war zwar eine Notlösung, aber dann sind solche Filme extrem verpixelt, da die originale Bildqualität schon ziemlich schlecht ist. Gibt es da wirklich keine bessere Lösung? (z.B. oberer und unterer Rand Deckungsgleich zu 16:9, dafür nur Rand rechts und Links. Mit etwas Glück wirkt es dann nostalgisch und nicht so extrem verzerrt wie beim Zoomen und Hochskalieren auf 720p bzw. 1080p)

• Re: Weites Land (The Big Country) miese Qualität - Sky Ticket
          snowking

Dein Optimismus in Ehren, wenn du denkst das scherrt Sky....

Wenn die Filme rundherum Balken hatten, war es sicher eine Letterboxversion ohne anamorphe Kodierung.

Speziell auf Sky Nostalgie gibts das häufiger mal.

Das sind dann sicher meist auch nicht die allerneuesten (U)HD Master. Ich denke, dass wird einfach eine Kostenfrage sein, da ja z.B. Sky Nostalgie eh nur SDTV ist.

Ich denke auch nicht, dass sich bei Sky irgendwer hinsetzt und die Bildformate anpasst...

miketnt

Zitat: "Ich denke auch nicht, dass sich bei Sky irgendwer hinsetzt und die Bildformate anpasst..."

Das denke ich auch nicht, daher schrieb ich ja "Wer auch immer bei Sky für die Stream-Einkäufe zuständig ist".

Ich gehe ja auch nicht in der Supermarkt und kaufe matschige Äpfel, nur weil diese im Angebot sind. Da kann man als Einkäufer schon etwas genauer hinschauen, was man seiner Kundschaft weiterverkaufen will.

Zitat: "Sky Nostalgie eh nur SDTV ist"

Das bringt mich auf was! Ich glaube Sky Ticket warb in der Vergangenheit nie mit HD-Qualität bei Sky Ticket, obwohl viele Filme in 720p zur Verfügung stehen. Bei SD-Einkäufen kann ich mir dann durchaus vorstellen, dass man eher keine restaurierte Fassungen zur Auswahl hat. Bei Amazon hatte ich ja den HD-Stream gewählt (genaugenommen hat man dann den FullHD-Stream in 1080p). Um die Gegenprobe zu machen, müsste ich dort mal die SD-Fassung ausleihen und schauen, ob diese dann eventuell mit der Sky-Fassung identisch ist. (-> vermutlich ist sie das aber nicht, da Amazon mehrere Streamqualitäten auf ihren Servern ablegt und diese in der Regel vom gleichen Master stammen, andernfalls werden die SD-Fassungen oder Alternativfassungen gesondert angeboten)

Zitat von Roi: "Sky bekommt ja noch nicht einmal die Dinge hin, die Mainstream sind"

Worauf bezieht sich das? Meinst du die Serverüberlastungen bei Champions League Übertragungen?

Oder meinst du Mainstream im Sinne von Problemen bei beliebten Blockbuster-Filmen? Wenn ja, was funktioniert nicht? Beispiel? (-> mir ist natürlich bekannt, dass Sky Ticket bei vielen gar nicht nutzbar ist oder war, weil seit der Systemumstellung etliche Bugs eingebaut wurden (z.B. drehende Kreise). Ich hatte während der Systemumstellung auch ca. 2 Wochen lang keinen Zugriff mehr. Ansonsten bin ich glimpflich davon gekommen und auch die Freischaltung meiner momentanen Tickets (E+C) hat "nur" ca. 22 Stunden gedauert)^^

roi_danton

miketnt ... Wenn du dich hier im Forum umschaust, siehst du doch, daß dies fast ALLE Bereiche betrifft ... Nur INKASSO funzt scheinbar 1A

Techn. Ticketprobs kann ich in der Regel nicht nachvollziehen, weil ... Wir - 6 Personen - haben Ticket ohne größere Probs laufen ... Kreiselprobs zu den Stoßzeiten sind ja erklärlich ... Über 6 h gestern sicherlich < 1 min insgesamt ... Nicht was mir Techniker den Schlaf raubt

miketnt

Zitat "Nur INKASSO funzt scheinbar 1A"

LOL

Da ist Sky wirklich verdammt schnell, aber andere sind da heutzutage genauso. Ich hatte mal am 27. Dezember eine Überweisung an einen bekannten Tierfutterlieferanten getätigt, die zum Monatsende fällig war. Meine Bank hat wegen einer Systemumstellung zum Jahresende + Feiertag mit Wochenende diese Überweisung erst zum 2. oder 3.Januar verbucht. Und schon hatte ich ein Inkassoschreiben im Briefkasten, wo ca. das 3 fache Geld gefordert wurde. Letztendlich habe ich bezahlt (-> sobald Inkasso läuft ist ja keiner mehr zuständig!) und habe aus Frust nie wieder dort bestellt. Das klassische Mahnverfahren oder eine längere Karenzzeit für den Zahlungseingang sind wohl aus der Mode gekommen.

roi_danton

Was solls ... Sky bekommt ja noch nicht einmal die Dinge hin, die Mainstream sind

Martin H.

Hallo miketnt,

vielen Dank für Dein Feedback bezüglich dieses Films im Speziellen und anderer Filme im Allgemeinen.
                      Ich leite Deine Nachricht an meine verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen weiter.

Viele Grüße
                      Martin