4 Replies Latest reply on Jan 7, 2016 3:34 PM by uli

Angeblicher Entfall der Aktivierungsgebühr

alex70

Guten Morgen, auch ich habe Probleme mit der "angeblich entfallenden" Aktivierungsgebühr von 19,99 Euro. Ich habe meinen gekündigten Vertrag am 04.12.15 erneuert. Von der Dame am Telefon hieß es, keine Aktivierungsgebühr. Sie sagte etwas von Nikolausangebot. Die schriftliche Bestätigung zum neuen Abo habe ich erst am 30.12.15 erhalten. Dort wurde die Aktivierungsgebühr jedoch aufgeführt. Gestern, nach Kontrolle vom Kontoauszug, musste ich leider feststellen, daß sie auch tatsächlich berechnet wurde. Vor wenigen Minuten habe ich mit dem Kundencenter telefoniert. Dort wurde mir gesagt, man hätte mich am Telefon auf die anfallende Aktivierungsgebühr hingewiesen. Das ist, ich muss es so sagen, gelogen. In diversen Foren kann man das gleiche Vorgehen nachlesen. Scheint System dahinter zu stecken.

• Re: Angeblicher Entfall der Aktivierungsgebühr
          happywolf

Sky lügt doch nicht. Nur der Kunde kann lügen.

steve_ne

Sicherlich nur ein Einzelfall oder ein unglückliches Missverständnis...

Im Ernst. Ich muss inzwischen auch davon ausgehen, dass System hinter den vielen "Missverständnissen" steckt.

Alleine, was man hier im Forum so lesen kann, spricht eine deutliche Sprache.

Ich habe nach einem solchen Missverständnis widerrufen. Der Vertrag wurde beendet. Das Einzige was Sky mir dann angeboten hat, um mich als Kunden zu behalten, ist ein neuer Vertrag mit 59,- Aktivierung- und 100,-€ Strafgebühr und 12,90 € Versand.

Davon, dass der Call-Centermitarbeiter beim Vertragsabschluss bzw. bei dessen Verlängerung nicht bei der Wahrheit geblieben ist, will bei Sky keiner hören. Als wenn es auch kein Leben ohne Sky gäbe und ich dankbar sein könnte, trotzdem überhaupt noch einen Vertrag abschließen zu können. 

Leider lassen wohl genug Kunden diese Spielchen mit sich machen und akzeptieren nachträglich.

Hallo alex70,

die Unannehmlichkeiten mit den berechneten Aktivierungskosten tun mir leid. Gerne schaue ich mir das in Deinem Vertrag genauer an. Bitte sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Wie Du mich anschreibst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Uli